@ Kinslayer

Meine Gedanken sind Heute bei dir.

Ich habe keine Worte des Trostes für dich denn ich weiß nicht wie sowas ist.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl,dass ist alles was ich dir geben kann.

Die Errinerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.

Kai wird an deiner Seite sein.#herzlich

#liebdrueck#kuss#herzlich#stern#blume

Einen stillen Gruß dat pearli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich schließ mich Pearli an.

Und denk an dich.

2

Hallo meine Lieben....

danke, dass Ihr da seid....

Es war ein sehr schwerer Tag heute- zuerst waren wir morgens auf dem Sozialamt, weil ich ja durch meine ehemalige Selbständigkeit kein Geld habe. Der nette Herr vom Soz.-Amt hat dann gesagt, dass das Gehalt von Kai bei mir auf dem Antrag mit angerechnet wird. KAi verdient recht gut- also würde der Antrag abgelehnt. Ich hätte dan die Möglichkeit, die Hälfte der Beerdigungskosten bei meiner Schwester zivilrechtlich einzuklagen. Da mich das aber anwaltlich wahrscheinlich mit allem Ärger und Aufwand wahrscheinlich genauso viel kosten wird, als wenn ich die Beerdigung gleich selbst bezahle, werde ich das lassen.

Ich habe dann meiner Schwester angerufen und ihr gesagt, dass ich eine Kredit beim Bestatter aufnehmen wedre- die haben da so eine Partner- Bank, bei denen ich aus welchem Grund auch immer auf grün stehe.

Und was hat sie gesagt?? " Au, toll, ich hatte schon Angst um unser Haus." Sie weiß, dass der GV schon bei mir war- und sagt ernsthaft, dass es toll ist, dass ich jetzt 4000,- € mehr Schulden habe??

DIe BEerdigung selbst war sehr schön. DIe LG meines Vaters, Kai und ich waren schon um 14.00 Uhr in der Aufbahrungshalle. Ich hatte der LG ein Kreuzchen meines Vaters gegeben- sie hat sich sehr darüber gefreut, dass sie es Papa in die Hände legen durfte. Wir haben dann alle eine 3/4 h Abschied genommen und sind dann wieder raus. Und draussen- draussen standen 15 (!) ehemalige Arbeiter , selbst diejenigen kamen, denen er am Ende nichts mehr zahlen konnte. Selbst die sind über ihren Schatten gesprungen und sind gekommen. Ich war so dankbar, wirklich. Speziell zweien bin ich in die Arme gefallen- sie waren auch eine Erinnerung an meine Mutter. Einer davon hat mich immer in die Schule gefahren. :-)

Als wir dann in die Aussegnungshalle gegangen sind, hat der Pastor dieses Lied auf meinen Wunsch laufen lassen, weil mein Vater sich so sehr für den Weltraum interessiert hat (er hat alle Perry Rhodan- Bücher):

http://de.youtube.com/watch?v=rKYJKanGCBA

Es war wunderschön- und doch so traurig. Wir drei haben so sehr geweint #heul#heul

Der Rest der Beerdigung hat der Pastor sehr schön gemacht- er hat sogar betont, dass mein Vater kein Glück mit den Frauen hatte und speziell seine letzte Frau nur sein Geld wollte. Wir haben dann noch das Ave Maria von Bing Crosby gehört, während der Pastor uns Angehörige an den Sarg gebeten hat.

Wenigsten besaß der Rest der " Familie" den "Anstand" besessen, wegzubleiben und den schweren Gang nicht noch schwerer zu machen.

Ok- DAS ist lang gworden- aber es hat gut getan...

Stille Grüße

Petra

3

Jetzt musst du nur noch die Trauer ertragen ... aber das schaffst du, du bist stark. #liebdrueck

4

Ok, es sind genügend Rechtschreib- und Tippfehler drin- sehts mir bitte nach. Ich bin immer noch traurig und mir fehlt die Konzentration, weil ich Papa und Mama so vermissse....#heul#heul#heul

weitere Kommentare laden