Lilly kleine Maus

Hab es gerade von einem Freund er ist Rettungssantitäter erfahren.
Ich bin tief betroffen und traurig,wünschen den Eltern viel Kraft.#kerze




Der Eistod der kleinen Lilly (2)
Alles Hoffen und Bangen ist vorbei. Am Abend schlief das Mädchen im Krankenhaus für immer ein
Kinder in Eis eigebrochen
Lilly (2) wurde nach dem Unfall reanimiert und lag eine Woche im Koma. Schröder

Berlin/Eberswalde - Das Warten auf ein Wunder ist zu Ende. Für Lilly-Sophie (2) aus Eberswalde gibt es keine Hoffnung mehr. Das kleine Mädchen ist gestern Abend im Deutschen Herzzentrum gestorben. Der Ärztliche Direktor Roland Hetzer stellte den Tod des Kindes fest.

Der Schmerz dieser tapferen Eltern ist unermesslich. Tagelang saßen Mutti Sandra F. (31) und Papa Nicky (30) am Krankenbett ihrer kleinen Tochter. Eine Zeit zwischen Hoffen und Bangen, eine Zeit des Leidens, die mit einem tragischen Eis-Unfall am 8. Dezember begann.

Zwei Erzieher und drei Praktikanten der Kita „Kunterbunt“ waren im Stadtteil Finow mit 26 Kindern zum Waldspaziergang draußen.

Dass plötzlich zwei kleine Mädchen fehlten, fiel ihnen erst nach ein paar Minuten auf. Lilly und ihre gleichaltrige Freundin Lizz hatten sich selbstständig gemacht. Neugierig waren die beiden zu einem 200 Meter von der Kita entfernten Weiher gelaufen – und auf die dünne Eisfläche getapst. Als die Erzieherinnen sie endlich fanden, war alles zu spät: Lizz strampelte an der Oberfläche, Lilly war untergegangen (KURIER berichtete).

Während Lizz schnell wieder nach Hause durfte, kämpfte Lillys kleiner Körper um sein Leben. Neun lange Tage im Berliner Herzzentrum. Sie wurde wiederbelebt, ihr Zustand war in der gesamten Zeit über kritisch. Lilly lag im Koma. Als klar wurde, dass es kein Wunder geben würde, sollte jetzt ein Hirntod-Diagnostik-Verfahren eingeleitet werden. „Für den Fall eines Hirntods haben die Eltern dem Abschalten der Maschine zugestimmt“, sagt Dr. Barbara Nickolaus, Sprecherin des Herzentrums.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Lillys Herz oder ihre anderen Organe danach ein Kinderleben retten werden.

Die zweijährige Lilly ist tot. Das am 8. Dez. in Eberswalde im Eis eingebrochene Mädchen ist am Freitag im Berliner Krankenhaus gestorben.Zum Gedenken kurz vor dem Weihnachtsfest bitte den Regenbogen Status in euren Profil und weiter senden bitte danke Freunde Ich lasse mein bis nach Weihnachten auf diesen Status ich würde mich freuen wenn ihr mit macht und auch Mitgefühl zeigt danke Engel_Herz
ext. Bild
#kerze

1

Einfach nur schlimm!!! :-(

Was meinst du mit Regenbogenstatus???

2

:-(#kerze#stern

3

Ich bin auch Erzieherin, wir sind mit 25 Kindern oft nur zu 2t unterwegs, mehr Personal gibts in den Kitas dafür gar nicht. Die Gruppe war zu 5t unterwegs und hat es nicht mitbekommen? Schlimm!!!!!!!

Gruselig, dass das kleine Mädchen nicht überlebt hat, kann man wirklich nur hoffen, dass die Eltern Organe freigeben, damit wenigstens andere Kinder aus diesem Sinnlosen Tod eine Chance bekommen.

Ich möchte nie in einer solchen Situation stecken, weder als Mutter, noch als Erzieherin!!!

Alle Kraft für die Eltern #kerze

4

#kerze

5

Das alles haben sie gerade auch bei RTL gebracht.#aha

Das ist grausam zu hören . Die Eltern durchleben die Hölle und die kleine,hat ihr Leben viellllllll zu früh verloren:-[


#kerze

6

#kerze für die kleine lilly

7

#kerze

8

Ich komme aus dem Ort.

Heut war bei uns auf dem Marktplatz eine Gedenkfeier. Ich war mit Töchterchen (7) auch da. Sie hat ein paar Meldungen mitbekommen und auch, dass Lilly verstorben ist. Ich hab mit ihr darüber geredet und deshalb waren wir heut zusammen dort und haben eine Kerze angezündet#kerze

9

#kerze für die Kleine.

Ich habe keine Worte, für das was die Eltern jetzt empfinden. Aber die Angst um die Tochter kenne ich. Wir sind heute aus dem Krankenhaus gekommen. Und die Angst, um sie war groß. Zuzusehen, wie sie leidet als die Ärzte um sie handiert haben. Einfach nur schrecklich.

Ich bin einfach nur dankbar, das ich sie heute mit nach Hause nehmen durfte.