bei einer urnenbeisetzung ???

von einem lieben Freund ist morgen die Urnenbeisetzung und ich weiss nicht ob ich auch Blumen mitnehmen soll.Vielleicht wisst ihr es ja.Würdet mir sehr helfen wenn ihr antwortet.
Vielen lieben Dank.

R.I.P. Richi :-(

1

Hallo...

Es kommt drauf an, für was du die Blumen mitnehmen willst... Wenn du diese ins Grab werfen möchtest, kannst du sie mitnehmen... Aber für sie anschliessend aufs Grab zu setzten, würde ich nicht machen.. Ein Urnengrab ist nicht sehr groß... Dann schenk den Angehörigen lieber das Geld.. Damit können sie dann selber für Grabschmuck sorgen... Den abgedekt wird das Grab bestimmt erst mal sein (Kranz der engsten Angehörigen ETC.)..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

2

hallo,

na klar kannst du blumen mitnehmen.
bei der urnenbeisetzung meines freundes hatte ich blumen dabei ... habe sie neben das grab gelegt, aber ein paar leute haben die blume(n) auch in das loch geworfen, in das die urne eingelassen wurde.

wenn dir danach ist, blumen mitzunehmen, dann tu das!

viel kraft für morgen und eine #kerze ...


lg
hannah

3

Nimm einen Strauß mit weißen Nelken mit, und vielleicht eine Schleife mit einem Spruch.
Haltbarere Gestecke sind auch gut.

4

Hallo,

du kannst Blumen mitnehmen, so ein kleinen Strauß und wenn es nicht organisiert worden ist, auch eine kleine Blume. Die du dann ins Urnengrab schmeißt.

Eine #kerze fur deinen Freund.

LG R.

5

Hallo,
es kommt drauf an, ob die Urne in den Boden oder in eine Urnenwand kommt. Bei einer Urnenwand kannst Du höchstens einen Ministrauß vor die Wand legen, aber kein Bukett oder so. Ich war im März bei einer Urnenbestattung, da hatte niemand Blumen dabei.
Grüsse
Linda

6

Wenn du sie ins Grab werfen willst klar nein, sagt dir jeder Bestatter.
Denn wenn 50 Leute Blumen haben, ist das Loch nach den ersten 10 voll.
Ein guter Bestatter stellt was zum reinwerfen zur Verfügung, in der Regel Blütenblätter.

Auch ansonsten würde ich davon abraten, denn die Familie wird auf jeden Fall ein Gesteck drauflegen und vielleicht auch noch andere Familienmitglieder und damit ist das Grab klar voll, denn die Gräber sind wirklich nicht groß.

7

Ich habe 3 weiße Rosen aufs Grab gelegt bei meinem besten Freund. Es war ein Blumenmeer am Schluß auf dem Grab. Sah sehr schön aus.

Alles Gute und viel Kraft morgen

8

Ich habe Rosenblätter ins Grab geworfen und weiße Nelken daneben gelegt.

9

Ich denke, mit einer roten Rose kannst du nicht viel falsch machen. Wo du sie dann hineinsteckst oder hinlegst, kannst du entscheiden, wenn du vor dem Grab stehst.

Viel Kraft und liebe Grüsse

10

Sorry, der Beitrag galt nicht dir, rosali25, sondern daniela ...

Top Diskussionen anzeigen