Wie viel Pech kann ein Mensch haben??

Irgendwann muss die Pechsträhne doch mal aufhören oder nicht??

es fing an als ich 10 Jahre alt war..

- ich wurde sexuell missbraucht..
- 2003 starb mein Opa
- 1 Monat später trennten sich meine Eltern und sind bis heute nur am Streiten und benutzen mich als Sündenbock
- 2005 starb meine über alles geliebte Oma
- 2007 starb die Omi meines Mannes (ich hab sie sehr gern gehabt)
- 2008 Operation wegen Überbein am Handgelenk
- am Freitag muss ich mein 1. Sternchen gehen lassen (Ausschabung)
- demnächst eine 2. Op am Handgelenk, Überbein nachgewachsen
- heute Zyste hinter der Gebärmutter entdeckt

es sind noch soooo viel kleinere Sachen..

Schimmel in der Wohnung, Traumwohnung wegen Eigenbedarf des Vermieters verlassen, ein Elektrogerät nach dem anderen geht kaputt, Auto dauernd kaputt, Kurzarbeit meines Mannes,.....

ich könnte noch ewig so weiter machen..

kann ich nicht einmal Glück haben?? ich hab die Vermutung, mein Sohn ist das einzige Glück das ich haben darf..

ansonsten geht doch alles schief bei mir...

sorry, dass bei mir niemand aktuell gestorben ist, aber ich bin einfach soo traurig...

Grüssle Melle, mit Jason an der Hand und ihrem 1. Sternchen im Himmel...

1

Hallo Melle,

betracht das doch mal anders herum. Das Glas kann halb voll oder halb leer sein. Jeder von uns findet etwas in seinem Leben, was schief gelaufen ist, wo er Abschied von jemandem nehmen musste, wo er vielleicht gesundheitliche Probleme hatte...
Nicht nur bei dir geht (vermeintlich) allles schief.

Wenn ich zurückdenke an die letzten 15 Jahre kann ich auch was aufzählen: Unfalltod des Onkels, Scheidung, Suizid des Exmannes, kaputtes Auto...
Ich habe aber auch viele schöne kleine Dinge erlebt, die Geburten meiner Kinder, meine zweite Ehe, gute Freunde, ich muss nicht am Hungertuch nagen...Vielleicht findest du auch ein paar Sachen, wenn du darüber nachdenkst?
Auch an schlechten Erfahrungen kann man wachsen, man wird dankbarer für die schönen kleinen Dinge.

Vielleicht ist man in der dunklen Jahreszeit auch empfänglicher für schlechte Gedanken, die Phasen hat bestimmt jeder mal. Wenn das Gefühl bei dir anhält, solltest du dir aber professionelle Hilfe holen.

Ich wünsch dir viel Glück, und dass bald wieder die Sonne für dich scheint.
LG Sriver

2

Hallo,

tut mir leid,dass es dir im Moment so schlecht geht.

Aber zeig mir mal eine Familie wo immer alles glatt läuft???


Wenn ich hier alles aufzählen würde,wäre meine Liste auch ziemlich lang- nur ich sag mir dann,es gibt immer noch Leute denen geht es viel viel schlechter als uns.


LG
Daniela

3

Du hast doch sicher auch viele schöne Dinge erlebt? Wer weiß, vielleicht denkt manch anderer, dass du sehr viel Glück hast in deinem Leben? Es kommt immer darauf an, wie man die Dinge betrachtet.

LG
similia

4

Hallo
du ziehst das Pech doch gerade an , denke doch einfach mal positiv .Wenn ich nur schlecht denke , was soll denn dann gut werden .Dein sexueller Missbrauch ist ganz ohne Zweifel schlimm aber du lebst du bist da und du bist stark lebe das positive .
Das du ein Sternchen jetzt hast ist ganz ohne Frage das SCHLIMMSTE was dir passieren konnte aber auch das wirst du schaffen egal wie schlimm dir jetzt alles vorkommen wird .Deine Zyste an der Gebärmutter muss nichts schlimmes bedeuten .
Dein Überbein am Handgelenk haben tausend andere auch also nichts Weltbewegendes .
Die Scheidung deiner Eltern du bist alt genug um das verstehen zu können es tut weh aber es wird wieder besser ausserdem hast du eine eigene Familie um die du dich kümmern musst also hör auf in Selbstmitleid zu fallen und lerne das POSITIVE zu sehen dann wird es dir besser gehen .
LG Petra

5

Das sind zwar alles schlimme Dinge, aber deswegen alles so negativ zu sehen ist nicht richtig.

