Kind vom Pferd gefallen...Schädelbasisbruch

Hallo,

gestern Abend habe ich erfahren das die 3 1/2 jährige Tochter eines Bekannten mit Schädelbasisbruch in Lebensgefahr schwebt und auf der Intensivstation liegt.

Wie es dazu kam,wurde nur von hören und sagen weiter erzählt.

Die Mutter ist Reitlehrerin und daher wächst das Kind mit Pferden auf.
Die Kleine war wohl mit 2 Kindermädchen am nahgelegenen Ponyhof und diese ließen das Kind auf einem Pferd reiten. Eine stellte sich wohl jeweils links und die andere rechts neben das Pferd.
Dann ging wohl das Pferd durch und die eine hat sich auf die andere verlassen und das Kind viel runter .Es hatte keinen Helm/Reiterkappe auf .(was für mich unverständlich ist,aber Vorwürfe bringen jetzt eh nichts mehr).

Ich hoffe das die Kleine Marie stark genug ist wieder gesund zu werden.
Ich wünsche den Eltern viel Kraft.

#kerze#kerze#kerze


1

Oh nein wie schrecklich:-(

Meine kleine ist 3 und reitet auch ich oder meine Schwester führen das Pferd!

Oh mann da bekomm ich Gänsehaut!
Leni hat zwar einen Helm an aber trotzdem.


Ich hoffe das Mädchen übersteht die Verletzung..


#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

#herzlichTanja

2

So schrecklich es auch ist -die Vorwürfe müssen sich die Kindermädchen machen!

Sehr unverantwortlich ohne Helm reiten zulassen #klatsch.

LG und Hoffnung das die Kleine wieder gesund wird.

3

Ich bin ja nun auch Reitlehrerin und ich unterrichte Kinder ab 3 Jahre, aber mir würde es nie im Traum einfallen ein Kind ohne Helm aufs Pferd zu lassen.

Unterfallen gehört zum reiten dazu.
Aber es ist wichtig, das man einen Kopfschutz trägt.


Mein Sohn ist auch so ein Verrückter und wenn es nach ihm geht dann würde er auch nur wilde Sau auf dem Pferd spielen.
Muß ihn oft ermahnen und dann geht es wieder.


Ich drücke dem Mädchen die Daumen.

4

Ich finde auch das ein Helm beim Reiten das aller wichtigste ist. Die Kleine hat ja auch selber einen.Ich schätze mal sie wollten sie nur mal ebend draufsetzen und haben nicht drüber nachgedacht.Ich weiß auch nicht wie alt die Mädels waren.

Hoffentlich überlebt sie das.

5

Unverantwortlich und nicht wieder gut zu machen.

weitere Kommentare laden