Meine Mama fehlt mir. Bin wieder schwanger.

Hallo,

ich hab heute einen SST gemacht. Der war positiv. Hab mich so darüber gefreut. Als ich dann meinen Kleinen (2 Jahre alt) ins Bett brachte mußte ich heulen.

Hab meinen Kleinen im August 2006 bekommen. 1,5 Wochen vorher starb meine Mama. Es waren die schlimmsten 9 Monate meines Lebens. Unser Kleiner war ein absolutes Wunschkind. Doch mit Beginn der Schwangerschaft haben wir gleichzeitig erfahren, daß meine Mama Rückenmarkskrebs hat. Ich konnte nur noch weinen. Meine Mutter war 46 Jahre alt. Nach 9 harten Monaten Kampf und Verzweiflung ging sie dann von uns.

Sie hatte sich so auf Ihren kleinen Enkel gefreut und konnte ihn nicht mal mehr sehen. Und jetzt bin ich wieder schwanger. Wenn Sie das wüßte...

Sie fehlt mir so sehr. :-(

Moni

1

Hallo Moni,
das tut mir ganz toll leid mit deiner mama. lass dich mal knuddeln.
mir gehts ähnlich. kurz vor meiner schwangerschaft erfuhr meine mama von eierstockkrebs. aber sie lebt noch und genießt ihre enkelin und das tut ihr gut.
ich bin mir ganz sicher, dass deine mum das weiß das du wieder schwanger bist. ich denke sie wußte es schon vor dir.;-)
ich glaube nicht an den tod als ende.
lg lapisla

2

Liebe Moni,

ich kann das sehr gut nachfühlen. Meine Mutter starb auch an Krebs, allerdings schon vor über 9 Jahren, und konnte so leider nie ihre beiden Enkel (meine Schwester hat auch einen Sohn) sehen, und auch meinen Mann nicht kennen lernen.

Sie fehlt mir so sehr, gerade in der Zeit der Schwangerschaft und auch jetzt. Würde ihr so gerne Fragen stellen wie was früher bei mir war....mein Vater weiß das alles immer nicht so genau.

Fühl dich umarmt und gedrückt.

Und ich wünsche dir trotz allem eine wunderschöne Schwangerschaft!

Katinka

3

Hallo Moni,

ich könnte mit heule,Wir haben das gleiche schicksal.
Meine Mama (die morgen 53 wäre) starb als ich in der 37ssw war mit meiner 1 Tochter,sie hat sich soooo sehr gefreut und musste von uns gehen,es wär Ihr erstes Enkelkind geworden.......mittlerweile habe ich noch einen Sohn von fast 1 Jahr(29.11.2007) Myra ist am 3.8.2006 geboren...es war so schrechlich....Meine Maus schaut auch immer Bilder von Oma himmi,und letzte Woche haben wir ein Kreuz ans Grab gestellt mit dem Spruch"oma himmi (so nennt Myra sie) wir denken an dich,du bist Tief in unserem Herzen,.....Morgen werden Wir auch hinfahren,und ein bischen am Grab stehen....

Glaube mir sie schaut jeden Tag auf Dich und wird auf euch schauen u aufpassen,sie ist nun im Paradis.....

Ich wünsche dir viel Kraft,für alle stunden,sei es geburt,weihnachten,geburtstag oder einfach so.....

lg agnes

wenn du magst kannst du mich gerne anschreiben...

4

Hallo,

vielleicht hat deine Mama auch dein 2. Baby geschickt?

Sie sitzt doch da oben und passt auf euch auf! Sie sieht alles!

LG Michaela

5

Liebe Moni,

das tut mir sehr leid für dich! Wie ungerecht, dass sie ihren Enkel nicht wenig einmal sehen durfte.

Ich kann dich total verstehen, mein Vater verstarb 2003 und durfte seine Enkel auch nie kennenlernen.

Hört sich doof an, aber ich bin mir ganz sicher, dass er oben auf der Wolke sitzt und alles genau betrachtet. Mein Mann hat immer gesagt, er hat uns unsere beiden Kinder geschickt - sie kommen von ihm.

Ich weiß es ist kein Ausgleich, aber wenigstens ein kleiner Trost.

Lass dich #liebdrueck

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, deine Mama freut sich bestimmt!

LG
Bettina

6

Vielen lieben Dank für Eure lieben Antworten!

Ich wünsche Euch allen auch alles Liebe.

Moni