Selbstmord der besten Freundin...

Hallo,

ich habe gestern erfahren, dass sich meine beste Freundin letzte Woche in DO vor einen Zug geworfen hat...
Wir hatten zwar keinen engen Kontakt mehr aber mich trifft es hart und ich mache mir Vorwürfe ob ich mich mehr hätte melden sollen... habe gerade die Trauerkarte geschrieben:

Hallo,

habe gerade die Trauerkarte geschrieben...:

Liebe Familie ...,

Worte zu finden, fällt uns schwer, es zu verstehen noch viel mehr.
Doch die Erinnerung ist, was uns noch bleibt, zu dieser Stunde und für alle Zeit.
Steffi war so jung und starb so früh, wer sie gekannt, vergisst sie nie.
Der Augenblick nimmt uns das was uns die Jahre gaben wir werden Steffi nie vergessen,
denn in unserem Herzen lebt sie weiter.

Unser tiefes Beileid
Sandra & Holger S.


Das ist alles so unwirklich und ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass sie nicht mehr da sein soll...

LG
Sandra

1

#kerze#liebdrueck

2

Tragisch.


Darf ich dir etwas sagen?

Ein paar persönliche Worte- ohne Reime oder umgewandelte Sprüche, wären schöner gewesen.

sparrow

3

Hallo,

danke für deine Anmerkung aber das habe ich extra nicht gemacht... und zwar weil sie weggezogen ist und wir uns ne lange Zeit nicht gesehen oder gesprochen haben ich also nicht in ihr Leben involviert war... es hatte sich anscheinend einiges geändert und sie hatte sich auch verändert... da fand ich es anmaßend über eine Person zu schreiben, die ich nicht mehr wirklich kannte...

LG
Sandra

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, meine beste Freundin aus Kindertagen hat sich vor 16 Jahren das Leben genommen. Ich habe ihre Mama nach der Beerdigung ganz fest in die Arme genommen und mit ihr zusammen geweint. Das war besser als tausend geschriebene Worte-für uns beide.

Ich finde es auch schöner, wenn du ein paar persönliche Worte finden würdest, und nicht so etwas "aufgesetztes"


Alles Gute für dich

D.

15

ich habe heute erfahren, dass sich mein stiefonkel vor den zug geworfen hat und ich weis garnicht, wie ich meinem stiefopa begegnen soll....

schon seine frau hat sich umgebracht und jetzt sein sohn....sein ein und alles...auch wenn sie nichtmehr miteinander reden konnten, aber das war ein anderes thema...

es ist immer unbegreiflich...schreib doch einfach- wenn überhaupt das, was du am tiefsten fühlst...

oder lass die karte weg und nimm die eltern einfach in den arm...

das tut gut...

mir ist noch ganz schlecht, wenn ich an den anruf denke, den ich heute nachmittag bekommen habe....

nehm deinen letzten satz von dem post und schreib den in die karte....das beschreibt alles...

glg

17

Das tut mir sehr leid.

Zu Deiner Trauerkarte - ich finde, was Du da schreibst, ist doch sehr allgemein gehalten, das könnte genausogut vom ehemaligen Turnlehrer oder sonstwem kommen. Und bis auf das Wort "jung" könnte es sich auch auf Oma Huber beziehen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Schöner für die Familie wäre es wohl, wenn Du ein, zwei persönliche Erinnerungen an Steffi mit einbauen würdest, z.B. "ich erinnere mich daran, wie wir als Kinder immer dies oder jenes zusammen gemacht haben, wie gerne sie dies oder jenes mochte" o.ä.

Meine Großmutter konnte nach dem Tod meines Großvaters jedenfalls mit solchen Allgemein-Paßt-Auf-Jeden Sätzen überhaupt nichts anfangen bzw fand die Karten fast schon ärgerlich, die Briefe mit den persönlichen Erinnerungen hat sie immer wieder gelesen.

LG
anyca