Warum ist das Leben so ungerecht????

Hallo zusammen!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Gestern ist ein sehr sehr lieber Mensch gestorben. Er war einer der liebsten und tollsten Menschen den ich kenne bzw. gekannt habe.

Im moment habe ich das Gefühl das die Menschen einfach so aus dem Leben gerissen werden, ohne jegliche Vorwarnung.

Im März diesen Jahres war es die Arzthelferin bei meinem HA. War beim Sport, fiel um, Koma eine Woche und dann starb sie.

Im Juni ist unser Versicherungsvertreter verstorben, er ging in den Garten und wollte ihn her richten zum grillen und fiel tot um.

Jetzt dieser lieber Bekannte von uns. Ist letzte Woche auf der Arbeit einfach umgekippt. Reanimation, Krankenhaus, Koma und gerstern für Hirntot erklärt.

Ich kann das einfach nicht fassen. Es ist so unfair. Warum???
Sie waren alle erst in den fünzigern.

Meine Gefühle fahrewn eh noch Achterbahn da ich vor einer Woche meine Sohn entbunden habe. Bin nur am heulen!!!

Lg eine sehr traurige Miniwe07

1

Hallo,ja das leben ist ungerecht.Habe meinen Vater vor 5 Wochen verloren gerade mal 52 jahre alt.Nach elf tagen Koma ist er gestorben,er hatte zwar vorerkrankungen aber man dachte nicht das er stirbt und dann so schnell er hatte eine sepsis und keiner wusste woher.Das Leben wird immer ungerecht bleiben ich bin auch nur am heulen,





lg svenja12
und eine#kerze für meinen vater
#kerze#kerze#kerze für deine bekannten

2

Hallo Ihr!!

Mir geht es sehr ähnlich - sehe meinen Bildschirm auch momentan nur schlierenhaft, weil sich ein dicker Tränenfilm darüber ausbreitet-.....

Mir hat es am 30.07. auch einen Menschen genommen, den ich schon mein ganzes Leben lang über alles geliebt habe - meinen Vater!! Er war auch erst 59, hatte Hirnbluten, 10 Tage Koma, Hirntod..... Und ich bin mit seinem 1. Enkel mitte 8. Monat!!! Das ist innerlich neues Leben und irgendwie selbst ein Stück weit sterben!!!!

Ich kann mitfühlen! Mir geht es beschissen! Ich will ihn einfach wieder zurück!!! Würde dafür alles geben - wirklich alles!!!

3

hallo,

du fragst, warum das leben unfair ist.
gegenfrage: wer hat jemals versprochen oder gesagt, es sei fair?
das leben verfolgt keine festgelgten regeln, das macht es ja auch so kostbar für uns menschen.
ich habe auch bereits einige solche fälle von plötzlich aus dem lebe gerissen erlebt. einer davon war mein vater mit 36 jahren. voller enegrie, voller träume, bereit für die zukunft. vor allem diese apsekte machen es mir heute noch shr schwer, weil es mir für ihn so unendlich leid tut. ich hoffe durch mein leben ein bisschen davon irgendwie mit ihm teilen zu können.

fakt ist, dass solche fälle, wie du sie beschreibst, aufsehen erregen, im gedächtnis bleiben. aber halte dir vor augen,. wie viele menschen in würde alt werden mit ihrem lieben oder ihrer lieben und ein erfülltes leben hatten/haben. hoffe das beste für dich udn leb jeden tag mit deine lieben voll udn ganz. sag ihnen immer, wie sehr du sie loiebst, zeige es ihnen und tu die dinge, die dir am herzen liegen. sei ein guter mensch, damit du glücklich mit dir selbst bist und hänge nicht gedanken um eine zukunft nach, die du weder beeinflussen, noch erahnen kannst.

lg

4

Es tut mir leid, daß Du dieses Jahr so viele unerwartete Todesfälle verarbeiten mußt!

Andererseits, was wäre denn fair? Andere Menschen quälen sich monate- oder jahrelang und wären lieber von einem Moment auf den anderen tot umgefallen ... oder liegen mit 89 im Pflegeheim und wollen eigentlich gar nicht mehr ...

Alles Gute Dir.

5

Hallo,

da das Leben jederzeit zu Ende gehen kann und wirklich JEDER seinen persönlichen Weltuntergang erleben wird, bin ich froh, froh, froh!!! eine persönliche Beziehung zu Gott zu haben. Er selbst geht niemals unter und wird mich tragen bis (falls!) ich alt und grau werde - und darüber hinaus.

Nahestehende Menschen so plötzlich (oder auch unplötzlich) zu verlieren, finde ich trotzdem sehr schmerzhaft. Darum sei fest gedrückt. Das Leben in dieser Welt ist ein Kampfplatz.

Es grüßt lieb
Tadeya