Schwanger nach Fehlgeburt??? Bitte nur positive Erfahrungen!

Hallo liebes Forum,

ich bin 39 Jahre alt und hatte am 20.12. eine Ausschabung nach einer "missed abortion" - wahrscheinlich schon in der 8. KW - bemerkt erst in der 11. KW ... gerade, als ich meinen Mutterpass überreicht bekam. Es war super traurig und so unfassbar, dass ich sofort dachte, das es so irreal ist, dass kann nicht wahr sein. Leider war es meine erste Schwangerschaft und ich würde mich so sehr freuen, wenn es doch noch klappen würde! Mein Arzt hat angeblich keine Bedenken, organisch ist alles o.k., aber er warnt wg. meines "fortgeschrittenen" Alters (schönen Dank auch!) - Also, wie gesagt, nachdem ich mit Familie und Freunden gesprochen hat, geht es mir doch wieder ganz gut, aber ich würde mich soooooooo freuen, wenn ich auch mal einfach ein paar positive Erfahrungen hören könnte: gerne von Frauen Ende 30/Anfang 40, die auch noch schwanger geworden sind und einem etwas Mut machen! Ansonsten geht es mir übrigens gut, keine gesundheitlichen Probleme, ich bin ausgeglichen, glücklich verheiratet und treibe ein bischen Sport.. kurz gesagt, alles objektiv gesehen viel besser als noch mit 25 Jahren..... das ja zum Schwangerwerden das beste Alter wäre... lt. meinen FA. Also, bitte nur optimistische Antworten... die Realistin bin ich ja eigentlich selber! Haha! Danke Euch schon im Voraus! :-)

1

Hallo Floh,
meine erste SS endete auch als MA in der 10. SSW.
Ich war damals erst 24 und ungeplant schwanger. Einige Jahre später kam dann geplant meine Tochter und wiederum 3 Jahre später mein Sohn ohne Probleme.
Also wie du siehst hatte die MA bei mir nichts mit dem Alter zu tun, es ist wohl eine Laune der Natur.

LG Kristina

2

Hallo,

ich bin zwar erst 32 Jahre, aber ich hatte als ich das erste Mal schwanger war auch ein missed abortion in der 12 SSW, das war im Februar. Im Mai war ich dann wieder schwanger und jetzt wird unser Sohn im Februar1 Jahr alt. Es kommt gar nicht so selten vor, das man das erste KInd verliert hat man mir damals gesagt und auch was ich darüber gelesen habe. Und wegen des Alters denke ich ist es auch nicht gewesen.
Ich wünsche dir alles Liebe und auch eine positive Erfahrung bald.

LG Bianca

3

Guten Morgen Floh,
ich hatte mit 38 eine FG in SSW11 - auch mit AS und dem ganzen Gedöns. Das war im Juni 2004. 7 Monate später wurde ich wieder schwanger und seit dem 04.11.05 ist Taavi da!!! Es war eine ganz unkomplizierte Schwangerschaft und alles ist gut!! Es gibt also keinen Anlaß zu denken, wir wären zu alt um schwanger zu werden!! Das biologische Alter hat sich doch ohnehin geändert!!! (habe allerdings auch bereits eine Tochter von 6Jahren - ) Ich denke, wenn Ihr weiterhin unverkrampft an die Sache herangeht, passt das schon!!
LG Irmi

4

Hallo Floh,

ich hatte letztes Jahr mit 37 eine FG in der 10 SSW, habe 3 Monate "Pause" gemacht und bin direkt im ersten Zyklus ohne Verhütung wieder schwanger geworden. Nächste Woche werde ich 38 und bin in der 17 SSW. Anfangs hatte ich Blutungen durch ein Hämatom, aber jezt sieht alles sehr gut aus und ich kann meine Schwangerschaft genießen.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke fest die Daumen. Du kannst mir gerne über meine Visitenkarte eine mail senden und Fragen stellen.

Liebe Grüße
Heike

5

Hallo,

ich hatte einen frühen Abgang 2004. Ich habe nicht pausiert, der Arzt meinte damals, dass das u.U. kontraproduktiv für die Psyche sei, und außerdem klappts eh nicht, wenn der Körper nicht bereit ist.
Ich wurde im 2. Zyklus nach dem Abgang wieder schwanger und alles ging gut.

Liebe Grüße,
Caro

6

Hallo!
Ich habe mit 36 unser erstes Kind problemlos auf die Welt gebracht.Im Januar 2005 hat eine FG mit AS. Mein FA meinte, ich solle sechs Monate Pause machen. Außerdem hätte ich ja noch ewig Zeit zum Kinderkriegen. (Mittlerweile bin ich 38.) Genau wie du sah ich das aber ganz anders und habe keine Pause gemacht. Nach 8 Wochen war ich wieder schwanger. Und wieder war es eine ganz einfache SSW, an deren Ende ich unseren Sohn "mal so eben" hier zuhause bekommen habe, weil für alles andere keine Zeit mehr war.
Eine meiner Ex-Kolleginnen erwartet z.Zt. ihr erstes Kind mit 42. Vielleicht hast du nicht mehr ewig Zeit, aber ein bisschen mehr Zeit als du denkst, hast du schon!
Viel Glück!
Susanne

7

hallo *wink*

ich bin 33 Jahre hab zwei größere Töchter mit 12 u 8 Jahren .......hab 2004 eine FG mit AS u Bauchspiegelung gehabt und 2005 das gleiche noch einmal.........jetzt bin ich wieder Schwanger und wenn alles gut geht werden es zwillis......



lg

8

Hallo Floh,

ich hatte am 23.12.05 in der 9.SSW eine FG mit AS und bin schon wieder schwanger.
Ich hoffe dieses Mal geht alles gut, vor allem auch, da es doch relativ kurz aufeinander geklappt hat.

Drück Dir die Daumen. #klee

LG Mone

9

Hallo Floh

ich bin jetzt 35 & hatte im Dez 04 in der 9 Woche auch eine MA

Jetzt bin ich zum 3 mal (mein großer ist 6 Jahre alt) mal Schwanger in der 29 Woche & alles läuft wunderbar & ohne Komplikationen

Ich wünsch dir alles liebe & gute

Honig