Als meine Mutter starb(Zufall ?)

Mir erzählte mal eine Frau vor vielen Jahren das,wenn man Nachts von seinen Zähnen träumt,wenn sie locker sind,ausfallen oder bluten das dann ein nahestehender Mensch stirbt.
Ich glaubte an diesen Unfug nicht.
Dann kam die Diagnose Krebs bei meiner Mutter.
An einem donnerstag verabschiedete ich mich von ihr im KH,ihr ging es gut,ich sagte zu ihr"Bis morgen Mama".
Nachts träumte ich dann von meinen Zähnen,ich hatte die Geschichte schon längst wieder vergessen,mir viehlen die Zähne aus im traum.
Ich wurde morgens wach und mir ging es total schlecht.Ich rief mein Papa an er wollte morgens ins KH fahren,ich musste leider zur Arbeit.Ich erzählte ihn von meinem Traum und das ich ein komisches Gefühl habe,er sagte das ist doch quatsch,ich soll nicht an so einen Sch.... glauben.
Ich bin zur Arbeit ich hatte eine schlimme innerliche unruhe in mir.
Alle sagten das mit dem traum ist Quatsch,purer Zufall.Doch ich spürte das etwas passiert.
Um ca 11.30 rief mein Vater mich auf der Arbeit an und sagte Mama hatte einen Herzstillstand sie ist auf Intensiv und wir künslich beatmet.Er will mich auf dem laufenden halten.
Dann ca 12,45 spürte ich einen starken langen Stich im Herzen,es war so ein gefühl als ob etwas aus meinem Herzen ging,ich dachte noch so,huch was war das denn,genau danach rief mein Papa an und sagte Mama ist gestorben,genau zu diesem Zeitpunkt wo ich das im herz gespürt habe.
Habt ihr auch schon sowas mal erlebt????


1

Hallo!

Das mit den Zähen hab ich auch schon mal gehört. Hatte auch schon so einen ähnlichen Traum, aber zum Glück ist niemand gestorben.

Habe folgendes erlebt:
Ca. drei Wochen bevor meine Oma damals starb, bin ich abends mit meiner Tochter schlafen gegangen. Und als ich kurz vorm Einschlafen war, hatte ich ein total komisches Gefühl Dass, wenn ich jetzt einschlafe, ich nicht mehr wach werde. #schock Dieses Gefühl hatte ich 2 mal in kurzer Zeit hintereinander. Und seit meine Oma gestorben ist, hatte ich dieses Gefühl nicht wieder.
Ich kann nicht sagen, ob das damals mit dem Tod meiner Oma etwas zu tun hatte. Vielleicht war es ein Zeichen, dass das Leben meiner Oma leider bald zu Ende geht.#schmoll

2

Hallo,

ja, sowas in der Art habe ich auch erlebt. Ich war noch klein, 3 oder 4 Jahre alt, da starb der Kater meiner Tante, ich habe dieses Tier geliebt. Irgendwann träumte ich mal von diesem Kater, erzählte es am nächsten Morgen meiner Mutter, keiner hat sich dabei etwas gedacht. Dann erhielt meine Mom einen Anruf, ihr Onkel war gestorben. Ich hatte diesen Traum dann noch zweimal und jedesmal starb einer. Danach hatte ich diesen Traum nie wieder.

Dafür starb in jeder meiner zwei Schwangerschaften jemand. In der ersten war es die Oma meines Freundes und meine Tochter kam 5 Tage nach ihrer Beerdigung zur Welt, in der zweiten ein sehr guter Freund von mir, mein Sohn kam auch 5 Tage nach seiner Beerdigung zur Welt. Mich hat jeder für verrückt gehalten, denn ich wusste vorher schon, wann er zur Welt kommen wird.

Es klingt komisch, aber manchmal glaube ich nicht an Zufälle.

Fühl dich gedrückt und eine #kerze für deine Mama..

Liebe Grüße

Alina

3

Warum hast du normal weitergearbeitet, als du erfahren hast dass deine Mutter einen Herzstillstand hatte und auf der Intensiv künstlich beatmet wird? Warum bist du nicht sofort zu ihr gefahren?

4

Wo hat sie denn geschrieben dass sie weiter gearbeitet hat?

