Wie soll ich damit klar kommen?

Hallo,

meine schwägerin, hat heute Früh 10.01Uhr ihr Baby bekommen, ein Mädchen namens Lousia. Natürlich freue ich mich für sie, keine Frage aber wie soll ich damit klar kommen wenn ich es ständig sehe. Ich habe 4 Kinder verloren und es tut mir innerlich weh solche Glücklichen Eltern zu sehen, ich mein so geht es jeder Frau die ein Kind verloren hat.
Ich bin so Traurig, es zerbricht mir innerlich das Herz.
Ich habe die kleine auf den Arm gehabt und ich musste sofort an mein Sohn Jeremy und an meine kleine Leonie denken, musste mir die Tränen unterdrücken. Ich gönne Ihnen das Baby, aber es halt weh.

Was soll ich tun #heul

LG Mandy mit ihre 4 Sternchen im Herzen

1

Hallo
Weißt du noch ich habe meine Laura auch verloren und meine beiden Schwägerin waren zu der zeit auch schwanger als ich im krankenhaus lag und meine Tote Tochter noch im Bauch hatte haben sie mich beide besucht und ich habe sie dafür gehaßt und eine bekannte ist nach 3 Monaten nach meier totgeburt schwanger ich habe sie abgewehrt ich habe sie nicht einmal angerufen und als ich selber mit meiner Jasmin schwanger war tat es mir leid.Es tut mir total leid das du da jetzt durch mußt sag mal darf ich dich mal was fragen?

Viele liebe grüße und wünsche dir ganz viel Kraft #stern

2

Liebe Mandy,

zunächst mal glaube ich nicht, dass Du Deine Tränen unterdrücken mußt. Jeder Mensch hat Verständnis dafür in Deiner Situation. Genauso, wie Deine Schwägerin Verständnis haben sollte, wenn Du sagst, dass Du derzeit noch etwas Abstand brauchst, weil es Dir zu sehr weh tut. Ich sollte damals nach Pias Tod Patin für ein Kind werden, das kurz nach Pia geboren wurde. Ich habe es abgelehnt. Überfordere Dich nicht. Nimm Dir die Zeit zum Trauern, die DU brauchst und nicht die Zeit, die andere Dir vorschreiben wollen. Du mußt Dich nicht freuen, und Du mußt auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Dich nicht freust. Du lebst derzeit außerhalb der 'normalen' Wertmaßstäbe. Und das zu Recht.
Ich kann Dir nur raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen, falls Du das nicht schon getan hast. Und Dir vielleicht den Trost geben, dass der Schmerz doch irgendwann weniger wird. Inzwischen kann ich sagen, dass ich ebensoviel Freude beim Gedanken an Pia empfinde, wie Trauer. Aber das hat auch weit über ein Jahr gedauert.

Hör auf Deine Herz und tu nur, wozu Du in der Lage bist!

Lotte

12

hallo#kerze

als ich meine fg in der 8ssw und die as hatte, sagte eine freundin sie sei #schwanger

freudestrahlend erzählte sie es in der ganzen family

ich fand es so taktlos ( 2 tage nach meiner as) das ich sie gehasst habe und mir gewünscht hatte, dass sie es verliert#schock so gedanken hatte ich in meiner tiefen trauer.ich weiß es war falsch so was zu denken aber ich konnte nicht anders...

jetzt ´gönn´ ich ihr ihr baby und kümmere mich mehr um mich selbst

alles gute#klee

lg jen

13

Hallöchen

Ich kann dich sehr gut verstehen....Meine FG liegt zwar schon ein paar Jahre zurück (Nov/2002) aber ist trotzdem nie vergessen.....Zu dem zeitpunkt wurde meine kleine Schwägerin gerade mit Ihrem Sohn entlassen.....Das war für mich echt ne schwere Zeit....Bei Ihr war es auch noch en "Unfall" wo man sich fragt...wieso sie, die es nicht wollte und ich muss sowas durchmachen......Mittlerweile höre ich schon von meinem Pap´s : Opa werden wäre schön.....Das versetzt einem nochmal son richtigen Stich ins Herz......Ist nicht einfach aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch nochmal schwanger zu werden und Hoffe das dann alles gut wird......

Ich wünsch dir alles Liebe und ganz viel Kraft

LG Nancy

14

am folge tag, nachdem ich meinen sohn still entbunden hatte, bin ich mit 2 frauen die mich nachmittags besuchten in die cafeteria. dort sind auch telefonzellen öffentliche. da stand eine frau - mit ihrem neugeborenen im neugeborenen wägelchen (die mit dem glas rum) und telefonierte. die zwei frauen sahen das und meinten "setzt dich hier hin" mit dem rücken zum kind. ich sagte: ich suche mir selber meinen platz und was sein soll, wird sein. wir sassen kaum zusammen am tisch, das kind links von mir und ich hatte einfach den impuls zu schauen - nicht nach dem kind aber in die richtung - da war was. und das kleine schaute mich an, hatte die dunklen augen offen und sah mir gerade wegs ins gesicht, blinzelte mich wissend an.

ich wusste einfach - dieses kind ist am gleichen tag - möglich sogar zum gleichen zeitpunkt im kreissaal mit seiner mutter gewesen und es ist gut.

ich habe noch heute die verbindung zu den kleinen - zwischenzeitlich weinen sie nicht mehr für mich.

15

Hallo Mandy!

Ich habe gerade deine Homepage besucht ..Du hast sie wirklich wunderschön gestaltet...und deine Geschichte hat mich sehr berührt#heul..

Ich wünsche Dir viel viel Kraft auf das du bald ein kleines Wunder in deinen Armen hälst.#liebdrueck

16

Hallo Mandy,

na das paßt ja mal wieder, ich kann schon wieder so mitfühlen mit dir, allerdings ist es bei uns wieder ein wenig anders, unsere Nachbarin hat am 24.03. ihr Baby bekommen, einen Paul und davor die Woche ein guter Bekannter und seine Freundin auch einen Jungen. Ich freu mich zwar das es den Kindern und den Mamis gut geht aber es tut echt schon ganz doll weh im Herzen und man denkt an seine Kinder zurück und wünscht sich auch ein Baby zu haben.

Ach Mandy ich drück dich ganz doll und hoffe das auch wir bald ein gesundes Baby im Arm haben werden.

Liebe grüße und Kopf hoch
Steffi

17

hey jeremyundleonie...

weiss du ich habe zwar nur eine fehlschwangerschaft hinter mir, aber kann dich sehr gut verstehen. habe meins inne 7ten woche verloren. hab alles hingeworfen - job, abitur usw.- und was wahr???nix.ich konnte auch keine menschen sehen die ein baby oder kinder haben.ALLE meine kolleginnen haben kinder oder sind schwanger.habe fast 2monate nur zu hause gelebt.aber irgendwann kommt der zeitpunkt wo du denkst, es muss irgendwie weiter gehen.klar das dauert alles.verarbeite das erst alles in ruhe.dein umfeld muss es verstehen wenn du so reagierst und es momentan so siehst.lass den kopf nicht hängen.

ich zünde eine #kerze für dich an und #liebdrueck dich mal...

in love...jessica