Krebs! Diese warterei macht mich wahnsinnig

Hallo ihr lieben!


Ich weiß jetzt seit donnerstag das meine mama einen 14 cm großen Tumor am Eierstock hat und das er bösartig ist. Wir müssen noch 8 tage warten bis sie operiert wird.

Erst dann erfahren wir wie weit er gestreut hat und wie es aussieht.

Ich kann an nichts mehr denken. Alles verläuft wie in einem Traum. Noch nicht einmal weinen kann ich. Es kommt erinfach nicht raus. Ich glaube ein schock.


Ich liebe meine mama so sehr habe solche angst. Habe nur noch sie und 2 geschwister. Keinen papa keine tanten keine onkels u.s.w.


Nächste woche wird sehr schwer für mich

Am dienstag wird meine tochter (3) operiert polypen und paukenröhrchen am Donnerstag wirde mama operiert. Und am Freitag hat mein großer Geburtstag wird 6

Mußte mir das jetzt mal von meiner seele schreiben.


Liebe grüße vanessa

1

hallo süße ,ich denk ganz feste an dich

alles liebe und gute ,bin immer für dich da

bussi sonja

3

Liebe Turmausi!


Ich sitze hier und weine die Tränen die du nicht weinen kannst !
Ich weine einfach für dich mit ,das ist doch auch gut!
Bei dir läuft jetzt erstmal alles wie im Film ab!Man muss es erstmal verstehen süße!das braucht ne Menge Zeit!
Ich denke du musst noch nicht so viel weinen das ist auch von deinem Körper eine Schutzreaktion!
Der hebt sich das auf weil er ja gar nicht weiß warum er weinen soll!

Deine Mama lebt!Und Krebs bedeutet nicht gleich unweigerlich Tod und auch muss heute niemand Schmerzen leiden !
Dafür gibt es gute Ärzte !
Denke doch bitte mal über die Psychoonkologie nach was ich dir sagte!
Das hilft sicher Mama und dir dann sehr !Ich wünschte ich könnte dir einen anderen Tip geben aber leider ist das Leben wirklich nicht fair!

Und sowas passiert dir wo du schon genug durch hast!So wie ich auch!Du weißt es selbst das Leben ist nur geliehen !Genießt jeden Tag den ihr zusammen habt!
Deine Mama wird es dir danken und ihr habt euch ,das ist das beste Geschenk!

ich lebe leider nur noch aus der Erinnerung an meine Eltern!Erst vorgestern haben wir wieder ein Video angeguckt!
Ich konnte auch eine zeitlang kaum ans Grab gehen und keine Bilder oder Videos sehen !jetzt aber immer wenn ich sie mir angucke dann sind meine Eltern für mich irgendwie ein Stück lebendig!

Macht doch auch viel Videos und wenn die Op vergangen ist und es wieder bergauf geht unternehmt viel zusammen !Davon zehrst du viele viel Jahre !Deine Mama weiß dann auch das sie ein Stück gebraucht wird von euch!Das gibt ihr Kraft!
Sie war immer für euch da jetzt müsst ihr für sie da sein!
Wenn deine Mama weinen will weine mit ihr !
Wenn sie reden will rede mit ihr!


Weißt du als meine Mama krank war war sie oft auch ungerecht weil sie wusste sie tut uns damit weh unduns fält der Abschied leichter!
Heute weiß ich sie hat es nur für uns gemacht damit wir uns nicht so doll an sie klammern!


Also Mausi ich hab dich ganz doll lieb und bin So unendlich traurig das ich dich jetzt nicht in meine Arme schließen kann!


Bussi hab dich lieb!
Drea#herzlich

4

http://www.krebsinformation.de/leben/krankheitsverarbeitung/psychoonkologie.php lies mal hier mausi

2

Es tut mir leid für Dich und Deine Familie und ich weiss genau wie Du Dich fühlst. So etwas bricht einfach über einen herein und eigentlich kann man an nichts anderes mehr denken, aber andererseits geht das Leben auch einfach weiter (Deine Kinder z.B.). Du kannst im Moment leider nichts anderes tun als warten und versuchen für Deine Mutter da zu sein, denn sie hat bestimmt Angst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, denn es wird nicht einfach werden und Du wirst noch oft warten müssen auf Resultate. Du bist nicht alleine damit. Wenn Ihr Hilfe braucht, sprecht die Menschen um Euch herum an - Ihr werdet erfahren, dass viele andere Familien in ähnlichen Situationen sind und mit kleinen Dingen helfen können (mal die kids hüten damit Du zu Deiner Ma kannst etc.).

