Kranzschleife-Oma

Am Samstag verstarb plötzlich und unerwartet meine Oma im Alter von 81 Jahren. Ihr ist eine Schlagader in der Speiseröhre geplatzt und sie hat Blut gekotzt und ist verblutet, die Not-OP konnte sie nicht retten.

Jetzt muss ich einen Grabstrauß für die Beerdigung besorgen. Wie lass ich die Namen schreiben:Enkeltochter andrea mit......(Mann) und ....(Kind), oder nur die Namen??
Muss da noch sowas wie Ruhe sanft oder sowas rauf?? darauf würde ich gern verzichten, mir fällt nämlich nichts ein was mir gefällt, aber schleife muss schon sein.

Lg Andrea

1

Hi,

Du kannst genau das draufschreiben, was Du möchtest, und wenn es "nur" die Namen sind, ist es doch völlig in Ordnung!

LG
Gaia

2

also wir hatte uns den text komplett selber aussuchen dürfen und bei meinem schwiegervater stand "geliebt und nie vergessen" auf der einen seite und auf der anderen die namen...also nur die namen...

vielleicht schreibst du "für oma (omi,ect...)" auf der einen seite und auf der anderen eure namen...

lg

3

Für Oma wäre auch eine Idee, da ich will das man sieht das ich die Enkeltochter bin, auch ohne Nachnamen.
Meine Oma war sehr engagiert, da kommen wahnsinnig viele Leute, große Familie, Jagdverein, Heimatverein, ehemaliger Bürgermeister und lange Jahre im Kreistag...
Diese Masse von Leuten bewegt einen dann auch immer sehr...

4

Hallo,
schreib doch "Deine Enkelin mit........".
"In Liebe und Dankbarkeit" finde ich auch noch sehr schön.
lg
Miriam

weiteren Kommentar laden
6

ich glaube ich mache das so: eine Seite: wir vermissen Dich und andere Seite Deine Enkelin Andrea mit (mann) und (Kind)...
schlicht und einfach und es sagt das was ich empfinde...

8

das ist schön!!!

ich persönlich mag sowas wie "in liebe und dankbarkeit" nicht, weil das auf gefühlten 200 schleifen stehen wird...

sowas persönliches finde ich immer besser...

glg

7

Hallo,

meine Mutter hat auf die Schleife für unseren Vater Tschüss drucken lassen und auf die andere Seite ihren Namen und die von uns vier Kindern...

Sie mochte den Ruhe sanft-Kram auch nicht und hat sich wie gesagt für Tschüss entschieden.

Lg
Katinka

9

das finde ich auch schön...

wir mögen diesen in ewiger liebe und dankbarkeit, etc. auch nicht...

bei meinem exfreund hab ich auch "machs gut" schreiben lassen!

10

Das ist auch kurz und knapp beschrieben was man fühlt.

"Machs gut" finde ich auch toll (soweit man das so sagen kann bei dem Thema).
Ganz schlimm finden wir auch Todesanzeigen, ewig dieses in ewiger Liebe, geliebter Mann/Onkel usw. (Frau/Tante usw.)
Das hätte man dem/derjenigen zu Lebzeiten sagen sollen und nicht für die Öffentlichkeit so ein Theater machen.

Die Todesanzeige war ebenso kurz und knapp gehalten von meinem Vater wie die Schleife.

weitere Kommentare laden