Denkt ihr manchmal an den eigenen Tod?

Hallo, ich weiß ,es es ist eine schwere Frage.Aber irgentwie hat dieser Gedanke etwas entgültiges und das ist schon etwas komisch...:-(
l.g

1

hi mach mir schon seit dem ich 14bin gedanken darüber. wie meine beerdigung und danach alles geregelt sein soll genauso wenn cih sterbe das meine organe gespendet werden. weiß auch net aber irgendwie hat das angefangen wo meine oma tante und freunde gestorben sind.

ich bin mir irgendwie auch sicher das ich im strassenverkehr sterben werde. nicht weil cih rase wie ne bekloppte sondern weil ich irgendwie im gefühl habe das ich irgendwann durch nen dummen zufall am falschen ort zur falschen zeit sein werde.

schon komisch wenn man das so liest.#kratz aber ich denke das ist auch normal wenn man über seinen tod nachdenkt.(in gewissen maßen)

lg kleinemaus

2

ähhhhhhhhhhhhhhhhh nee is net normal...

Klar überlegt man auch mal,was wäre wenn,wie würd es weiter gehen ohne einen...aber so krass doch net...

3

ich verdränge diesen gedanken oft, weil wenn ich mich da hineinsteigere dreh ich durch....ich weiß nicht ob es ein leben nach den tot gibt, aber was für einen sinn hätte das??? hm...wäre natürlich nicht schlecht, aber wer weiß das schon....ich glaub es ist das ungewisse das uns angst macht,...ich hoffe natürlich das alle die mir lieb waren und schon gestorben sind, das ich sie mal irgendwo wiederseh....

4

Hallo,

ja aber auch mit dem Hintergrund das ich oft schon liebe Menschen gehen lassen mußte. Seit 1994 ist das so das fast jährlich ein Mensch in der Familie stirbt, ob mit Gewalt oder nicht. Und da ich vor 10 Jahren das Glück hatte, das mein Onkel mich nicht gefunden hatte. Wäre ich wohl nicht mehr unter euch. Leider aber das ist Fakt. Ich war damals in der Therapie, weil ich es nicht verstehen konnte. Warum gerade bei uns das passiert ist. Mann liest es immer und überall aber das es unsere Familie betrefen würde. Nein, daran habe ich nicht gedacht. Ich habe viele Bücher gelesen und ich habe auch kein Grund hier zu lügen um mich wichtig zu machen.

Seitdem ist mein Tod geregelt. Ich habe ein Organspendeausweis, jeder weiß wie ich beerdigt werden möchte und das ist auch hinter legt. Mein Mann ist abgesichert, das war er schon als wir noch nicht verheiratet waren. Und bei ihm ist es genauso.

Ich hatte bis jetzt pures Glück und doch weiß ich nicht, wenn er raus kommt...ob er mich dann suchen würde. Und leider ist das FAKT.

LG R.

5

ich mache mir darüber sehr oft gedanken, leider...

stelle mir manchmal vor,wie es sein wird, wenn meine Zeit gekommen ist...wann,wo und wie....

überlege mir, was werden meine letzten worte sein,wen sehe ich zuletzt, was ist meine letzte nahrung, wann der letzte kuss, der letzte sex...wann ist von allem das letzte...

schon grausam die gedanken daran...

aber wahrscheinlich liegt es an vorangegangenen verlusten und an der arbeit...

liebe grüße

6

Ja, aber erst seit meine Tochter auf der Welt ist... Ich frage mich nicht was aus mir wird, sondern aus meiner Tochter. Das beschäftigt mich viel mehr. LG claudia

7

Hallo

Ich versuche diese Thema ,mal mehr und mal weniger erfolgreich zu verdrängen.
Und doch läuft mir bei dem Gedanken daran, dass plötzlich ALLES vorbei sein soll, ein eiskalter Schauer den Rücken runter.

Aber solange wir noch leben, leben wir und wenn wir tot sind, dann merken wir eh nichts mehr davon.
Es ist mehr das sterben, das mir Angst macht.

Ich habe einen Organspendeausweis. Der Gedanke "umsonst" gestorben zu sein, betrübt mich sehr.
Durch eine Organspende, kann ich durch meinen Tod , einem anderen Menschen das Leben retten. Dann bin ich nicht umsonst gestorben. Das sind eben so meine Gedankengänge dazu.#gruebel

Und eine gesunde Prise schwarzer Humor ist auch nie verkehrt.;-)

Wie hat Oscar Wilde schon gesagt,
"Das Leben ist zu wichtig ,um es ernst zu nehmen."
In diesem Sinne...

lg#blume

8

Hi,

ich denke sehr oft über meinen eigenen Tod nach, weil ich mich irgendwo dann darauf freue verschiedene Leute wieder zu sehen. Aber ich hoffe dass ich noch ein paar Jahre habe.

Mein Ende ist geregelt, wer was bekommt, welche Musik bei der Bestattung laufen soll, wie es aussehen soll, wie der obligatorische Leichenschmaus aussehen soll. Ich werde verbrannt aber vorher sollen noch alle Organe genommen werde die man irgendwie gebrauchen kann.

Meine Mum ist sehr früh gestorben und ich mag nicht auf den Friedhof gehen, wenn ich dann mal nicht bin, verbrannt Asche auf'm Müll und fertig. Diejenigen die mich mochen werden auch ohne Grabstein und Urne an mich denken.

Mfg

Michi

9

ja, das denke ich.
momentan ist es ganz schlimm, weil hier momentan nur negative nachrichten ins haus prasseln und da fragt man sich schon: was, wenn es dich so hart treffen könnte?:-(

10

Hallo

ich habe daran schon gedacht . Mein Mann ist letzten Sommer mit dem Grossen alleine nach Italien gefahren und ich bin mit dem Kleinen zu Hause geblieben . Abends kam mir dann der Gedanke als ich mit dem Kleinen mich ins Bett legte , was ist denn wenn ich jetzt einschlafe und am nächsten Tag nicht mehr auf wache ? Alle Nachbarn waren warscheinlich auch im Urlaub , es würde keiner merken wenn hier im Haus sich nichts bewegt und was ist dann mit meinem Kleinen ? Er kann ja nicht Telefonieren und am Treppenschutzgitter kommt er auch nicht vorbei . Es würde keiner merken ... das hat mich in dieser einen Woche wirklich sehr beschäftigt , was ist wenn ich nicht mehr wach werde , was passiert dann mit meinem Kind ? Wann werden es die Nachbarn merken .

Dumme Gedanken , ich weiss ..

Daniela