Der Sohn von meiner besten Freundin liegt im Koma

Hallo,

ich muss mich mal bei euch ausheulen #heul – bin grad so fit und fertig #heul

Ich bin grad a wenig durch einander und weiß gar nicht wie ich anfangen soll #kratz

Wie jeden früh hab ich mein Süssen in den Kindergarten gebracht und beim raus gehen kam die Schwägerin meiner besten Freundin auf mich zu und fragte mich ob ich es schon weiß?!.
Mir gingen gleich 10000 Sachen durch den Kopf weil meine beste Freundin hoch Schwanger ist und sich schonen soll.
Die Schwägerin erzählt mir dann das von meiner besten Freundin (sie ist mit dem 5 Kind #schwanger) das zwei älteste Kind (wird im Feb. 3) im KH liegt #schock
Ich war erstmal total ge#schock und konnte nicht mehr klar denken.
Sie erzählte das der Junge von meiner besten Freundin gestern Abend eine Wurst gegessen hat und ist dabei auf den Eckbank rum gehüpft, irgendwie muss er sich dabei verschlucken haben das er gleich blau angelaufen ist.
Sein Papa hat versucht mit den Finger ihm zum würgen zu bringen das er die Wurst raus spuckt aber er wurde immer blauer #heul
Meine Freundin hat dann den Notarzt angerufen und in der zwischen zeit hat der Papa von den Jungen versucht Herzmassage zu machen.
Meine Freundin hat dann ihre Oma angerufen. Der Notarzt kam dann auch ziemlich schnell und hat die Eltern raus geschickt, in dem Moment kam die Oma und musste zuschauen wie se ihren Enkel den defilator anschließen und versucht haben ihn zurück zuholen.
Der Junge ist dann ist Koma gefallen und wurde gleich in KH gebracht #heul

Momentan liegt er noch im Koma und die Ärzte können noch nichts sagen….

Ich bin so fertig und könnte nur heulen, ich möchte meiner Freundin so gerne helfen aber sie läst keinen an sich ran.

Sorry das ich mich bei euch ausheule aber ich musste es mir von der Seele schreiben weil ich nicht weiß wie ich damit um gehen soll #kratz.
Ich hoffe er schafft das und meine Freundin meldet sich bald bei mir.



Traurige Grüße von mir…



1

oh gott oh gott!

wie schrecklich ist das denn!!!

ich drücke gaaaanz fest die daumen, dass alles gut geht und er nichts zurückbehält.
und auch der ganzen familie alles gute und viel kraft.
sie dürfen die hoffnung nicht aufgeben.

kleiner mann, du SCHAFFST das!!!!!!

herzlich
sonja

2

Wenn es Dir hilft, kann ich Dir etwas erzählen.

Der Sohn von einem Freund( meines Mannes) hat sich im Kindergarten verschluckt (er war zu dem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre). Die Erzieherinnen versuchten verzweifelt das Stück Brot wieder aus ihm heraus zu bekommen, ohne Erfolg.
Der Notarzt kam und konnte nur noch wiederbeleben danach ist der Kleine ins Koma gefallen.

Er lag wochenlang im Koma, und plötzlich ist er dann doch wieder aufgewacht. Nur leider konnte er gar nichts mehr, nicht laufen, nicht sitzen, nicht essen, nicht reden, nicht lachen, er hat nicht einmal mehr seine Eltern erkannt.
Bis er plötzlich eines Morgens aufgewacht ist, seine Mama angestrahlt hat und: "Mama Frühstücken" rief. Von da an ging es nur noch bergauf. Er ist jetzt wieder ein gaaanz normaler kerngesunder Junge!

Du siehst, so etwas passiert nicht selten. Deshalb ist es wirklich wichtig, seinen Kindern immer wieder zu sagen, dass man während dem Essen sitzen bleiben soll.
Aber es wird bestimmt alles gut gehen! Hoffnung ist das Wichtigste!

3

Hallo,

#danke erstmal für die Lieben Worte.

