Zwerchfellhernie... sehr lang

Hallo zusammen,

ich muss einfach grad mal meine Trauer rauslassen und gleichzeitig meine/unsere Geschichte erzählen...

Mein Mann und ich haben letztes geheiratet und der Kinderwunsch wurde dadurch natürlich noch größer...
Letztes Jahr um diese Zeit sollten wir endlich einen posotiven Test in den Händen halten dürfen... Die Schwangerschaft verlief grade am Anfang nicht so gut, aber die Kleine hat sich gut festgekrallt und wollte nicht mehr gehen...
In der 24.SSW hatten wir dann endlich den Termin zum Organscreening... Wir haben uns sehr gefreut 1. weil wir den kleinen Wurm wieder live sehen konnten und 2. um vielleicht herauszufinden was es denn nun wird...
Als der Arzt mit der Untersuchung fertig war hat er uns gesagt, dass wir ein Mädchen bekommen (ich habs ja irgendwie gewusst :-) ), aber gleichzeitig auch, dass sie eine Zwerchfellhernie hat... In dem Moment ist für uns eine Welt zusammen gebrochen...
Die restliche Schwangerschaft war ein Auf und Ab der Gefühle... Auf der einen Seite die große Freude über unsere Tochter und auf der anderen Seite die Gedanken, dass es vielleicht gar nicht gut ausgehen wird...
Es folgten alle 2 Wochen Arzt besuche bis wir dann anfang August nach Gießen mussten... Dort wurde der Kleinen dann ein Ballon in die Lunge gesetzt in der Hoffnung, dass sie noch etwas wächst...
Eine Woche später (wir waren mitlerweile in Mannheim) kamen die Ergebnisse vom 2. MRT; die Lunge ist viel zu klein, Überlebenschancen bei nur 5%...
Das war am 12.8. Mein Mann hat sich sofort auf den Weg zu uns gemacht...
Am Montag drauf sollte eigentlich der Ballon entfernt und am Dienstag die Geburt eingeleitet werden, aber soweit kam es gar nicht mehr...
Am 13.8. gegen 22.30 Uhr hatte ich einen Blasensprung... Ab da ging alles ziehmlich schnell... Um 1.12 Uhr wurde unsere kleine, süße Tamina per Kaiserschnitt geboren...
Sie war an vielen Schläuchen und der Anblick war nicht so schön... Die Ärzte sind darauf mit ihr auf die Kinderintensivstation gegangen um sie richtig zu untersuchen...
Gegen 3.28 Uhr kamen die Ärzte mit ihr wieder zu mirin den Kreißsaal; ihre Lunge war bei dem Versuch den Ballon zu zerstören kollabiert, sie war 10 Minuten ohne Sauerstoff---> Hirn vermutlich geschädigt...
Daraufhin haben wir sie auf die Armen bekommen, wo sie dann auch eingeschlafen ist...

Das ist jetzt 4 Monate her und jetzt kurz vor Weihnachten bricht für mich die Welt ein drittes Mal zusammen...

Sorry für den langen Text, aber das musste ich mir einfach von der Seele schreiben...

1

Mir fehlen die Worte #liebdrueck

Es tut mir unheimlich leid!!!!

#kerze für Deine kleine Tamina

Alles Liebe und viel Kraft!

Steffie

2

Ihr habt das schlimmste durchgemacht was man als Eltern durchmachen kann und es ist einfach unfassbar das eure kleine Tamina dennoch zu den Engeln gereist ist. Ihr habt so gehofft und alles mögliche unternommen. Ihr seid sicherlich bei Prof. Dr. Kohl in Gießen der die vorgeburtlichen OP´s macht gewesen. Leider durfte eure kleine Prinzessin nicht bei euch bleiben.

Ich weiß wie schwer das ist. Mein Sohn hatte allerdings keine Chance und wir haben eine der schrecklichsten Entscheidungen unseres Lebens getroffen. Wir haben ihn vor fast drei Monaten zu den Engeln reisen lassen und vermissen ihn so unendlich. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe das für euch irgendwann die Sehnsucht größer als die Angst ist und ihr ein kleines gesundes Wunder im Arm halten dürft.
Fühl dich gedrückt.

Franca mit Marc an der Hand und Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich

3

Danke für eure lieben Worte...

4

Du Arme,
beim lesen deiner Geschichte sind mir auch gleich wieder die Tränen gekommen. Vor zwei Jahren habe ich meinen Sohn Dominik in der 28.SSW verloren - wie sich danach herausstellte hatte er auch Zwerchfellhernie.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Trauer zwar bleiben wird, aber der Schmerz mit der Zeit weniger wird. Darüber reden (oder schreiben) hilft und weinen auch.

Alles Liebe und viel Kraft,
Doris mit 5#stern im Herzen und Stefanie & Sebastian fest an der Hand

5

es tut mir sehr leid #schmoll
für eure kleine tamina #stern#kerze#stern
stille grüße
claudia

6

Es tut mir sehr leid, dass auch ihr alle ein Sternchen habt...
Ich finde grade jetzt zur Weihnachtszeit ist es nochmal besonders schwer...

Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird...

7

#liebdrueck Ja, es wird bestimmt bald besser - ich finde es an Weihnachten auch immer am schlimmsten #liebdrueck

weitere Kommentare laden