Herzinfarkt am Kommunionstag

Hallo Ihr Lieben,

ich komme noch gar nicht darüber hinweg was gestern passiert ist.
Gestern war die Kommunion meines Cousins. Waren in der Kirche danach zum Essen und dann haben wir uns alle bei meiner Cousine zum Kaffee getroffen. Es sind gerade alle eingetroffen, als mein Onkel neben mir auf der Bank zusammenbricht. Er hat so geröchelt und sich verkrampft. Haben natürlich sofort den Notarzt gerufen, der nach einer gefühlten Ewigkeit gekommen ist. Meine Cousins haben Wiederbelebung versucht, der Notarzt auch Ewig. Ca. 1 Stunde später kam die Nachricht, dass er tot ist.

Wir sind alle noch so geschockt. Vor allem die Kinder haben das ja auch mitbekommen, trotzdem wir sie sofort weg gebracht haben.
Für seine Tochter ist es noch schlimmer, sie hatte gestern Geburtstag und sein Enkel ja die Kommunion.
Ach mann, ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht, ich krieg die Bilder von ihm einfach nicht aus dem Kopf....

Fassungslose und traurige Grüsse

Sabrina

1

#kerze

2

Oh Gott wie furchtbar :(

Mein Schwiegervater ist Anfang Januar plötzlich zusammengebrochen und an nem Herzinfarkt verstorben:( War auch ein absoluter Schock und selbst jetzt nach 4Monaten kann man noch nicht begreifen, dass das wirklich passiert ist.

Ich wünsche eurer ganzen Familie viel Kraft für die nächste Zeit #kerze

3

Was mir jetzt noch Gänsehaut bereitet ist, dass meine Tante ca. 2 Stunden vorher in der Gaststätte einen Gedankenblitz hatte, dass mein Onkel mit dem Kopf auf den Tisch knallt. Und so war es dann auch, bei ihrem Sohn Zuhause.????

4

Wow, das ist wirklich eine Gäsnehaut-Story. Manche haben diesen 6. Sinn irgendwie.
Habe ich auch schon von vielen Leuten gehört...

8

Ca zwei Stunden vor dem Tod meiner Mutter letzten Sonntag, als ich auf dem Heimweg vom KH-Besuch bei ihr war, sah ich mitten beim Fahren auf einmal ihre Todesanzeige vor mir - aber ich hab gedacht das liegt daran dass ich mir einfach soviel Sorgen um sie gemacht habe. War wohl doch ein Zeichen was ich nicht sehen wollte.
Zu Omas Todesminute (!) vor drei Jahren habe ich wie doof auf die Uhr am Herd gestarrt, als hätte ich vorher nie ne Uhr gesehen. Meiner Tante ist zum Todeszeitpunkt meiner Mutter schlecht geworden - was sie in dem Moment aber als Hunger interpretiert hat.

Zu guter Letzt: ich kann mir bis jetzt nicht erklären warum ich Mama unbedingt vor zwei Wochen schon ihr Muttertagsgeschenk geben musste. Öfter mal auf den Bauch hören...!

5

Mach Dir keinen Kopf um die Kinder! Der Tod gehört zim Leben dazu und sollte nichtso verdrängt werden wie in unserer Kultur...
Wehen können auch spontan kommen.

6

Na DAS finde ich aber jetzt schon ein wenig heftig. Man muss bedenken, dass es sich hier um eine fröhliche Feier handelte und es vorher scheinbar keinerlei Anzeichen gab. Das ist ein tief sitzender Schock für alle Beteiligten. Daraus kann ein Trauma entstehen und es kann, wenn nötig, eine Therapie sinnvoll und nötig sein. So einfach, wie du das schreibst, kann man das nicht abtun.

Natürlich müssen alte und kranke Menschen sterben. Aber so etwas ist ein unvorstellbarer Schock!

7

Aber wie Du siehst und wie wir es täglich sehen, passiert immer etwas Aussergewoehnliches. Nicht alles ist zu verstehen und es tut mit Sicherheit weh, aber so ist es! Und Kinder können, wenn man sie gut begleitet, sogar besser damit umgehen als so mancher Erwachsener.
Ist nicht abwertend gemeint, einfach nur realistisch...