Du sammelst einfach alles, was schief gelaufen ist, packst es in einen Topf und wenn Du fertig bist, badest Du darin - denn was Du Dir da gemacht hast ist eine große Portion Selbstmitleid!

Weisst Du, dass Du schon sehr viel Glück hattest?!
Du hast ein Kind!
Geh mal ins Forum "Fortgeschrittener Kinderwunsch" und lies Dir da mal die Lebensgeschichten einiger durch.
Vielleicht weisst Du das dann zu schätzen.

Und leider sterben liebe Menschen, das gehört zum Leben.

Und auch wenn der Mensch noch nur wenige mm klein in Deinem Bauch ist - ich kenne den Schmerz, auch so einen Menschen zu verlieren.
Aber leider ist das im Leben so, das Leben ist keine Sommerwiese. :-(



Wenn ich mein Leben so negativ sehen würde, hätte ich mich schon lange umgebracht!


Aber ich sehe das Schöne in Leben und sei es noch so klein.

Ich freue mich über das Lachen meines Kindes, freue mich über jeden Tritt, den ich von meinen Bauchzwergen spüre, freue mich über schöne Sonnenuntergänge, freue mich, wenn ich auf dem Feld vor unserem Wohnzimmerfenster wieder Rehe sehe, freue mich, wenn ich ein schönes Foto geschossen habe, freue mich, wenn ich im Jogginganzug und dicken Socken auf dem Sofa sitze und meine Lieblingssendung läuft etc etc


Und glaube mir - ich habe schlimmeres erlebt als Du :-(



Also grab Dich aus Deinem Selbstmitleid aus und versuche Dich, an noch so unscheinbaren Kleinigkeiten zu erfreuen und mache es Dir zur Tagesaufgabe, jeden Tag einmal zu lachen!

6

Also, das mit dem sexuellen Mißbrauch ist natürlich übel und das mit der Fehlgeburt tut mir auch sehr leid!

Aber der Rest ... daß die Großeltern irgendwann sterben, passiert doch jedem (es sei denn sie waren schon tot, als man geboren wurde), das ist zwar in dem Moment traurig, ich kann es aber nicht als ganz besonderes Pech ansehen?

Ich wünsche Dir, daß Du Dich bald wieder auf die schönen Momente im Leben konzentrieren kannst!#klee

7

Hallo,

ich hab mir grad mal die anderen Antworten durchgelesen und bin eigentlich echt erschüttert.
Hier berichtet jemand, dass es ihr schlecht geht, und alle sagen: Jetzt hab Dich mal nicht so??!!

Sorry, die TE ist mißbraucht worden, hat ein Kind und viele liebe Menschen verloren, warum darf sie nicht traurig drüber sein??
Klar gehört der Tod zum Leben dazu, aber jeder hat eben eine andere Art, mit dem Verlust umzugehen!
Es gibt sicherlich auch Leute, die über den Tod ihres Wellensittichs so bestürzt sind, dass sie tagelang das Haus nicht verlassen! Das kann ich nicht nachvollziehen, dennoch würde ich mir nie das Recht herausnehmen, jemanden seine Gefühle abzusprechen!

Die Dinge, die Dir passiert sind, sind schlimm. Manchmal sicherlich mehr und manchmal weniger!
Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist, und wenn Du wirklich gar nicht damit klar kommst, musst Du Dir professionelle Hilfe suchen!
Wenn Dich das so immer wieder runter zieht wird es irgendwann in einer Depression ausarten (wenn es nicht schon ist), weil da kann man sich auch an nichts erfreuen und sieht alles nur negativ!
Machst Du denn wegen dem Missbrauch noch keine Therapie?

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dir Dinge zu suchen, die Dir wirklich Spaß machen oder die Dich aufheitern - wenns nur ein Eis essen gehen ist.

