Suche Spruch für Trauerkarte

Hallo,

gestern morgen ist mein Onkel verstorben, er war 51 Jahre alt und hatte zwei Wochen davor nach einem Squashspiel einen Herzinfarkt...#schmoll
Ich möchte gerne etwas "sinnvolles" in die Karte schreiben, habe selbst schon gegooglet aber da gibt es Sprüche, da rollen sich mir die Fußnägel hoch, von wegen man soll sich letztendlich doch an einem Gänseblümchen erfreuen was am Wegesrand wächst...#schock#aerger#schock

Habt ihr eine nette Idee für mich??
Er hinterlässt zwei Söhne (26 und 20) und eine Ehefrau...

Vielen Dank im Voraus

LG
Sandra

1

Habe hier was für Dich

1.

Wenn der Schmerz über den Verlust
die Erinnerung an einen lieben Menschen
nicht mehr trübt,
dann werden wir begriffen haben, dass
der Tod nicht das Ende, sondern den
Anfang in ein neues Leben bedeutet.


2.

Liebe Trauerfamilie,


von Herzen wünschen wir Euch die Kraft, die Traurigkeit dieser Tage in Dankbarkeit zu verwandeln. Dankbarkeit für alles, was war und alles, was noch kommen und die Spuren ihrer Liebe tragen wird.

Unser herzliches Beileid


Kannst ja mal schauen ob das was ist für dich ist.


2

Huhu,

vielen lieben Dank, der zweite Spruch ist für mich der Schönste!!!

LG
Sandra

3

Ich habe heute leider auch eine Trauerkarte schreiben müssen.

Ich habe diese zwei Textre ausgewählt.

Es gibt ein Leid,
das duldet keinen fremden Trost
und einen Schmerz, den sanft die Zeit nur heilt.

in der Karte selbst steht

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern,
Tot ist nur, wer vergessen wird.

4

Huhu,

das ist auch sehr schön... ich habe momentan folgende Favoriten:

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt gehen müssen.
Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.


Liebe Trauerfamilie,


von Herzen wünschen wir Euch die Kraft, die Traurigkeit dieser Tage in Dankbarkeit zu verwandeln. Dankbarkeit für alles, was war und alles, was noch kommen und die Spuren ihrer Liebe tragen wird.

Unser herzliches Beileid


Ich weiß nur nicht ob das net zu viel ist??

LG
Sandra

5

Wenn du magst, kannst Du mal in diesen Club reinschauen

http://mein.urbia.de/club/Alles+rund+ums+Feiern


Dort gibt es eine Rubrik TRAUER

............dort findest Du bestimmt etwas passendes!!!!


LG

6

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das was ich für Euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mir mir, wie ihr es immer getan habt.
Seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet lacht, denkt an mich. Betet für mich,
damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.

Charles Peguy