Mein Engel

Unser Sohn(3) ist Ende Juli bei einem Unfallums Leben gekommen. Es ist allles so schwer, somal unsere Tochter grade im April geboren ist. Sie gibt uns alle Kraft das es noch vorwärts geht.

Wir waren heut beim Steinmetz einen Grabstein aussuchen, haben auch wirklich einen sehr schönen gefunden. Nun das kleine Problem.

Wollen einen kleinen Spruch draufschreiben. Aber ich finde :

"Ruhe in Frieden, kleiner Engel" Passt irgendwie nicht so richtig für so einen kleinen Mann.

Habt ihr vielleicht einen Tip wie man es besser klingen lassen kann.Weil Ruhe in Fireden steht bei jedem drauf .

MfG Kathrin

1

Hallo Kathrin, herzliches Beileid für euren schweren Verlust. Ich habe auch nicht viele Ideen, aber evtl wäre so etwas passend für euch?

Unser kleiner Engel,
unser leuchtender Stern,
Du hast so viele Herzen berührt
und bleibst unvergessen!

Alles Gute für euch

LG Daniela

2

Also erstmal mein herzliches Beileid für Euren tragischen Verlust.
Wie wäre es mit "In ewiger Liebe verbunden - Mama und Papa" oder "Dein Leben war ein Augenblick, ein schöner Traum, ein Erdenglück"

Weiß ja nicht, wie lange der Spruch sein darf / soll.

Liebe Grüße #liebdreuck

Heike

3

Hallo Kathrin,

erstmal mein herzliches Beileid. Tut mir leid was mit Eurem Sohn passiert ist und mehr Worte finde ich dafür leider nicht :-(

Für den Grabstein fänd ich ganz nett:

Sucht mich nicht hier, sucht mich in Euren Herzen

Euch alles gute und viel Kraft...

lg Maren

4

Hallo Kathrin
mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie #kerze
Ich stehe gerade vor der selben entscheidung mir hätte der Spruch:
Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, würde ich kommen um Dich zurück zu holen.
Aber für uns ist es nicht passend, da Mathilda nur wenige Tage bei uns sein durfte :-(
.LG Sina + #stern Mathilda (+07.09.2009)

15

Ich kenne den Spruch auch, aber ein bisschen anders, so dass ihr ihn doch benutzen könntet:

"Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und unsere Tränen zu Stufen würden, würden wir kommen und Dich zurückholen"


Den Spruch fand ich ganz am Anfang, als unser Julchen zu den Sternen gegangen ist, sehr schön und sehe es auch noch so.

Ebenso wie schlicht und ergreifend:

Ein Engel kam und kehrte um.....

Alles Liebe euch allen!!
Sunny mit Julia für immer im #herzlich

24

hallo,

vielen dank...ich war diese woche auch beim steinmetz um ein herz machen zu lassen und werde diesen satz wahrscheinlich draufmachen lassen...

vielen dank

ines

5

Hallo Kathrin!!
Das tut mir sehr leid für Euch.....:-(.Ich weiß,wie Ihr jetzt fühlt.Unsere Tochter ist vor knapp fünf Jahren tödlich verunglückt.Sie war 19Jahre alt.Zwei Monate vorher hatten wir unser Nesthäkchen Lina bekommen....sie ersetzt unsere Älteste natürlich nicht ,aber sie tröstet uns alle so sehr!!!Du weißt was ich meine!!!
Ich fand es so furchtbar einen Grabstein auszusuchen....wo man doch eigentlich ganz andere Dinge für sein Kind kaufen möchte!!!! Wir haben uns dann für einen schönen Engel entschieden und mir hat der Spruch."Gott hat wohl einen Engel gebraucht " sehr gut gefallen und der steht auch auf Marijkes Grabstein.Vielleicht gefällt er Euch ja auch?
Würdest Du erzählen was mit eurem Sohn passiert ist????

Alles Gute für Euch und viel Kraft!!!!!! Mona#liebdrueck

6

habs dir per PN geschickt. Danke

7

#kerze

#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

8

Hallo kwondo,

ich kann nicht viel sagen ausser mein beileid.#heul#heul

Ich wünsche euch vom ganzen#herzlich alles gute und das ihr schon bald einen Stein für euren Sonnschein findet.

Ich habe selber zwei söhne und bin einfach nur berührt über sowas schreckliches.#heul#heul#heul

L.G Nicki

9

Ich zünde eine #kerze für deinen Süssen Sohn an...

Ich wünsche Euch in dieser Zeit viel Kraft...

Ich weiss nicht ob euch das gefällt aber ich versuche es mal...

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.

oder

Die Sonne in Deinem Lachen,
die Sonne in Deiner Stimme,
die Sonne Deines Wesens,
Deine Sonne wird uns fehlen!

LG soulless-girl

10

#kerze

Herzliches Beileid.

Stille Grüße
Katharina