5

Ich wollte meinen Chef noch fragen das ich ins KH will,aber dann kam schon der nächste Anruf das sie gestorben ist.
Das einzige wo ich mir Vorwürfe mache ist,das ich nicht auf die Zeichen geachtet und ernst genommen habe und ich dann morgens nicht mit ins KH gefahren bin.
Ich glaube das wir manchmal Zeichen nicht zu ernst nehmen und das aberglaube darstellen.
Bin zwar kein gläubiger Mensch aber ich denke es gibt sachen zwischen Himmel und erde von denen wir nichts wissen und es falsch deuten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

zuerst einmal moechte ich dir mein Mitgefuehl zum Tod deiner Mutter ausdruecken #liebdrueck

Zu deinem Traum, ich glaube nicht, dass ein solcher direkt auf den Tod eines Menschen hinweist (sorry, aber da muessten in meinem Umfeld die Leute sterben wie die Fliegen #schock, ich traeume ganz oft von lockeren bzw. ausfallenden Zaehnen... ). Ich denke eher, du hast intuitiv gespuert, dass es bei deiner Mutter bald soweit ist, und dein Unterbewusstsein hat das mit der Erzaehlung dieser Frau verknuepft, dass man dann von Zaehnen traeumt - deshalb hattest du dann genau diesen Traum.

Das mit dem Stich im Herzen zum Todeszeitpunkt kann ich mir dagegen gut vorstellen. Ich habe mit einigen wenigen Leuten (darunter auch meine Mutter) eine so enge Verbindung, dass wir auch ueber grosse Entfernungen spueren, wenn mit dem anderen irgendwas ist. Gott sei Dank bisher nie etwas wirklich Dramatisches.

LG Hoda

8

Mir ging es mal ähnlich

Vor fast sieben Jahren habe ich mit meiner Tochter Mittagsschlaf gemacht es war der 22. 01. 2003 ich träumte ich habe mir meiner Mama einen Autounfall, ich überlebte und sie starb, mein Herz raste.
Es war 16:16 Uhr.

Ich wachte auf und erzählte es meinem Mann.
Am 23.01. erhielt ich einen Anruf vom Standesamt der Stadt in der meine Mutter lebte und ich wusste es sofort, sie ist gestorben am 22.01.2003, ganz alleine zu Hause verblutet.

Als ich die Sterbeurkunde bekam und die Uhrzeit las, blieb mir fast das Herz stehen es war 16:16 Uhr, seither glaube ich an sowas:-(


2. Sache

Vor 2 Tagen träumte mein Mann das sein Cousin stirbt, er lag sowieso im Krankenhaus weil sein Spenderherz aussetzte, heute haben wir erfahren das er gestern nachmittag im Alter von 45 Jahren verstorben ist.


Eine #kerze für meine Mama und
eine #kerze für Harald, sowie
eine #kerze für meinen liebsten Schwiegerpapa

9

#heul#heul#heul

maus es tut mir unendlich leid.

#kerze#kerze#kerze ich zünde sie auch an für deine family

ella#schmoll

26

Hallo

Meine Oma lebte die letzten Wochen vor ihem Tod bei meiner Tante. Sie war immer wieder im KH. Die Diagnose kannten wir alle und wussten auch, dass es ihr irgendwann rapide schlechter gehen würrde. Zum Schlusslag sie auch im KH. In der Nacht vom 11.12 zum 12.10 ist bei meiner Tante ein Bild von ihrem Freund und ihr um 3:50 Ihr von der Wand gefallen. Als meine Mutter und meine Tante die Sterbezeit gelesen haben, waren sie platt: es war 3:50 Uhr.
Ich selbst hatte in der Nacht eh kaum geschlafen, da ich wusste, wie sehr sich ihr Zusand verschlechtert hatte und ich auch noch meine fiebernde Tochter versorgen musste.

