warum kann ich nicht von ihr träumen

hallo,

meine über alles geliebte oma ist vor 5 monaten von uns gegangen. sie war eine der wichtigsten personen in meinem leben und ihren tod hab ich noch immer nicht realisiert.

ich hab seit ihrem tod nicht einmal von ihr geträumt. warum nicht? ich würd sich so gern wiedersehen. und wenn das nicht im wirklichen leben geht, dann doch wenigstens in meiner traumwelt.
ich würd so gern von ihr träumen. will sehen wie sie glücklich ist. möchte von ihr in den arm genommen werden. will ihre stimme hören, ihr lachen.

warum geht das nicht?????

#heul

1

Nach dem meine Oma im Dezember 1997 gestorben war und meine Uroma im Febr. 1998, war ich auch immer traurig wenn ich nicht von ihnen geträumt habe...

meine andere Oma hat mir dann gesagt, das man von den Leuten erst träumen kann, wenn sie sich von einem verabschiedet haben!!

Ganze 2 Jahre hab ich darauf gewartet und eines Nachts, träumte ich so real von meiner Oma, sie kam in diesem einen Traum 2x zu mir....und ich denke da hat sie sich entgültig verabschiedet....#liebdrueck habe danach noch einmal von ihr geträumt, danach nie wieder...

Träume kann man ja nicht steuern, aber ich denke deine Oma ist einfach noch nicht bereit sich von dir zu verabschieden!!!#liebdrueck hab ein bisschen geduld und lass dir Zeit zum Trauern, setzt dich nicht unter druck, irgendwann kommt die Zeit.... es heißt ja nicht, nur weil man nicht von ihnen träumt, das man sie vergißt, sie sind immer in deinen Gedanken und in deinem Herzen...

2

Hi,

meine überalles geliebte Uroma ist 2001 im November gestorben. Ich habe innerlich auch sehr lange gebraucht, damit fertig zu werden. Ich wollte auch immer von ihr träumen, nur leider ging es nie:-(

Als ich dann 2008 schwanger wurde, fing ich plötzlich an, von ihr zu träumen. Irgendwann häuften sich die Träume von meiner Oma.

Ich weiß nicht, ob das irgendwas zu sagen hat. Aber vielleicht kommt bei dir auch noch die Zeit#liebdrueck

LG

3

hallo!

ich kann dich sehr gut verstehen. unsere tochter ist vor 6 jahren gestorben. sie war ein frühchen und hat es leider nicht geschafft. ich würde auch so gerne von ihr träumen. bis heute hatte ich keinen einzigen traum von ihr. ich frage mich manchmal auch wieso ist das nicht möglich. irgendwie macht es mich auch traurig, ich sehe sie zwar schon vor mir aber ein traum wäre wunderschön.

leider weiss ich darauf auch keine antwort.
lg gabi

4

Unser Unterbewusstsein ist schon eine gute Sache. Es ist schließlich auch "gut", um gewisse Sachen zu verdrängen.

Was ist denn wenn du einen schönen Traum von deiner Oma hast, alles super ist, ihr glücklich seid und dann ......

..... wirst du wach, und der ganze Schmerz ist noch größer als vorher


Glaub mir, ich weiß wovon ich rede/schreibe....

Sicher sind die manche Träume die ich von meinen Kindern habe schön, aber wenn ich eben aufwache ist da wieder die Realität.
Und manchmal sind Träume auch furchtbar, traurig und schlimm, so das man weinend aufwacht.


Denk an deine Oma, halt sie in deiner Erinnerung wach, dann ist sie auch ganz nah bei dir....

Grüße,
Sandra

5

Hast du schon mal vor dem Einschlafen an dich selbst den Wunsch nach einem Traum geäußert? Daran denken und sich dann den Traum sehnlichst wünschen. Und versuche, nicht traurig zu sein, sondern an die schönen Zeiten denken - das funktioniert, wenn man daran glaubt!

LG

6

Hallo,
genau die gleiche Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder..
Mein Sohn ist im Januar 2008 gestorben und auch ich habe noch nicht ein einziges Mal von ihm geträumt...
Meine beste Freundin dagegen hatte eine Zeit wo sie ständig von ihm geträumt hatte.

Ich wünsche mir auch sooo sehr einmal von ihm zu träumen, aber es geht einfach nicht...

LG Maike

7

hallo,

meine liebe Oma ist heute vor 4 Monaten gestorben.
Ich habe bis jetzt 2 mal von ihr geträumt.Es war so real, in meinem Traum war sie auch nicht lebendig.Es war, als wäre sie mir begegnet.

Ich habe (wie pechawa es auch schrieb) beim Einschlafen darum gebittet, dass ich von ihr träume.ich habe sie richtig angesprochen.Ob es Zufall war...keine Ahnung.Aber eigentlich glaube ich nicht an Zufälle.

Meine Mama (ihre Tochter) sagt auch immer, dass sie so gerne von ihr träumen möchte, aber es nicht klappt.

Gib Dir Zeit.
Vielleicht begegnet deine Oma Dir auch nicht im Traum, sondern in ganz alltäglichen Situationen.Es gibt in meinem Alltag oft Situationen, wo ich richtig höre, was meine Oma jetzt gesagt hätte.Ich glaube ganz fest, dass auch das Zeichen sind.Wenn ich weine, höre ich meine Oma sagen "Kind, hör auf zu weinen" und genau das Gleiche hört meine Mama auch.
Es gibt so viele Arten mit seinen den verstorbenen Lieben in Kontakt zu bleiben und sie weiter im Alltag um sich zu haben.So leben sie in unseren Herzen weiter.Und der Traum ist nur eine von vielen Wegen.

Vielleicht findest Du für Dich einen anderen Weg mit Deiner Oma in Kontakt zu treten.

(Hätte mir übrigens jemand vor 4 Monaten gesagt, dass ich hier über den Konatkt zu Verstorbenen schreibe, so hätte ich ihm wohl einen Vogel gezeigt..aber ich wurde eines Besseren belehrt)

Dir alles Liebe!#herzlich

8

Hallo,
mir gehts ebenso. Am 09.02.2010 ist meine Mutter mit 56 Jahren gestorben und ich hatte bisher kein einzigen Traum mit ihr gehabt, jedoch in einer Nacht 3 verschiedene Träume hintereinander. Es sah aus wie eine Art Warnträume. Träume die Wirklichkeit geworden sind.

Meine Schwester hatte schon sehr oft einen Traum von unserer Mutter gehabt und mein Vater auch.

Mein Vater war 4 Wochen jetzt in der Kur und hatte dort eine Therapeutin gehabt. Sie meinte das die Träume der fehlende Abschied sei. Mein Vater war 1 Tag vor ihrem Tod nicht bei ihr, meine Schwester war zu diesem Zeitpunkt wieder am Bodensee. Ich war die Einzigste. Meine Mutter hatte bestimmt gewußt das sie gehen muss, da sie recht selten zu mir gesagt hatte: Moni, ich hab dich lieb. Und genau das tat sie an dem einen Tag vor ihrem Tod. Als ich sie noch besuchen konnte.

Irgendwas hielt mich auch ab meine Mutter im toten Zustand zu besuchen.
Im Krankenhaus ging es nicht und in der Leichenhalle bekam ich einen schmerzlichen Stich in den Rücken, als meine Schwester mir beistehen wollte und die Türe zum Raum öffnete. Mir blieb die Luft weg und ich musste wieder raus.

Ich hoffe immer noch auf Träume mit meiner Mutter.
Gruß Moni