Was tun wenn die Trennung so schleichend ist und da noch jemand ist?

Hallo,
ich weiß net mehr weiter. Es ist so, dass meine Frau und ich uns trennen werden. Derzeit wohnen wir noch zusammen und müssen noch warten, bis neue Wohnung gefunden ist etc.
Wir wollen eigentlich in aller Freundschaft auseinander gehen und versuchen nun gegenseitig aufeinander Rücksicht zu nehmen. Nur ich weiß nicht mehr, wie weit das gehen soll? Meine Frau hat auch noch ein Kind aus vorheriger Ehe das auch noch da ist.
Ich bin langsam wirklich müde, ich will einfach nur meine Ruhe haben, nur muss ich jetzt wegen dem Kind jeden Mist schlucken der mir an den Kopf geworfen wird? Bin ich immer nur die einzige Person, die sich alles gefallen lassen muss?
Leider ist es so, dass ich nirgendwo hingehen kann solange noch keine neue Wohnung gefunden ist, ich würde aber am liebsten nur noch meine Sachen packen und abhaun. Das Beste ist: Im Moment leben wir nur von dem, was ich verdiene + Kindergeld.
Aber muss ich mir nun vorschreiben lassen, wann ich mir was gönne, wohin ich gehe, wann ich was mache? Darf ich mir vom Kind nun alles gefallen lassen?
Ok, ich könnte einfach abhauen und meine Privatsachen mitnehmen, aber dann sitz sie mit ihrem Kind sozusagen alleine da, ohne Geld und ohne nichts was ich irgendwie auch nicht will.
Aber wo ist die Grenze, bis wohin es geht? Ich wollte die Beziehung nicht beenden und muss das nun schlucken. Wenn ich traurig bin gibts wieder Ärger, weil ja der arme kleine nix davon mitbekommen soll. Sie darf rumschrein, ich darf aber nicht antworten damit ja das Kind nix mitbekommt. Sie darf einfach abhaun und das Kind bei mir parken und ich muss den Gutelaunebär machen.
Es reicht mir einfach, bin nur noch müde und will endlich meine Ruhe haben. Ich weiß nicht wo nun der schmale Grat gefunden werden kann zwischen Gegenseitiger Rücksichtnahme und eigenem Befürfnis.
Was soll ich tun? Ich bin einfach kurz vorm explodieren... :-(

1

Hallo!

Also explodieren solltest Du lieber nicht, das bringt nämlich gar nichts! Schon gar nicht, wenn man sich eigentlich in Freundschaft trennen will.

Allerdings musst Du Dir natürlich nicht alles gefallen lassen!

Wenn SIE die Trennung wollte, muss SIE meiner Meinung nach auch sehen, wie sie jetzt zurecht kommt. Als ich mich von meinem Partner trennen wollte bzw. es getan habe (auch mit Kind) habe ich mir vorher überlebt, wie ich über die Runden kommen kann! Das wird sie auch getan haben. Deswegen kann sie jetzt nicht auf Dein Geld angewiesen sein!

Du solltest so schnell wie möglich da raus! Bevor Du explodierst und bevor sie Dir Deine letzte Würde nimmt!

Es muss doch jemanden geben, bei dem Du vorübergehend unterkommen könntest. Oder such Dir so schnell wie möglich eine Wohnung! Und wenn Du da erst mal nur auf einer Matratze schläfst. Alles ist besser, als sich das weiter anzutun. Das ist zumindest meine Meinung!

Oder such Dir ein billiges Hotel. Ich würde nur so schnell wie möglich raus wollen und war meinem Freund auch mehr als dankbar, dass er sofort gegangen ist (auch wenn wir inzwischen wieder zusammen sind).

Viele Grüße und viel Glück!

Steffie

2

es tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht wirst Du im Forum "Trennung" mehr feedback bekommen als hier...

3

Du musst dir gar nichts vorschreiben lassen.
Ihr wollt euch trennen also kann jetzt schon jeder seinen Weg gehen.
Es ist ihr Kind, wenn sie weg will muss sie es mit dir klären und dich nicht ins kalte Wasser werfen.
Wovon sie in Zukunft leben wird hat sie ja hoffentlich vorher überlegt.
Wenn sie schreit dann antworte, wenn sie nicht will das das Kind was hört muss sie sich selber auch zügeln.
Und zum Thema Geld, ich würde sie gar nichts fragen, es ist dein Geld und gut, wenn du dir was kaufen willst dann tu es.
Ihr Kind muss ja auch einen Vater haben der zumindestens für das Kind unterhaltspflichtig ist.

4

also hab hier nur gelesen DU sollst rücksicht nehmen auf IHR kind, DU sollst alles zahlen und musst DICH von ihr anschreien lassen u.u.u. mal ehrlich so einen wie dich hätte jede frau gern. scherz beiseite, warum lässt du dir das bieten? wenn ihr friedlich auseinander gehen wollt warum schreit sie dich an, und warum zum henker spielst du den babysitter wärend sie auf fridutte geht. ist doch ihr kind, entweder bleibtse heime oder nimmt den kleinen mit, ICH VERSTEH DICH NICHT: klar ist rücksicht angesagt wegen dem kurzen, aber sie will nur das du rücksicht nimmst um dem kurzen keine angst vor möglichen neuen daddys zu machen wenn du zurückbrüllst. wenn sie dich dich das nächste mal anschreit dann vergiss das mal mit der rücksicht kurz und sie wird sicher sehr ruhig wenn du zurückballerst. schade das eure beziehung vor dem aus ist, ich wünsche dir alles gute für die zukunft.