Alles Gute,
LG Karin

8

hallo melle!

also, ich finde auch, bei allem schlimmen, aber du siehst das alles zu negativ!

ich zähle dir mal meine lebensgeschichte auf:

-bis zum 7.LJ bei der oma aufgewachsen (tagsüber, weil eltern arbeiten mussten, hatte meine eltern nur am wochenende und spät abends, wenn ich ins bett musste)

-1991 mein geliebter opa starb an krebs

-1992 umzug der eltern, ich wurde aus dem umfeld gerissen

-1995 meine beste freundin ertrank im dorfteich, ich war dabei

-1996 meine geliebte uroma starb viel zu früh

-2000 meine eltern standen kurz vor der scheidung, ich hab als älteste alles mitbekommen

-2001 lernte ich meinen mann kennen und er trennte sich wieder nach 3 monaten, weil sein vater andauernd dazwischen funkte

-2002 - 2006 lebten wir unsere beziehung heimlich wegen seinem vater

-2003 starb meine beste freundin bei einem autounfall

-2005 starb meine letzte freundin unserer clique bei einem autounfall

-2006 wurde ich ungewollt schwanger, meine fachakademie foppte mich so lange, bis ich freiwillig ging, ich habe einen für mich viel zu niedrigen ausbildungsabschluss und kann nichtmehr weitermachen in bayern, ist laut gesetzt nicht erlaubt, weil 2x das studienjahr nicht beendet wegen schwangerschaft und letztendlich, weil ich nicht mehr konnte

-2008 verbrühte sich mein sohn schwer und lag 2 tage auf intensiv und 3 wochen auf station im KH

-2008 wurde ich arbeitslos, nachdem ich bei meiner alten arbeitsstelle einen betrug aufdeckte

-2008 starb mein letztendlich doch sehr geliebter schwiegervater plötzlich mitten auf der straße

-2008 verlor ich mein 2. kind beim umzug durch einen sturz

-2009 wurde ich wieder ungewollt schwanger, es wurde eine unverträglichkeit auf bestimmte verhütungshormone festgestellt
(was nicht heißt, dass ich meine kinder nicht über alles liebe!)


so, nach dem jahr 2008 hätte ich mich eigentlich umbringen müssen.

aber man muss im leben immer wieder den arsch zusammenkneifen!!!

schau, mein papa, mein über alles geliebter papa ist an MS erkrankt, wenn ich dir jetzt die lebensgeschichte meiner mutter erzähle, fällst du vom hocker!!!

mein vater kann nichtmal mehr uns besuchen, weil er die treppe nicht hoch kommt, also fahre ich 3x die woche mit dem bus (hab kein auto) mit nem kleinkind und nem säugling zu ihnen...

seh nicht alles so negativ!

bei jedem sterben menschen!!!bei jedem geht mal was schief und elektrogeräte gehen immer geballt kaputt!!!
lach doch einfach mal über sowas!!!

lg und kopf hoch...

9

Holla die Waldfee! Ist das hier ein Wettkampf? Klingt ja fast wie Altweiberdiskussion im Stadtbus: "Ich hab ein kuenstliches Kniegelenk." "Mir gehts noch viel schlimmer Hildegard! Ich hab ZWEI kuenstliche Kniegelenke!"
Also Schicksale vergleichen ist ja wie Aepfel und Birnen zu vergleichen. Erstens werden Schicksale unterschiedlich wahrgenommen und zweitens werden sie je nach Typ anders verarbeitet. Wenn mir jemand ankommt und mir in Traenen erzaehlt, dass ihre 18 jaehrige Katze gerade eingeschlaefert werden musste und ich Katzen wirklich von Herzen hasse, geh ich dann hin und hau ihr meine Meinung noch um die Ohren? Wohl kaum und ich hoffe, dass das nie jemand mit mir macht.
Also, stell dich nicht so an. Jeder kann MS bekommen und so schlimm ist das nun auch nicht. Und ungeborene Babies sterben andauernd. Und? Wie fuehlt sich das an? Wieso fuehrst du das denn ueberhaupt auf und "prahlst" noch damit, wenn du im naechsten Satz schon darueber lachst? HAHA
Sie ist doch schon am Boden; da muss man doch nicht noch zytreten, egal wie man selbst darueber denkt. Wenns euch nicht schert seid doch einfach still.

10

es ist meine meinung und die kann hier jeder kundtun!

und ja, eine vergewaltigung ist schlimm, MS ist schlimm (kann aber nicht jeder bekommen du honk, erst informieren!), eine FG ist schlimm, liebe menschen zu verlieren ist schlimm!!!

aber es passiert jeden tag millionenfach auf der welt und ist kein grausames einzelschicksal!

weitere Kommentare laden
13

Oh Mensch.

Wie schonmal gesagt es tut mir so Leid für euch.

Wenn du reden magst, sag Bescheid - kannst gerne aufn Kaffee kommen oder ich zu dir.

LG Andrea