Wieviel Geld in die Trauerkarte?

Hallo, gestern ist die Lebensgefährtin meines Vatis nach langer Krankheit gestorben. Musste es heute auch meiner Großen sagen, sie wird bald 6, es war so schwer, sie mochte sie ja auch total gerne, war fast wie eine Oma für sie. Mein Vati ist natürlich total traurig, hab ihn heut deshalb auch zu uns genommen, seine beiden Enkelchen haben ihn wenigstens ein bisschen abgelenkt...

Nun kommt ja noch die Trauerfeier, ich musste zum Glück noch nicht zu so vielen, und kenn mich daher nicht so aus. Man schreibt doch eine Karte an die Familie von ihr, oder? Sie hat ja noch 2 Söhne, also an die? Und dann tut man da ja Geld für die Bestattung rein, oder? Ich weiß aber nicht, wieviel.
Ich mein, ich weiß, dass die Lebensgefährtin von Vati vorgesorgt hat, und Geld für die Bestattung hinterlassen hat, ich selbst habe auch nicht grade viel Geld, und Vati erst recht nicht, sie haben ja zusammen gelebt, waren aber nicht verheiratet, also hat Vati jetzt auf einmal viel weniger Geld, hat ja aber trotzdem die gemeinsame Wohnung und alles, und so muss er selbst erstmal sehen, wie es nun finanziell weitergeht, ich denke, ich werde ihn hier und da unterstützen müssen.
Versteht mich bitte bitte nicht falsch, ich bin nicht geizig oder so, ich würde all mein Geld geben, um SIE wieder herzuholen!

Vati hat sie während ihrer langen Krankheit immer unterstützt, sie immer ins KH gefahren, wieder heimgeholt, zu Ärzten, sie konnte am Schluss fast gar nicht mehr laufen, er hat alles gemacht für sie, ich war, da wir quasi Nachbarn sind sehr oft bei Ihnen, ihren großen Sohn hab ich immer nur zu ihrem Geburtstag gesehen. Als sie immer Chemo bekam und 3 Tage im KH war alle 2 Wochen hat er sie meist nicht mal besucht!

Ist ja auch egal, vielleicht schätze ich ihn auch falsch ein, er wird sicher genauso leiden weil er seine Mutter verloren hat.

Aber was mach ich nun mit der Beerdigung?

Vielen Dank für eure Tipps.