Mein Papa ist ganz plötzlich verstorben!

Hallo Ihr Lieben,

ich muß jetzt einfach mal mein Herz ausschütten. Man versucht immer stark zu sein aber irgendwie geht das nicht mehr. Mir ist heute schon den ganzen Tag zum Heulen!!!!!!

Mein Papa ist am 19.03.06 ganz plötzlich im Alter von 48 Jahren verstorben. Freitags ist er aufgrund von Krampfanfällen ins KH gekommen, Samstag ging es ihm besser, Sonntag waren wir schon in der Caffeteria Kaffee trinken und kurz darauf bekam er wieder einen Anfall und war 20 Minuten später tot. Sein Herz wollte nicht mehr schlagen, die Ärzte haben alles versucht. Das kam so plötzlich, er hat nie über Schmerzen geklagt, es ging ihm immer einigermaßen gut. In den Osterferien wollten wir alle gemeinsam in den Urlaub fahren........er hatte sich so darauf gefreut seinen kleinen Enkelsohn 2 Wochen für sich zu haben. Und jetzt ist alles anders. Steven ist 17 Monate und wird sich wohl nie an seinen Opa erinnern, der einfach immer alles für ihn getan und ihn über alles geliebt hat.
Das Leben ist so grausam.
Meine Mama und meine kleine Schwester sind völlig fertig, sie stehen jetzt vor den Scherben des Lebens und wissen nicht wie es weiter gehen soll. Ein Leben ohne meinen Papa können sie sich nicht vorstellen.
32 Jahre sind meine Eltern jetzt zusammen, davon 29 verheiratet. Meine Mama war 15 als sie meinen Papa kennenlernte, mit 16 wurde sie mit mir schanger. Nichts konnte sie seitdem trennen, einfach gar nichts!!!!!! Nur der TOD hat es geschafft.
Ich bin so unsagbar traurig!!!!!!!!!!

PAPA ich liebe Dich über alles und bin unendlich stolz, Dich zum Vater gehabt zu haben. Wir waren ein gutes Team und haben uns immer wieder zusammengerauft auch wenn wir nicht einer Meinung waren. Stevie war Dein ganzer Stolz, es ist so schade, dass Du seinen 2. Geburtstag nicht miterleben kannst. Ich vermisse Dich soooooo sehr!!!!!!!
Ich liebe Dich einfach und werde Dich immer in meinem Herzen haben.

Deine Tochter Silke

Ich zünde eine Kerze für Dich an #kerze

1

#kerze

2

Hallo,
das tut mir sehr leid für Euch, ich weiß, wie schwer so etwas ist!
Mein Vater starb auch ganz plötzlich mit 48 Jahren, auch an einem Herzinfarkt. Der war so schlimm, daß sie ihn 2x reanimierten, aber nichts half! Er kam nicht mehr zu sich und starb auch ca 3/4 std später. Und ich lebte 150 km entfernt, konnte mich nicht von ihm verabschieden und erfuhr das Ganze auch erst 10 Std später. Das war 1987, aber er fehlt mir immer noch. Der Schmerz ist nicht mehr so stark, aber anders und es gibt sogar Situationen, in denen er mir heute noch mehr fehlt, weil ich bald genauso alt bin, wie er war und ich das Leben jetzt natürlich anders sehe als früher. Und er hat soviel in meinem Leben nicht mitbekommen, das finde ich auch schlimm. (Du kannst ja auch mal meine Antwort auf das posting 1 weiter unten lesen.) Für Deine Mutter ist das ja besonders schwer, meine Eltern hatten sich 1/2 Jahr vor meines Vaters Tod getrennt, so mußte ich mir nicht DIE Sorgen um meine Mutter machen, obwohl sie das auf eine Art auch sehr mitnahm. Sie mochte meinen Vater noch, konnte nur nicht mehr mit ihm leben.
Besonders schlimm finde ich auch, daß Ihr gedacht habt, daß es ihm besser geht, und dann das... Ich hoffe, Ihr konntet Euch noch von ihm verabschieden!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für das, was jetzt auf Euch zukommmt.
Und eine #kerze für Deinen Vater!
LG von Christiane

3

#kerze

4

Das tut mir so leid für dich und deine Familie.
Wünsche euch viel Kraft!#liebdrueck

#kerze

5


Hallo Silke,


ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft auch für deine Familie.Ich mußte es auch leider erfahren einen lieben Menschen zu verlieren nämlich meine geliebte MAMA mit auch grade mal 57 Jahren.

Kopf hoch und alles Gute für euch...

Für unsere Lieben#kerze#kerze#kerze

sandra mit MAMA#stern

6

#kerze#kerze#kerze#kerze

7

Liebe Silke,

ich kann Dich sehr gut verstehen und musste auch weinen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Mir ging es vor knapp einem Jahr ganz genauso wie Dir.
Mein Vater verstarb am 11.3.05 auch mit 48 Jahren an Darmkrebs. Es war wie ein Höllentrip im Zeitraffer - er kam mit Rückenschmerzen ins Krankenhaus und zwei Wochen später musste er sterben. Der Krebs war so aggressiv und nichts konnte ihm helfen.
Vier Wochen nach seinem Tod habe ich bemerkt dass ich schwanger bin. Ich wünschte mir so sehr, dass er weiss, dass er Opa ist....
Ich habe ebenfalls einen Kleinen Bruder, der mit meiner Mama zusammen lebt und bei uns war alles genauso, wie Du es geschrieben hast.
Meine Eltern haben sich über alles geliebt und mein Bruder hat unseren Vater vergöttert. Er war einfach derjenige, der die ganze Familie zusammen gehalten hat!

Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne schreiben...

#liebdrueck
Sylvia

8

Hallo Silke!

Es tut mir unendlich leid!

Erzähle Deinem Sohn, viel von seinem Opa, dann wird er ihn nicht vergessen, mein Vater ist auch kurz vor dem 2 Geburtstag meiner Tochter verstorben vor zwei Jahren. Mein Papa ist durch das ständige Erzählen immer noch da und Larissa fragt viel danach und erzählt immer wieder von Ihm!

Ich wünsche Dir viel Kraft die schwere Zeit durchzustehen!

Daniela

9

mein papa ist vor über 7 jahren gestorben - plötzlicher herztod am steuer - er ist mit dem wagen und meiner mutter in den graben gerast.
Beiden ist beim unfall nichts passiert, sie hat mich angerufen und ich bin sofort zur unfallstelle, die bilder wie er da neben seinem auto auf der straße liegt und die ärzte um ihn kämpfen, werde ich nie vergessen!
aber ich bin ihm sehr dankbar, sie konnten ihn zurück holen - sein herz hat für fast 2 wochen noch geschlagen, er ist zwar nicht mehr aufgewacht, aber ich konnte ihm noch alles sagen, was mir wichtig war und vorallem wie sehr ich ihn liebe.
so bin ich mit mir im reinen und habe nicht das gefühl, dass ich ihm einiges nie sagen konnte.

aber es wird wohl nie aufhören weh zu tun....#heul

mein sohn war damals auch noch keine 2 Jahre.
Ich erzähle ihm immer wieder von opa, er ist sehr traurig, dass er sich nicht an ihn erinnern kann und seinen opa nur von bildern und erzählungen kennt.

eine #kerze für meinen #liebe papa

und ganz viele #kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerzefür alle anderen papas und ihre kinder, die sie alleine lassen mussten