mein kind ist tot

heute vor vier wochen ist mein kleiner sohn auf dem weg zur schule vor einen kieslaster gelaufen und wurde überfahren.er ging in die erste klasse,wir sind vier wochen zusammen gelaufen um auch alles nötige wie den überweg der ampel nochmal zu üben. dabei ist er schon an dem früheren wohnort 6 monate allein zum kindi gegangen.er war fit im straßenverkegr,dachte ich zumindest. jetzt ist er nicht mehr da ich fühle mich so schrecklich schuldig und mache mir vorwürfe warum ich ihn nicht begleitet habe.er war erst 7 jahre alt,hatte doch noch nichts vom leben gesehn.ich kapiers einfach nicht,warum gerade er? er war mein jüngstes von den vieren, seine geschwister sind schon älter,seine schwester (12) lässt nix aus sich raus.will überhaupt nicht darüber reden, ist frecher als sonst,mault wegen jeder kleinigkeit. muss sicher zum psychologen mit ihr .sie hat gar nix verarbeitet. ich doch auch nicht.manchmal will ich tot sein,dami ich nicht mehr leiden muss,aber ich darf nicht sterben, ich hab noch kinder sie brauchen mich .ich weiß,trotzdem bin ich am ende mit meiner kraft, ich versuch sie ein bischen abzulenken,manchmal können wir ganz kurz sogar ein bischen unbefangen über ihn reden. doch dann ist es wieder da, das tiefe schwarze loch ,dann werden wir ganz still und keiner will mehr was sagen.es war ein grausamer tod er wurde zerquetscht,seinen körper durfte ich nur noch zur hälfte sehn. hab nur noch seine schuhe bekommen. da klebt noch sein blut dran. genauso wie an seinem schulranzen. der ist zerrissen.hab noch nix weggeräumt. alles liegt noch an seinem platz. manchmal denke ich er wäre nur im urlaub und kommt wieder. obwohl ich weiß dass er tot ist.,ich glaube ich verliere den verstand,gehe schon wieder arbeiten seit 2 wochen.dachte ich könnte mich ablenken. aber das geht nicht und ich schleppe mich mit letzter kraft zur arbeit.hab ne kur beantragt für meine kleine und mich. weiss noch net wanns losgeht und wohin.vielleicht ist es ja gut für sie. ich werde den schmerz nie überwinden.
nie mehr werde ich dich spüren
nie mehr riechen
nie mehr den glanz in deinen augen sehn
nie mehr dich in meinen armen wiegen
nie mehr dein lachen hören
mein sohn du fehlst mir so
ich liebe dich

1


eine #kerze für deinen Sohn

daniela

2

Hallo,

es tut mir sehr leid und fühl dich von mir #liebdrueck.

Ihr macht jetzt eine schwere Zeit durch, dafür wünsche ich dir viel Kraft. Und wichtig ist, das du eine Therapie machst. Wie auch deine Tochter, für Kinder gibt es extra welche. Die Kur ist nur der Anfang.

#kerze für deinen Sohne.

Gruß Anne

3

Oh mein Gott, ich wünsche euch ganz viel Kraft und nehmt euch bitte Therapie in Anspruch.
Ihr macht eine schlimme Zeit durch :-(

4

Zünde eine #kerze an, und stelle Sie gerne zu den Anderen.

Fahre sehr oft an der Unfallstelle vorbei. Bekomme jedes Mal Gänsehaut.

Hoffe das sich endlich etwas an der Stelle ändert.

Bin in Gedanken bei Dir.#liebdrueck


mienchen77

5

Das ist wirklich eine schlimme Zeit und ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
Eine #kerze für Euren Sohn.

6

Hallo Du,


Euch ist das passiert, was man niemandem wünscht.
4 Wochen sind ziemlich wenig Zeit, es ist normal Das Du und die anderen Kinder das noch nicht verarbeitet haben.
Das Verhalten Deiner Tochter ist nicht ungewöhnlich - es ist ja schon für Erwachsene unglaublich schwer, das Unbegreifliche in Begriffe zu fassen. Ich denke nicht, dass sie einen Psychiater braucht.


Was ich Euch ans Herz legen möchte: Ich habe schon sehr viel Gutes über Trauergruppen gelesen. Oft gibt es da auch Kindergruppen. Unter Kindern mit ähnlichen Erfahrungen könnten sich Deine Tochter und auch die beiden anderen Geschwister vielleicht besser mit dem Geschehenen auseinandersetzen.

Ich wünsche Euch viel Kraft

7

Oh mein Gott

mein Beileid

#kerze für deine Sohn


stille Grüße Nina

8

du musst wirklich unbedingt eine therapie machen. mein mann ist LKW fahrer, seine grösste angst ist es das ihm mal ein kind davor läuft, da man die schweren maschienen nur langsam stoppen kann. ich wünsche dir und deiner familie gaaaannnzzzz viel kraft um das zu überstehen. macht eine gruppenterapie nicht das ihr daran zerbrecht !!! du schreibst das alles so nüchtern, das ist einzeichen dafür das du nichts verarbeitest. fühlt euch ganz fest#liebdrueck und eine #kerze für dein #stern

9

In stillen gedenken.

#blume pearl
Mir fehlen Worte des trosts um auszudrücken was ich denke.