Meine Freundin hat mich gerade angerufen und meinte das die Ärzte ihnen nicht viel Hoffnung gegeben das er wieder aufwacht #heul
Sie wissen noch nicht wie es dazu gekommen ist und was er genau hat.
Er wird noch alles Untersucht und liegt weiterhin im Koma #heul

Ich bin nur noch am heul, es nimm mich so sehr mit.


Gruss Melly

4

"Meine Freundin hat mich gerade angerufen und meinte das die Ärzte ihnen nicht viel Hoffnung gegeben das er wieder aufwacht."

Die armen Eltern und Geschwister.

Auch wenn es an dieser Stelle vielleicht unpassend ist, so lege ich doch allen ans Herz, Ersthelfer - und/oder Lebensrettungskurse zu machen.
Ich kam mal dazu, wie mein Vater meiner Kleinen versuchte etwas aus dem Mund zu holen. Sie hatte ein großes Bonbon verschluckt, bekam keine Luft mehr und wurde schon blau. Hätte ich nicht vorher einen Ersthelferkurs gemacht hätte... wer weiß, wie es ausgegangen wäre. Nach wenigen Sekunden war das Bonbon wieder ausgespuckt - mit dem Finger hat mein Vater das Bonbon eher noch tiefer in den Hals hineingestopft.

Solche Ersthelferkurse können Leben retten, denn man lernt auch wie man auf welche Vergiftungen zu reagieren hat, wie Verbrennungen, Verätzungen oder große Wunden erstversorgt werden uvm.

Ich wünsche der Familie viel Kraft.

7

Und was genau hast Du nun getan? Diesen "Heimlich" Griff? Oder einfach Kind umgedreht und auf den Rücken gehauen?

5

Ich bekomm gerade ganz dolle Gänsehaut und zitter am ganzen Körper.
Uns ist das auch passiert. Tine war noch keine 3 da aß sie Salami. Waum auch immer würgte sie plötzlich.
Ich war erst relaxt und nahm sie und klopfte auf den Rücken. Es wurde nicht besser.
Ich drehte sie um, ihre Augen quollen schon vor und in ihrem Gesicht war sie zu sehen, die Todesangst. Sie konnte weder husten noch ein oder ausatmen, das Teil blockierte alles.
In dachte sie stirbt in meinen Armen, kein Rettungswagen hätte es mehr geschafft, ihr Hautfarbe änderte sich....es waren Sekunden, sie kamen mir vor wie Stunden.
Ich hatte eine Scheißangst, mein Kind stirbt, nein, das kann doch nicht sein..........

Ich holte aus und klopfte dem schlaffer werdenden Körper dermaßen heftig zwischen die Schultern......und dann war sie draussen, diese Scheißsalami!
Sie hatte eine kleine Scheibe Salami so zerbissen, dass sie echt lang war und irgendwie die Luftröhre blockierte.

Sie holte tief Luft und alles war gut.
Am nächsten Tag klagte sie über dolle Rückenschmerzen.

Bei uns ist es also nochmal gut gegangen.

Ich weiß nicht warum ich meine Geschichte hier schreibe, es geht um den Jungen, aber ich kann die Angst der Mutter so sehr nachvollziehen, ich fühle mit ihr. Es ist einfach schrecklich das mit anzusehen.

Ich wünsche dem Kleinen das alles wieder gut wird, das sich sein Körper erholt.

Bitte liebe Mütter, achtet echt darauf das beim Essen nicht getobt wird, schneidet Lebensmittel klein die fest sind, so wie Salami, Wurst, Schinken......

Ich bin in Gedanken ganz doll bei den Eltern....

Mona

6

Oh mein gott das ist der pure Albtraum...ich denke mit all meiner Kraft an den Jungen und wünsche sehr das er wieder aufwacht...das kann doch nicht wahr sein...


ich war auch aml in solch einer Situation...es gibt solche Euro Münzen aus Gummibärenmasse...meine Tochter nahm sich eine davon und es steckte auch in ihrem hals...ich nahm sie mit den Beinen anch oben und schlug ihr feste auf den Rücken...ich spüre heute noch diese Angst wenn cih so etwas lese...

Bitte kleiner Mann komm wieder zurück.