#kerze für meinr Oma#heul

10

Ungefähr ein halbes Jahr bevor mein Vater starb träumte ich, ich wäre wieder zu Hause in meinem alten Zimmer. Von dort konnte ich auf die Straße gucken und sah aus dem Fenster, wie mein Vater die Straße entlang ging und er wurde immer kleiner und kleiner. Ich schrie, man möge ihn doch aufhalten sonst würde er ganz verschwinden aber keiner hörte mich. Dann wachte ich auf und hatte Herzrasen und ein ganz blödes Gefühl. Dieses blöde Gefühl hielt eine Weile an und dann vergaß ich den Traum. Als mein Vater schon länger tot war, fiel mir der Traum wieder ein. Ich hatte im Traum wahnsinnige Angst, meinen Vater zu verlieren, weil er immer kleiner und kleiner wurde und bald ganz weg sein würde. Ein halbes Jahre später war er, wie gesagt, weg - gestorben.

LG
similia

11

Hallo,
erstmal tut mir das sehr leid mit deiner Mutter. :-(
Ich träumte/träume immer von den zahlen 5, 8 und 13. Meine Kinder kamen 2005 und 2008 zur Welt - ich kann das schwer beschreiben wie der Traum ist. Es kommt nun immer wieder vor dass es das Jahr 2013 ist und ich eine Tochter bekomme. #kratz Was ich nicht geplant habe, denn ich bin eigentlich mit dem Kinderkriegen "durch". Klingt gruselig, aber es ist wahr!
Allerdings träume ich sehr häufig davon dass mir die Zähne ausfallen. #aerger Das nervt, aber gestorben ist GSD niemand.
Alles Gute! LG Katja mit Julia (4,5 Jahre) und Sebastian (17 Monate) #sonne

20

Du träumtest doch aber von den Zahlen 5 und 8 aber nicht 2005 und 2008.

So kann man ja im Nachhinein Verknüpfungen zu 15 und 18 oder 15 und 28 oder 25 und 28 usw. knüpfen. IHaupztsache die 5 und die 8 kommen darin vor. Irgendetwas wird dann schon passen.




13

Hallo,

ich habe in einem Beitrag weiter unten *Brief an meine Schwester* auch so etwas ähnliches verfasst....

Ich habe zwar nicht geträumt aber ich bin an dem Tag zum Unfallzeitpunkt (Todeszeitpunkt) hochgeschreckt - ich wusste nicht was passierte aber im nachhinein weis ich dass meine Schwester nach HILFE geschrieen hat :-(

Aber seit her habe ich nur noch schöne Träume und immer wieder träume ich von meiner Schwester, sie lebt in meinen Träumen weiter .. Da bin ich mir sicher!

14

hallo,

es ist schön, dass du die träume jetzt schon als bereicherung ansiehst. ich habe viel länger dazu gebraucht, aber nach einer weile habe ich mich jedes mal wahnsinnig gefreut meinen vater im traum zu haben. seine stimme seine art zu gehen etc. danach wache ich immer ganz erfüllt auf.

und bei mir ist sein tod bereits 15 jahre her. genau so lange, wie ich ihn haben durfte.

lg,

schullek

16

#danke für dein Feedback...

Ich bin dankbar für jeden Traum den ich mit ihr erleben darf! Nur eines hoffe ich wird sie mir irgendwann im Traum sagen - und zwar was an diesem Tage wirklich passierte (das wird so lt. Staatsanwaltschaft nie raus kommen es sei denn der Unfallgegner bricht sein Schweigen) :-( Es tut so weh mit der Ungewissheit zu leben ob sie wirklich Schuld hatte - ich möchte einfach nur das sie *verteidigt* wird und nicht von allen Seiten als schuldig dargestellt wird #heul das hat sie nicht verdient!

Ich liebe meine Schwester einfach zu sehr, ich werde alles tun was in ihrem Sinne war und eines Tages wird sie mir im Traume sagen was wirklich passierte! Ich bin mir da sicher...

LG Sandra

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Soviel ich weiß (gebe aber keine Garantie) bedeuten ausfallende Zähne eine Veränderung/einen Umbruch im Leben des Träumenden. Wovon man bei einem Todesfall ja aber auch reden kann. Das eine schließt das andere nicht aus. Auf den Tod einer nahestehenden Person deutet hin, wenn man von ausfallenden Haaren träumt. Ich träumte am 29.9. davon, dass ich mir meine Haare büschelweise herausziehen kann und hab total entsetzt gleich danach gegoogelt #zitter Am 16.10. starb leider der Mann einer sehr guten Freundin mit nur 39 Jahren. Seitdem hab ich wirklich Angst mich an meine Träume zurückzuerinnern #schmoll

LG Gabi