Meine Uroma hat Brustkrebs =(

Hallo zusammen¨

Vor kurzem sah meine Muttem bei meiner Uroma einen Knoten und fragte danach!
Sie antwortete ja nichts schlimmes ..vielleicht eine Drüse!

Das war vor 6 Monaten!
Gestern musste Sie dann in den Spital und sollte Operiert werden! Sie haben dann nochmals kontrolliert und jetzt wurde festgestellt das es keine geschwollene Drüse ist sonder ein bösartiger , schon weitentwickelter Brustkrebs=(

Vor 20Minuten wurde Sie in den OP gebracht !!! Man muss Ihr die Brust entfernen!!=(
Es kann sogar sein dass sich der Krebs auch noch mehr verteilt hat!!=(

Jetzt müssen meine Oma , meine Mutter und ich ebenfalls zum Artr und eine Tomographie machen! Da diese Brustkrebs vererbbar ist=(


Ich wünsche meiner Uroma das betse für die OP! Ungefählrich ist es ja nicht gerade !! Vollnarkose und 93 Jahre alt =(=(

Musste mal raus!!!

Liebe Grüsse Jessy

1

Wundert mich ehrlich gesagt das sie in dem Alter operieren ohne vorher zu gucken ob der Krebs gestreut hat.#kratz

2

Hallo Jessy!
Mich wundert auch, daß in dem Alter noch operiert wird.
Bei mir wurde letztes Jahr auch Brustkrebs festgestellt.
Ich wünsche Deiner Uroma und auch Euch als Angehörige alles gute und viel Kraft!
LG Lexie

3

Hallo,


das ist natürlich jetzt eine besch.... Situation.

Es kommt natürlich darauf an, wie groß und invasiv der Tumor ist. Solange er in sich geschlossen ist, ist das meines Wissens besser.

Ich habe das Drama mit meiner Oma durch - da hat die Frauenärztin(!!!) erst mal ein paar Monate auf "entzündeten Mückenstich" behandelt, dabei war es ein Tumor, der dann bei Diagnosestellung schon 5 cm und geflammt war - das Todesurteil, auch wenn wir versucht haben, uns Hoffnungen einzureden. Metastasen waren zu dem Zeitpunkt sicher schon vorhanden, aber noch nicht auffindbar.

Habt ihr Kontakt zu einer der genetischen Beratungsstellen?
Die können testen, ob ihr die Mutation geerbt habt, ein CT zeigt ja bloß, ob ihr schon Vorstufen habt, nicht, ob ihr das erhöhte Risiko geerbt habt.
Ich persönlich traue mich nicht, mein Blut testen zu lassen, wenn ich den Genfehler geerbt hätte und das auch noch wüßte, würde ich nur noch grübeln...


Ich habe von meiner Oma ein fettes Buch über Brustkrebs geerbt, wage aber nicht, reinzulesen - wenn Du möchtest und noch einen staubfangenen Schmöker hast, können wir tauschen, dann kriegt jeder eine Büchersendung. Bei Intresse schick mir ne PN.


Was die OP angeht: wenn es keine Metastasen gibt und sie ansonsten fit ist, kann so eine OP auch in diesem Alter noch sinnvoll sein. Sollten aggresive Chemos oder Bestrahlungen notwendig sein, würde ich mich über die Möglichkeiten der Palliativtherapie erkundigen.

In jedem Fall wünsche ich Euch, dass ihr die Sache gut durchsteht.

Liebe Grüße
halbnomadin

6

>Ich persönlich traue mich nicht, mein Blut testen zu lassen, wenn ich den Genfehler geerbt hätte und das auch noch wüßte, würde ich nur noch grübeln...<

Ich habe in meiner Familie als einzige Lebende diesen Genfehler. Ich lebe so weiter wie immer. Ich habe meine Mama leiden und sterben gesehen und ich möchte nicht so enden. Sie ist aber nicht am Brustkrebs gestorben, sondern hat 10 Jahre später Unterleibskrebs bekommen.

Ich habe geheult als ich gehört habe, dass meine Cousine das Gen nicht hat. Geheult vor Freude, weil sie es nicht hat.

Lg Marion

4

Sie ging dazumal zum Artzt und der sagte dass es wahrscheinlich eine geschwollene Drüse ist!

Sie solle Sie entfernen gehen! Dann ging Sie in den Spital und die machten einen genaueren Test da wurde der Krebs festgestellt!!!

Sie hat die OP jedenfalls gut überstanden und ist wieder wach!!

Warum sollte keine OP mehr gemacht werden??Für Ihre 93 ist Sie so fit wie eine 70 Jährige!!!

Sollen Sie den Tumor einfach lassen und warten bis er überall angegriffen hat?!!!#kratz

5

Nee weil du geschreiben hast es könnte sein das sich der Krebs noch verteilt hat.
Im Normalfall gucken sie halt erst ob inzwischen Metastasen vorhanden sind weil je nachdem wo sie sind bringt eine OP vielleicht gar nichts mehr.

Aber schön das sie die OP überstanden hat.

7

Deine Uroma schafft das.

8

naja ob mal mit 93 noch invasiv behandeln muss sei dahingestellt (selber krankenschwester kenne sowas...)

mit 93 wird sie wohl kaum am krebs sterben.... im hohem alter wachsen und teilen sich zellen so langsam, dass ich nicht denke, dass sie DARAN sterben wird.

heutzutage gibt es schon nicht viele menschen die überhaupt als gesunde menschen 93 jahre werden!

lg und alles gute
lena