Schwiegermutter liegt im Sterben wie helfen?

Hallo,

gestern nachmittag erhielten wir den Anruf, dass es der Mutter meines Freundes schlechter ging und wir davon ausgehen sollen, dass sie bald stirbt.
Mein Freund konnte sich zwar halbwegs seit Jahren darauf vorbereiten (sie hat unheilbaren Krebs), aber es ist natürlich immer was anderes, wenn die Situation eintrifft.

Ich hab grad keine Ahnung wie ich ihm helfen soll. Wir wohnen knapp 700km von denen entfernt und wollten eigentlich nächste Woche dort runter fahren um unsere Katzenbabys abzuholen.
Mein Freund ist hin und her gerissen ob er runter fahren soll oder nicht, momentan ist er ehrlich gesagt zu nichts wirkliches mehr in der Lage. Wir hatten auch schon die Idee seinen kleinen Bruder (16) dort rauszuholen und die restlichen Sommerferien zu uns zu nehmen. Sein Bruder erlebt die Situation ja seit Jahren Tag für Tag mit und öffnet sich niemanden. Wir denken auch dass der Psychologische Dienst aus dem Krankenhaus zu ihm nicht durchgerungen ist und mein Freund sagte mir gestern, dass es das erste Mal seit Jahren ist, dass sein Bruder geweint hat.

Sorry für´s #bla aber ich fühl mich grad so hilflos

Lg

1

hat dein freund denn feste verpflichtungen? falls nicht: gönne ihm ein paar wochen bei seiner familie.

glg und alles gute!

3

Hallo,

ja leider sind wir noch in der Schule bzw. Abendschule, aber er lässt sich heute krank schreiben. Fahren lassen würde ich ihn, das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist ja er selber, dass er nicht weiß ob er fahren soll oder nicht, weil er auch Angst davor hat, was ihm erwartet.


Lg

4

>>Das Problem ist ja er selber, dass er nicht weiß ob er fahren soll oder nicht, weil er auch Angst davor hat, was ihm erwartet. <<

Das kann ich mir gut vorstellen, einfach ist das sicher nicht. Andererseits ist es so, dass er bald nicht mehr die Möglichkeit haben wird, hinzufahren.

Ich persönlich würde diese Gelegenheit nutzen, so schwer es auch fallen mag.

Gruß
p

weitere Kommentare laden
2

#herzlich#herzlich ich wünsch dir kraft#klee
#winke