meine Freundin ist gestorben

gestern kam der Anruf, ich hatte natürlich Sie am Telefon erwartet aber es kam ganz anders.
Ich fange mal von vorne an.

Wir kennen/kannten uns seit 17 Jahren, am Anfang war es nur eine Arbeitskollegin und nach kurzer Zeit wurde eine ganz tolle Feundschaft daraus.
Sie hat mich unter ihre "Fittiche" genommen und mich auf der Arbeit angelernt.

Leider litt sie zu diesem Zeitpunkt schon an MS wenn auch in ganz schwacher Form.
Wir waren ein super Team und die Zusammenarbeit machte jeden Tag aufs neue Spaß.

2 Jahre später heiratete Sie und wieder 2 Jahre später kam ihre Tochter zur Welt.
Für Ihr ganz persönliches Wunder nahm sie viel in Kauf denn die Ärzte rieten von einer
Schwangerschaft ab um die MS nicht zu verschlimmern.

Ab dann ging es Bergab. Ans Arbeiten war nicht mehr zu denken und ja, sie mußte mich in der Firma alleine zurück lassen.
Leider zog sie dann etwas weiter weg und wir sahen uns nur noch 4-5 mal im Jahr, telefonierten aber regelmäßig miteinander.
Ihre Tochter wurde größer und auch ich heiratete und bekam nacheinander meine 3 wundervollen Jungs.

Seit 5 Jahren saß sie im Rollstuhl und es war eigentlich kein Leben mehr. Nichtmal eine Tasse konnte sie richtig alleine halten.
Kurz vor den Sommerferien begann die 3wöchige Reha. Und vor kurzem ging es zwar mal nicht so gut und wir mußten unser Telefonat verschieben aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht das es das letzte Mal sein wird wo ich sie hören (darf).

Am vergangenen Sonntag dachte ich mir erst nichts dabei als keiner ans Telefon ging, der Hund muß ja schließlich auch "Gassi" geführt werden.
Trotzdem war irgendwas komisch.

Tja und gestern kam dann der Anruf........

Ich bin zutiefst erschüttert und fassungslos.
"Du hinterläßt ein rießiges Loch und es tut verdammt weh". Es ist einfach alles so grausam.

Meine Liebe, Du wirst jetzt da wo Du bist endlich!!! wieder schmerzfrei sein und laufen können.

Ich hab Dich sehr lieb.

Nächste Woche wäre meine Freundin 44 Jahre alt geworden.

In tiefer Trauer,

Biggi mit Familie

P.S. sorry für das evt. Durcheinander

1

Hallo Biggi,

das tut mir sehr leid für dich und es gibt eigentlich keine Worte, die wirklich trösten können.

Ich habe vor kurzem leider ähnliches erlebt. Es tut einfach weh. Nichts, was es ändern könnte. Nichts, was einem irgendwie den Schmerz erleichtert.
Was bleibt ist die Erinnerung an wundervolle Momente, ein Lachen, eine Begebenheit, ein Lied. So lebt sie doch zumindest ein kleines Stück weiter.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

LG Simone

2

#kerze für deine Freundin

es tut mir sehr leid,ich wünsche dir und der Familie deiner Freundin viel Kraft!!!

stille Grüße
Susanne

3

Hallo

ich weiß wie du dich fühlst.Bei ist zwar keine Freundin gestorben sondern meine Mutter da war ich zarte 11 Jahre Alt.

Jetzt wo ich selber Mutter bin von unserem Sonnenschein ist der Schmerz noch grösser.Ja gut ich habe meine zwei Beste Freundinnen aber die haben auch Ihr Privat Leben und nicht immer Zeit für mich. Und außerdem eine Mutter nimmt immer Ihre Tochter im Arm und spendet Trost auch wenn Sie Erwachsen ist. Sehnsucht nach eine verstorbene Person empfinde ich nicht als Schrecklich. Ich will Sie in Guten Zeiten in Erinnerung behalten kämpfe aber manchmal mit mir selbst nicht das ich zerbreche an diesen Kummer. Ich finde aber mein Gleichgewicht wieder schnell da ich jetzt meine eigene Familie habe die mich braucht da ich die Sonne bin wie Sie alle zu mir sagen.

Was mir Kraft gibt ist mein Glaube an Gott und wenn ich Joyce Meyer im Fernsehen oder im Internet anschaue dann kann ich wieder lachen und das Leben geht POSITIV weiter.

Ich wünsche Dir Kraft, Gesundheit und ganz viel Positive Energie.

Lg
Grüße
zeus26