Meine Freundin ist schwerkrank

Ich schreibe heute zum ersten Mal hier in dieser Rubrik weil mich etwas sehr belastet.

Als ich Anfang letzten Jahres meinen Sohn geboren habe, habe ich im Krankenhaus eine junge Frau kennengelernt die ebenfalls einen Sohn bekommen hat.

Wir wurden zu besten Freundinnen, machten täglich lange Spaziergänge mit unseren Jungs, unternahmen viel, telefonierten Abends lange.

Seit März litt sie an starken Kopfschmerzen und lief von Arzt zu Arzt, hatte solche Schmerzen dass sie kaum noch spazieren ging, sich nicht mehr an den PC traute und Anfang April fiel sie plötzlich ins Koma. Man diagnostizierte Hirnblutungen, fand aber die Stelle nicht um zu operieren.

Nach 3 Wochem wachte sie auf und kam sofort in eine Reha-Klinik. Dort besuchte ich sie, sie hatte sich verändert, war sehr durcheinander, aber trotz des Komas hatte sie sich sehr gut erholt, lernte schnell wieder laufen, konnte richtig sprechen.

Nach circa 2 Monaten hatte sie einen Rückfall und kam wieder ins Krankenhaus. Nach einigen Tests kam man zur furchtbaren Diagnose dass sie einen bösartigen Hirntumor im Endstadium hat, der nicht operabel ist. Er wächst sehr sehr schnell und die Chancen stehen sehr schlecht. Bei dieser Krebsart gibt es keine Überlebenschance.

Ich muss ständig an sie denken und unsere schöne Zeit zusammen. Sie ist erst 34 und hat 3 Kinder (der kleinste 1 1/2 Jahre alt).

Ich besuche sie einmal pro Woche im Krankenhaus, weil sie meine Freundin ist und ich sie nicht im Stich lasse, aber es fällt mir von Mal zu Mal schwerer sie so zu sehen. Wenn ich den langen Krankenhausflur entlang gehe dann habe ich jedesmal Atemnot weil ich nicht weiss was mich erwartet.

Morgen werde ich sie wieder besuchen und ich habe jetzt schon Angst

LG Heidi

1

Das Leben ist so schrecklich ungerecht #heul.

Ich weiß, wie es dir geht, eine sehr, sehr gute Freundin von mir hatte anfang des Jahres einen Tumor am herzen, fiel nach der OP ins Koma und all son Mist...


Zeig ihr, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Biete ihr Hilfe an und pass eventuell mal auf die Kinder auf #liebdrueck.

aber wichtig ist auch, dass du darüber redest#liebdrueck.

wenn du magst kannst du mich auch gerne über VK anschreiben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und eine Freundin soll kämpfen-BITTE #herzlich.

#klee Kathrin

2

Hallo Heidi,

das ist so furchtbar schrecklich!!! Ich kenne diese Frau nicht und doch raubt es einem den Atem wenn man sowas liest und sie tut mir wirklich schrecklich leid und ihre Familie auch.

Da wird einem wieder bewusst, wie schnell das Leben zu ende sein kann und das man glücklich und zufrieden mit dem sein sollte, was man hat. Nämlich das man so gesund ist (hoffentlich!) und es den Lieben um einen auch so gut geht.

Ich wünsche dir und all ihren Angehörigen und Freunden ganz viel Kraft und für deine Freundin... da fehlen einem die Worte... alles Liebe & Gute und Glück dieser Welt!

Mei

3

Liebe Heidi,
es erfüllt einen mit Trauer und auch Wut, dass einige Menschen so leiden müssen. Denn die Frage nach dem Warum wird nicht beantwortet. Es tut mir sehr leid, dass es deiner Freundin so schlecht geht, deine Worte haben mir die Tränen in die Augen getrieben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du jedes Mal Angst hast, wenn du sie besuchst.
Sie hat in dir eine tolle Freundin und ich bewundere auch dich für deine Tapferkeit.
Deiner Freundin bedeuten deine Besuche sicherlich sehr viel.
Ich wünsche deiner Freundin, ihrer Familie und dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
Gela

4

Hallo Heidi,

puuhhhhh eine Megagänsehaut und es läuft einem kalt und heiß den Rücken runter, wenn ich deinen Text lese. Einfach nur grausam es tut mir furchtbar leid und ich wünsch dir für morgen wieder alle Kraft sie zu besuchen!!

nadine