11

Heya Namensvetterin ^^ #blume

Ich kann dein Empfinden und auch deine Ängste sehr gut nachfühlen #liebdrueck Du schreibst mir fast aus der Seele.
Ich hatte damals in der 12.SSW eine FG und durfte mir auch Sätze wie du anhören. Nur tröstet das nicht, streut nur noch mehr Salz in die Wunden. Vllt. ist es aber auch einfach nur die Unsicherheit der Menschen, weil sie nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen und auch etwas überfordert sind.
Vor einer erneuten #schwangerschaft hatte ich auch regelrecht Angst, dabei wünschten wir uns doch nichts sehnlicher als ein Kind.
Mittlerweile bin ich Mutter einer 2jährigen Tochter :-)
Doch die #schwangerschaft kostete mich jede Menge Nerven, Angst und unzählige Arztbesuche...
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du dich recht bald wieder unbesorgt über eine erneute Schwangerschaft freuen kannst.


Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

12

hallo Kathi!

Ich bin so eine, die das nachfühlen kann! Es ist bei mir nur schon länger her. Ich habe im September 1999 mein Kind verloren in der 10 SSW und ich hatte auch so ein Gefühl....bei mir war das Gefühl "Mädchen" und ich nannte sie Rieke! (Ich muß schon wieder weinen!) Deine Nachricht ist mir so nahegegangen! Nach der Fehlgeburt bin ich unter Vollnarkose ausgeschabt worden und danach ging es mir so furchtbar schlecht! ich konnte nicht mehr essen und mich nicht mehr bewegen und bin nach 1 Woche zum Frauenarzt! (Ein mir unbekannter, weil meiner zum Zeitpunkt der Fehlgeburt im Urlaub war!) Der hat mich noch nicht einmal untersucht, und sagte nur, die Übelkeit sei normal, weil sich der Körper wieder von schwanger auf nicht schwanger umstellt. Nach 4 Wochen bin ich dann zu meinem Arzt gegangen, habe ihm das Dilemma erklärt, der hat sofort einen Bluttest gemacht und mich ins Krankenhaus geschickt. Drama war...die Ausschabung mußte wiederholt werden; Kind hatte sich teilweise durchgesetzt. Einen Tag später wurde das gemacht, danach war ich endgültig am Ende. In der selben Nacht kam noch der Notarzt und schickte mich in ein anderes Krankenhaus! Dort wurde festgestellt, dass ich nicht richtig versorgt wurde mit Antibiotika und eine Infektion hatte, durch die ich nie wieder Kinder bekommen könnte. Im Dezember 2000 wurde ich wider Erwarten wieder schwanger. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass auch ich wahnsinnige Angst hatte! Die ganze Schwangerschaft lang! mein Arzt hat mir später erzählt, dass er jedesmal erstaunt war, wie gut sich das Kind entwickelt. Er hat auch nicht damit gerechnet, dass wir die ersten 3 monate überstehen, mir das natürlich nicht gesagt! Die Schwangerschaft war für mich sehr, sehr schwer, weil ich große Ängste hatte, aber mein Sohn ist dann in der 42 SSW geboren (keine Rieke), also 2 Wochen über Termin, wog 4200 g und war damit ein prächtig entwickelter Kerl! Er hat mir die Kraft gegeben, wieder glücklich zu sein, obwohl es familiär viele Probleme gab, ich alleinerziehend bin, seit der kleine Simon 10 Monate alt ist, aber ich weiß mein Glück so zu schätzen! Ich will Dir Mut machen! Im Nachhinein habe ich von allen Müttern, die ich kenne, auch von denen, die keine Vorgeschichte hatten, gehört, dass sie viel Angst hatten in der Schwangerschaft, und ich denke, dass Du in der nächsten SS wegen Deiner Vorgeschichte genauer untersucht wirst (so war es bei mir auch!)! Mein Sternenkind vergesse ich nie! Ich weine auch oft deswegen, wenn ich mit dem Thema konfrontiert werde, aber es ist nicht mehr schlimm, denn ich habe einen ganz neuen Sinn im Leben!

Wage es ruhig! Mir hat es sehr geholfen!

Bei Dir ist es ja noch sehr frisch! Ich wünsche Dir alle kraft der Welt!

Itzepoeken

22

Hallo Kati!

Ich muß Dir mal sagen, dass ich es total toll finde, dass Du jeden Antwort zu Deinem Beitrag wieder beantwortest. Ich habe mir auch gerade mal alles durchgelesen und freue mich, dass so viele der Frauen hier nach ihrem Schicksalsschlag/ihren Schicksalsschlägen doch noch Kinder bekommen haben! Das gibt doch eine Menge Mut, oder? Dir hoffentlich auch! Ich drücke Dir ganz, ganz dolle die Daumen, dass auch Du Dich bald nachts mit vollen Windeln rumschlagen mußt ;o)

Ganz liebe Grüße von Itzepoeken!