Mein Vater hat Wasser in der Lunge, brauche mal euren Trost

Hallo,

bei meinem Vater wurde vor 5 Jahren Lungenkrebs fest gestellt und auch behandelt und bis zur letzten Woche war er auch fit (war letzten Fr. noch bei uns). Gerade rief meine Mutter an das man in heute mit Wasser in der Lunge ins Krankenhaus gebracht hat müssen wir nun mit dem schlimmsten rechnen? Oder kann man damit gut Leben?

Ich brauche einfach ein wenig trost da auch mein Mann nicht da ist.....

Da meine Eltern auch 150 km weit weg wohnen und ich noch 2 kleine Kids hier ich auch nicht mal eben hin fahren um mit einem Arzt zu sprechen.

Danke

Gruß teufel

1

Hallo!
Wasser in der Lunge deutet auf eine Herzschwäche hin, die nach einer langandauernden Lungenerkrankung auftreten kann. Nun weiß ich nichts über den Zustand deines Vaters. Ein Lungenödem kann durchaus lebensbedrohlich werden und sein. Bei jemanden mit einer ansonsten guten Konstitution kann man das gut mit Entwässerungsmedikamenten behandeln und in den Griff bekommen.

Ich denke, dir hilft da nur ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten.

Gruß
Susanne

2

Danke!
Werde mit den Ärzten sprechen.

3

Hallo,

letztes Jahr hatte ich eine Lungenentzündung und auch Wasser in der Lunge. Ich bekam kaum noch Luft und es ging mir sehr schlecht. Es war alles kritisch.

Dank starkem Antibiotika, welches ich über eine Infusion bekam und Wassertabletten ging es mir nach zwei Wochen wieder besser.

Gute Besserung an deinen Vater.

LG Babydestiny

4

Die Ursachen für das Lungenödem können vielseitig sein, so sind auch die Behandlungsarten und -chancen! Wenn es sich um eine kardiales Ödem handelt wird gefäßerweiterndes Nitroglyzerin verabreichet. Es kann auch von der Niere aus kommen, dabei wir die Niere therapiert. Das Gute ist, dass man das Lungenödem heute eigentlich gut therapieren kann, falls du weitere Fragen hast, kannst du dich hier noch ausführlicher informieren: http://xn--lungendem-57a.net

Bedenke bitte, dass das Wasser in der Lunge nur eine sogenannte Sekundärerkankung ist, also die ist heilbar, weil sie nicht das eigentliche Problem ist. Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Vater eine schnelle und gute Genesung :-)