Lasse Hasen morgen einschläfern

Hallo,

ich werde morgen meinen Hasen einschläfern lassen, ihm geht es zeit letzter Woche zunehmend schlechter.
Ich weiß, dass er nach fast 14 Jahren sein Leben mehr als nur gelebt hat und ich bin glücklich, ihn so lange gehabt zu haben und viele Erinnerungen mit ihm teilen zu können.

Aber ich hab so Angst vor morgen, auch wenn ich weiß, dass es besser für ihn ist.
Ich weiß nicht, wie ich das überstehen kann und es kann niemand mitkommen, ich muss alleine zum Tierarzt.
Ich kann ihn doch schlecht einfach abgeben, aber daneben sitzen? Ich weiß nicht ob ich das schaffen könnte.

Ich sitz jetzt hier, schon allein der Gedanke daran bringt mich zum Heulen.
Was mach ich nur ohne meinen Kerl?

14 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, fühlt sich so an, als wäre es mein Bruder. Er war einfach immer da.

Traurige liebe Grüße
Thekla

1

hallo Thekla!
Ich lese Deinen Text und mir steigen auch die Tränen in die Augen. Zum einen fühle ich mit Dir mit, zum anderen kommen viele Erinnerungen in mir hoch. Ich ließ meinen Picasso (Thüringerhäschen) im Februar gehen. Er hatte viele Anfälle, lag stundenlang a.d. Seite (konnte nicht alleine aufstehen), war blind, kam nichtmehr a.d. Käfig raus. Er war 12,5 Jahre alt. 12,5 Jahre mein Freund. Ich war es ihm schuldig, ihn zu erlösen von seinem Leiden, denn ich war ja auch seine freundin! Die Tierärztin irritierte mich, als sie ihn abhorchte und meinte: sein Herz klingt noch kräftig, der macht es noch eine Weile. Ich bat um etwas Überlegungszeit, fragte mich, worauf ich denn wartete? ...das es besser werden würde für ihn? nein, mir war klar, kein einziger Tag in seinem Leben würde wieder schmerzfrei geschweigedenn so schön wie früher(jung, fit, gesund) werden.
Also schickte ich ihn in den Himmel, ließ ihn nicht allein und nahm ihn (tot) mit nach Hause.
Diese Tipps möchte ich Dir auch für morgen mit a.d. Weg geben (ich hoffe, Du liest das noch): laß ihn nicht allein, egal wie weh es tut, sei bei ihm: ER HAT NUR DICH!!! Und lasse ihn nicht da! Der Mensch ist fiese und gemein, verarbeitet Tiere auf widerliche Art und weise. Begrabe ihn oder (falls es bei Euch auch so "wint´rig" ist, friere ihn ein (mußte ich mit meinem Picasso auch tun- der letzte Winter hatte es ja echt in sich). Aber es war o.k. für mich, auch wenn der Gedanke anfangs merkwürdig war...aber es war mein Tier und deshalb war es nicht eklig. Für manche Menschen ist es "nur" ein Hase...für uns war es mehr! Und das ist gut so!!!! Ich wünsche gaaanz viel Kraft für morgen, schäme Dich nicht für Deine Tränen...auch "um einen Hasen" darf man weinen

2

ach so, noch etwas: streichele ihn! Streichele ihn die ganze zeit, dann spürt er Dich! Ich hatte das Gefühl, meinem Picasso hat meine Nähe in diese kalten Atmosphäre gut getan, hat es genossen und somit war er etspannt, wußte nicht, was auf ihn zukommt

3

Hallo,

ich fühle mit dir und ich weiß wie du dich fühlst. Nach so langer Zeit, es ist ein Teil von dir gewsen. Der dich 14 Jahre begleitet hat.

Ich muß schon in meinem Leben 3 Hasen ziehen lassen, der ältester würde 18 Jahre alt. Und mein geliebten Tom-Dooly ist seit über einem Jahr nicht mehr.

Sie werden sicherlich deinen Kleinen heute super toll aufnehmen, über der Regenbogenbrücke und rumtollen, spielen und sich einfach gut gehen lassen.

lLG Netti

4

Guten Morgen,

auch ich kenn dieses traurige Gefühl, schon 2 mal musste ich diesen Weg gehen. 2 meiner geliebten Kater musste ich erlösen, nach je 11 Jahren, sie hatten Krebs #heul. Es war schrecklich, aber ich weiß es war richtig und es geht ihnen gut, sie haben keine Schmerzen mehr. Begleite ihn und es wird gut sein, Du schaffst das ! ! ! Auch wenn du weinen wirst, es tut weh, aber es muss sein #liebdrueck. Ich konnte meinen #katze im Arm halten, hab sie gestreichelt, gekuschelt und auch geweint, gesagt: es ist okay das sie gehen #heul .

Ich schick dir ein Kraft #paket und auch Taschentücher #heul.

Ich hab zur Erinnerung eine Collage an der Wand mit den Schönsten Bildern und im #herzlich sind sie immer ! ! !

LG.Co. mit #katze Charly (gest. 11/ 2008) & #katze Felix ( gest. 10/2009) im ♥

#katze Püppi 11Jahre& #katze Cleo 2Jahre ---> neben mir auf dem Sofa

#liebdrueck