Ich denke an Euch und zünde eine Kerze an #kerze

5

Hallo!

Das mit Deiner Mama tut mir sehr Leid. Ich selber war zum Glück noch nie in solch einer Situation. Abe rich arbeite in einer Frauenklinik und zu mir kommen fast jeden Tag Pat. mit Ovarial-Carcinom, etc.

Ich denke mal, dass bei Deiner Mama erst die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt werden.

Allerdings kann man doch schon vorab sehen ob sich Metastasen gebildet haben. Ist denn noch kein MRT, Knochenszinti od. Kernspintomotaphie gemacht worden??

Dann wird entweder bestrahlt oder eine Chemo gemacht.

Ich wünsche Euch alles Gute!!

LG
Bienchen

6

Hallo Vanessa!

Vor ein paar Jahren wurde bei meiner Mutter Brustkrebs festgestellt. Es folgte Operation, Chemo und Strahlentherapie.:-(#heul

Deswegen kann ich sehr gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst.

Meine Mutter hat alles sehr gut überstanden und ist heute trotzt ihrer 77 Jahre topfit.

Euch wünsche ich, daß alles auch so povitiv ausgeht.
Es wird eine schwere Zeit folgen, aber ich denke deine Mutter ist froh, daß du ihr beistehst.

Alles Gute für Euch alle.#klee

Liebe Grüße

Susanne

7

Hallo Vanessa,
ich kann Dich gut verstehen. Bin zur Zeit in der selben Situation. Auch meine Mutter hat seit 3 Jahren Eierstockkrebs und wird Anfang Dezember erneuert operiert. Habe auch große Angst um sie:-(

Lg Andrea

8

Wir haben das 2004 hinter uns gebracht. Meine Mom hatte Darmkrebs. Unzählige Operationen (weil bei der ersten OP einiges schief gegangen ist), mehrmals Intensivstation, künstlicher Darmausgang (für ein halbes Jahr), Schläuche aus den Nieren und einen Blasenkatheter. Das alles musste meine Mom einige Monate, genauer gesagt ein halbes mit sich rumschleppen. Nach einem halben Jahr war dann alles weg, der Ausgang wurde zurückgelegt. Insgesamt hat das alles aber sehr sehr lange gedauert und ich war am Ende meiner Kräfte. Sie musste pflegetechnisch betreut werden, kam mit dem ganzen "Gebamsel" nicht klar. Also hab ich ne ganze Zeit Krankenschwester "gespielt" und hab ihre Narben versorgt, ihren Ausgang gewechselt und entleert, ebenso die Beutel...solange bis sie damit klar kam und es irgendwann auch selbst konnte. Zum Glück war der Spuk dann wieder vorbei, Chemo war Gott sei Dank nicht notwendig.

Heute gehts ihr (und auch mir) wieder super gut. Sie ist wieder topgesund, lebensfroh, sieht gut aus wie nie und hat einfach wieder totalen Spaß am Leben!!!! Man merkt ihr nichts von all den strapazen an.

Es war eine harte Zeit, vielleicht wirds auch für euch eine harte Zeit. Aber warte erstmal ab, wie die OP verläuft und vor allem: Nicht aufgeben!!!! Alles wird wieder gut und auch Krebs muss heute keine Todesdiagnose mehr sein...

Bleib tapfer, auch wenns schwer fällt. Man muss sich wirklich durch sowas durchbeißen und es ist u. U. hammerhart aber die Chancen stehen gut, dass sie wieder ganz gesund wird. Haltet zusammen und steht das zusammen durch. Ich wünsch Euch alle Kraft dafür!

LG
Janine