Haben Kinder einen siebten Sinn???

Hallo, Ihr Lieben!!!

Als mein Schwiegervater starb, (er war erst 47) klingelte um 5 Uhr morgens das Telefon, und meine Schwiegermutter hat uns Bescheid gegeben! Mein Mann ist dann ins Krankenhaus gefahren und ich konnte nicht mit, da unser David (er war 4) noch schlief! Als er wach wurde, kam er zu mir und meinte, er hätte den Opa am Fenster gesehen und er hätte zu ihm gesagt, ihm gehe es gut! Ich habe so eine Gänsehaut bekommen, denn David wusste ja noch gar nicht, dass sein Opa gestorben ist. Sind kleine Kinder noch empfänglich für Übersinnliches? Ich muss dazu sagen, David war ein richtiges "Opakind".

LG, Silvie

Ich zünde noch eine Kerze an für meinen lieben Schwiegerpapa #kerze

1

Ich denke ja- Kinder sind noch sensibler und empfänglicher. Viele sagen, ihre Seelen sind noch rein und sie sehen noch Engel....

sparrow

2

Also meine Mutter glaub da voll daran, da folgendes passiert ist: Als ich so klein war wie dein Sohn hab ich auch mal eines morgens zu ihr gesagt, dass Tante Hella(Schwägerin meiner Mama) weinen würde. Sie hat mich dann getröstet und gesagt das es Tante Hella gut geht und alles in Ordnung ist und am nachmittag gingen wir zu meiner Oma und meine Tante Hella hat wirklich bitterlich geweint, da ihre Mutter gestorben ist. Meine Mama hat Gänsehaut bekommen.

LG sabine

3

Ja ich glaube das kinder so etwas merken.

Bei uns ist es grad genauso gewesen.

Mein Opa hatte einen Schlaganfall
Dem ist er am 05.10.09 erlegen.
Meine Tochter sagte genau 2 tage vorher ,

" mama , ich glaube der Opa kommt nicht mehr nach Hause "

Habe dann gefragt warum sie das glaubt.
Ihre antwort war , der Opa war bei mir und hat gesagt das es ihm gut geht , aber der liebe gott brauch einen neuen Engel und dieser sollte Opa sein. ( im Traum )
Meine Tochter sagte dann , das Opa sich einen schönen Stern ausgesucht hätte und uns jeden abend leuchten würde.

Da konnte ich es nicht mehr verbergen und musste weinen.

Ich muss dabei sagen , ich war immer ein Opa kind.
Und das die ganzen 24 Jahre , ich war sein erstes Enkelkind und demnach auch immer das Lieblingsenkelkind.


Ich glaube demnach fest daran , das kinder so feine Antennen haben und es merken.
Denn wir haben in der Gegenwart meiner tochter nicht über meinen Opa gesprochen.

LG Carina

4

ich glaube da auch dran. leider!!!!! sag ich mir machmal

wir hatten das erlebnis bei der mutter-kind-kur 2007, katharina is da gerade 2jahre,3wochen alt gewesen

als katharina morgens wach wurde sagte sie zu mir, OPA und zeigte an mir vorbei. ich hab mir da nichts wirklich bei gedacht.aber bisschen komisch war das schon. da ich noch im bett lag. sprich er müsste auch in dem bett gelegen haben, da dahinter direkt die wand war.

nachmittag bekam ich dann einen anruf von meinem expartner(katharina papa), das ich mir das mit dem karten schicken ersparen kann, da sein vater letzte nacht ganz plötzlich und unerwartet verstorben sei#schock

5

Also wenn ich das lese bekomme ich richtig Gänsehaut... aber ich finde das total schön.... dass Kinderseelen wirklich noch so rein und unvoreingenommen sind dass sie das wirklich sehen können...

lg

6

Hallo,

uns ist gestern etwas sehr ähnlichen passiert worüber mein mann und ich seitdem nachdenken.
Chiara (3 Jahre) ist gestern bereits um 4 Uhr wachgeworden und war einfach nicht mehr ins Bett zu kriegen. Sie iwar ganz aufgedreht und mit nix zu beruhigen.
Als ich vom Kiga zurückkam erwartete meine SchwiMu mich schon an der Tür, mein Schwiegerpapa war ebenfalls morgens um 4 Uhr wachgeworden und hatte Blut erbrochen.
Er liegt seitdem auf der Überwachungsstation mit einer schweren Lungenentzündung und ner handfesten Grippe.
wenn die Sauerstoffsättigung nicht langsam besser wird will man ihn ins künstliche Koma legen.

Chiara und ihr Opa sind auch ein herz und eine Seele, ich bin mir inzwischen sicher das sie etwas gespürt hat

7

Hallo,

ich habe auch schon mal sowas erlebt. Nur war ich bereits 20 Jahre alt, als ich meinen Opa Nachts gegen 4 Uhr in meiner Wohnung gesehen habe.

2 Stunden später kam der Anruf: Opa ist heute morgen verstorben!

Ein sehr komisches Gefühl.

8

Wir hatten letztes Jahr auch ein etwas merkwürdiges Erlebnis.
Unser Sohn, damals 4 Jahre alt, hatte am Abend (gegen 22Uhr) aus heiterem Himmel und ohne jede Vorwarnung 40 Grad Fieber. Er hatte bis dahin nie Fieber, obwohl das bei Kindern ja häufiger vorkommt. Wir haben ihn dann mit zu uns ins Schlafzimmer genommen und knapp drei Stunden später bekamen wir den Anruf, dass unsere Schwägerin, also seine Tante genau zu dem Zeitpunkt bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte. Das war schon merkwürdig, auch weil er zum Zeitpunkt des Anrufes nicht mal mehr erhöhte Temperatur hatte.

9

Mir ging es da fast genauso, nur war ich diejenige, die den Satz sagte: Folgendes:

Meine Mutter war schwer Herzkrank, sollte operiert werden. Wir besuchten sie (ich war damals in der ca. 25. SSW) am 01.01.05. Ich sah sie und später sagte ich zu meinem Mann, das sie nicht mehr lange macht und sie nicht gut aussehen würde. Dann, nachdem der OP-Termin war, der aber abgesagt wurde, weil sie zu schwach war, telefonierte ich mit ihr und sagte dummerweise, wenn sie die Geburt meines Sohnes nicht mehr miterlebt, komme ich nicht zur Beerdigung von ihr! Ich hatte mir nichts dabei gedacht, selbst meine Mutter lachte dabei! am 06.02.05 waren wir auf Fastnachtsumzug in der Stadt meiner Mutter, wollten sie nach dem Umzug gleich besuchen, wie jedes Jahr! Ich sah während des Umzuges wie ein Krankenwagen mit Sirene weg fuhr und dachte in diesem Moment an meine Mutter. 1 Stunde später, erfuhr ich, das sie auf dem Weg ins KH gestorben sei.

Aber etwas tolles hatte es doch noch, auch wenn man es nicht glauben mag. Ich war so in Trauer, das sich mein Sohnemann 5 Wochen eher auf den Weg machte um mich zu trösten! In ihm sehe ich meine Mutter wieder und hüte ihn wie meine beiden Augäpfel!