was auf ein Kindergrab legen?bin so unendlich traurig

Hallo

Im Juli sind die Zwillinge meiner Schwester von uns gegangen..Sie verlor ihre beiden Süßen in der 22 Ssw #heul#heul#heul

Ich weiß, daß sie ihren beiden ein sehr sehr schönes Kindegrab gestaltet hat:-) #liebdrueck

Als ich kürzlich dort war, waren unter einem Glaskasten 2 süße Stoffpüppchen in einem Bettchen.. drum herum Blümchen usw #heul#heul#heul

ich möchte den beiden auch gern was hinlegen, aber immer nur Blümchen usw.. ich weiß nicht.. :-(

Bei der Beerdigung hab ich den beiden meine
1. Tigerente mit in ihre Wiege gelegt #heul#heul#heul


was habt ihr für eine nette kleine Idee??

Ich bin sooo unendlich traurig, daß die beiden nicht da sein können,, wir haben uns alle sooo sehr gefreut, an Weihnachten alle Kinder zusammen an einem Tisch zu haben #heul#heul

nun kommt m.u. noch eine schwere Zeit jetzt an Weihnachten (abgesehen davon, daß die beiden Mitte Nov hätten ET gehabt)und es bricht mir das Herz.. #heul#heul#heul

Meine lieber Neffe, meine liebe Nichte..Eure Tante Claudi mit Euren Cousins Levin und Lennard werden Euch immer ganz fest in unserm #herzlich tragen und Euch nie vergssen #heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

jeden Abend bete ich mit Levin für Euch beide, daß Ihr gut schlaft #liebdrueck#liebdrueck

In großer Liebe zu Euch beiden Eure Tante Claudi#heul#heul#heul#heul#heul#heul

1

Liebe Claudi,

das tut mir so unendlich leid für Dich und besonders auch den Eltern der beiden.

Mir fehlen die Worte,tu tmir leid.
Ja, gerade Weihnachten wird eine schlimme Zeit werden und ich hoffe für Euch, dass ihr Euch gegenseitig Kraft geben könnt.

Für das Grab.... ich habe damit keine Erfahrungen. Dass Du Deine Tigerente mitgegeben hast, das finde ich eine tolle Idee. Vielleicht hast Du ja noch so ein kleines Stofftierchen und kannst es auf das Grab legen?
Oder Du schreibst ein schönes Gedicht, Deine Linder malen was dazu?
Oder vielleicht ein Minitannenbäumchen?

Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!

Isa

2

hallo!
ich versuche mal zu helfen, ich arbeite auf einem friedhof und bei uns ist das so das die eltern zb schneekugeln ablegen oder windspiele wie marienkäfer oder stofftiere halt oder auch laternen oder autos oder schnuller, kuschelkissen, traumfänger oder engelchen in den verschiedensten formen oder kleine kreuze mit engelsflügeln, eingeschweisste bilder von der familie, herzchen auf die was geschrieben wurde zb. name und alter ja sowas alles. bei uns ist das aber so das wir einmal im quatal eine sammelbestattung haben da weder dann halt alle tot-und fehlgeburten auf einmal bestattet, da sind dann hal zb an einer grabstelle 4 familien, will sagen in dem sarg ist nicht nur ein kind drin, du verstehst?


noch fragen? hoffe konnte dir helfen lg kitty

3

hallo,

es ist sehr schwer grade jetzt um diese zeit.

wir haben unseren sohn mit 7 jahren am 11.9.2008 verloren durch einen unfall.

er hat einen kleinen baum mit seinen lieblings kugeln und led lichterkette am grab stehen.
zum geburtstag am 13.11 hat er engel bekommen... jetzt hat er seine 8 engel.

vielleicht wäre ein engel eine schöne idee für die zwei.

lg

4

Lass doch deinen kleinen Sohn was schönes malen :-)

D.J.

5

Ich finde Engel immer total schön für ein Grab oder Teddybären aus Ton, denn Stofftiere saugen sich bei dem Wetter leider zu schnell mit Wasser voll!
Und die Idee mit dem gemalten Bild von deinen Jungs finde ich auch toll, würde es dann einlaminieren, damit es sich auch hält!

Wünsche euch viel Kraft an den Weihnachtstagen und versucht es für deine beiden Jungs einigermassen gut über die Runden zu bekommen!

6

Huhu

Vielleicht findest du ja eine kleine Tiegerente aus Holz oder Keramik für die beiden kleinen #stern#stern

Ich habe unseren Sternchen Engel und eine kleine Laterne mitgebracht#herzlich

Alles Liebe für euch

Sandra

7

Hallo Ihr Lieben

vielen Danke für Eure Anregungen, ich werde mir davon was aussuchen:-)

Gut gefällt mir die Idee, daß mein Kind ein Bild malt :-)


GGLG Claudi, die soo traurig ist#heul#heul#heul#heul#heul#heul

PS: Die beiden wurden aufgrund ihrer Größe und des Gewichts in einem "normalen" Kindergrab beerdigt.. (kein Sammelgrab)