Noch ein Geschwisterchen verloren

Hallo ihr lieben...

Ich habe heute durch Zufall erfahren, das mein Großer nun noch ein Geschwisterchen verloren hat. Und das nur 1 Monat nach Lara´s Tod.
Da ich eigentlich keinen besonders guten Draht zu meinem Ex (der Vater meines Sohnes) habe, erfuhr ich das erst heute, da ich ihn zufällig beim Steinmetz gesehen habe, wo wir auch unseren Stein geholt haben. Ich war gerade bei Lara auf dem Friedhof und sah ihm beim nach Hause fahren und hab angehalten.
Der Kleine war gerade mal 2 Monate alt und keiner weiß so genau, warum er gestorben ist. Er hatte wohl Probleme mit dem Magen. Aber was genau, da wird noch gestritten.
Mir tut das so sehr leid, auch für meinen Ex und seiner Familie.
Da mein Sohn den kleinen aber noch nicht kannte, werde ich ihm das erstmal noch nicht sagen. Vielleicht später wenn er größer ist. Ich will ihn damit jetzt nicht auch noch belasten, das jetzt auch noch seinen Halbbruder gestorben ist.
Er ist ja kaum bei seinem Vater. Naja, eigentlich nie. Er sieht ihn nur im Kindergarten. Seine Tochter geht in den selben wie mein Großer.

Oh man, weiß nicht so wirklich wie ich fühlen soll.

Eine #kerze für den Halbbruder meines Sohnes.

Lg Chris

1

#kerze

Hallo Chris,

es tut mir leid, was Ihr durchmachen müsst und musstet.

Aber ich bewundere Dich, dass Du immer noch die Kraft und den Mut hast, hier zu schreiben und auch anderen mit Deinen fundierten Beiträgen zu helfen und Mut zu spenden.

Lieben Gruß alex

2

Danke für die lieben Worte #liebdrueck

Ich denke und hoffe immer, anderen mit meinem "Wissen" und Erfahrungen helfen zu können. Das mache ich gerne. Ich weiß in vielen Situationen, wie es sich anfühlt, und was evtl. helfen kann. Und die Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

Lg Chris

3

Liebe Chris,#herzlich

hab mal hier reingesehen, weil meine Gedanken gerade bei den Menschen sind die schweres durchleben müssen.

Mensch, das ist bestimmt schlimm für deinen Ex u.seiner Frau.
Sei mir nicht böse Chris, aber ich werde es nie verstehen wie sich dein Ex nicht um euren Sohn bemüht.
Du weis das der Papa von Nico genau wie dein Ex den Kopf in den Sand steckt nur um nichts zu sehen.

Ich möchte nicht sagen das einem das Schicksal trifft, denn das passt nicht bei jedem Menschen.
Aber vielleicht bringt es deinen Ex zum nachdenken!

Verzeih das meine Worte ein bisschen Hart klingen, aber ich kann manche Männer einfach nicht verstehen.

Für Lara und für ihren Halbbruder zünde ich eine #kerze#kerze an.

Lg Biljana

4

Hallo Billy...

Du, ist schon OK, ich seh das genauso. Ich kann es auch nicht verstehen, wie einem das eigene Kind so egal sein kann.
Er hat sich ja hin und wieder mal um ihn gekümmert, aber das war immer sehr unregelmäßig und sehr kurz. Davon mal abgesehen hat er nie was mit ihm gemacht, sondern ihn vor den Fernseher gesetzt wenn er ihn mal 2 std hatte.
Ich hab dann irgendwann gesagt das es so keinen Sinn hat. Mein sohn war einfach immer zu traurig wenn er ihn dann einfach nicht abgeholt hat.
Als wir dann gestern gesprochen haben sagte er, das wenn er eine neue Wohnung hat, sich dann gerne wieder um Maurice (mein großer) kümmern möchte. Ich sagte nur das er genau weiß, das ich ihm nie Steine in den Weg gelegt habe, aber es muss regelmäßig sein, und das nicht nur für 1-2 Std.
Seine Frau war auch dabei und sagte dann, sie will ihn in den Arsch treten das er sich endlich um seinen Sohn kümmert.
Mal schauen. Im Moment habe ich da vollstes Verständnis für. Ich weiß wie schwer es ist ein Kind zu verlieren. Auch wenn es bei uns noch eine Spur härter war, da wir noch 2 Jahre gemeinsam mit Lara gekämpft haben. Aber für jeden ist sein Verlust am schlimmsten.

Lara´s Halbbruder war er nicht. Er war der Halbbruder von meinem Sohn. Aber mit Lara hatte er nichts am Hut. ;-)
Naja, kann man sehen wie man will.

Danke dir für deine Antwort und wünsche euch nochmal alles gute #liebdrueck

Lg Chris

5

Oh Chris das tut mir alles so leid für euch.

Und ich finde es eine Gute Entscheidung deinem Großen da (noch) nichts zu erzählen. Er hatte jetzt wohl genug zu verarbeiten mit dem Tot von Lara und auch die vergangenen zwei Jahre waren schlimm genug für ihn. Ich denke es wird sich schon noch der richtige Zeitpunkt finden wo er es erfahren sollte, aber jetzt wäre er wohl völlig überfordert mit der Situation.

Ich wünsch euch weiterhin alles alles gute und das der Verlust des Kindes den Vater von Maurice vielleicht endlcih mal die Augen öffnet und er sich mehr um ihn kümmert. Das hört sich vielleicht doof an, aber es wäre ja durchaus möglich das ihm dadurch etwas bewuss geworde ist. Und wenn die neue Frau von ihm auch dahinter steht ist das sicher auch nicht schlecht. Männer sind da manchmal etwas schwer von begirff (kenn ich aus eigener Erfahrung)

Ganz Liebe Grüße und alles Gute.

Melli

6

Danke für deine lieben Worte.

Ja, ich bin mir auch sicher, das es richtig ist, meinem Sohn jetz davon nichts zu sagen. Er könnte damit nicht umegehen, auch wenn er seinen Halbbruder noch nicht wirklich kannte. Er wusste nur, das sein Papa wohl wieder noch ein Baby bekommt. Er hoffe er hats etwas verdrängt.
Später, wenn er ein bisschen größer ist, werde ich ihm sagen das er eigentlich noch einen Bruder hätte. Aber nicht jetzt. Also verschweigen möchte ich ihm das auch nicht. Auf jeden fall nicht ewig. Aber ein paar Jährchen warten wir noch.
Ich hoffe auch das er sich langsam mal um seinen Sohn kümmert. Ich hab ihm da nie Steine in den Weg gelegt.
Naja, mal sehen. Momentan ist es ok für mich. Er soll erstmal seine Trauer um sein Baby rauslassen und dann kann er sich ja melden wenn er bereit ist, sich um seinen großen Sohn zu kümmern.

Lg Chris