Trauerkarte bei Zeugen Jehova ja oder nein??

Hallo,

ich habe die Frage ja eigentlich schon oben stehen. Ich war in meiner Kindheit ca. 3 Jahre in einer Pflegefamilie die Zeugen Jehovas waren. Nun ist letzte Woche mein "Pflegevater" verstorben, ich hatte zwar keinen Kontakt mehr dorthin, aber ich würde eigentlich schon gerne eine Trauerkarte schreiben. Macht man das überhaupt oder eher nicht und was könnte ich denn sonst machen??

LG Bianca

1

Hallo,

warum sollte sich die Familie nicht über Anteilname freuen?

Ich würde eine Karte schreiben!

LG

2

Hm.. also Du könntest alternativ einfach einen Brief schreiben und Deine Anteinahme darin kund tun.

3

Trauerkarte ist o.k.

Die Zeugen Jehovas mögen Karten ohne Kreuz lieber, aber die, die ich kenne, schätzen die Anteilnahme. Und da ist deine Konfession egal.

Du mußt auf ihre Einstellung keine "Rücksicht" nehmen, denn du willst nicht konvertieren, sondern zeigen, daß du an sie denkst und mit ihnen fühlst.

4

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, werde eine Karte schreiben (ohne Kreuz).

Ein schönes WE noch

Bianca