Ein guter Freund von mir ist gestern gestorben

Hallo zusammen!
Das ist das erste mal wo ich in diesem Forum schreibe, aber irgendwie muss ich das los werden . Ich kann das immer noch nicht glauben!
Ich habe so eben einen Anruf von einer Freundin bekommen. Sie sagte mir unter Tränen, das der Vater meines Patenkindes gestern abend tödlich verunglückt ist! Ich bin immernoch am heulen!!
Das schlimme daran er war noch so jung, er wollte seine bzw meine Freundin dieses jahr heiraten, ihre Tochter wird am 11.07 erst ein Jahr alt!
Ich kann das immer noch nicht fassen, werd ich wohl auch nicht!
Könnt ihr mir vielleicht sagen was wir auf den Kranz bzw. Gesteck schreiben lassen sollen?
Ich wollte gerne eine kleine Rede schreiben aber ich weiß einfach nicht was man da so reinschreibt.
Sorry für die doofen Fragen!
LG Denise

1

Hallo Denise,

das ist wirklich schrecklich wenn jemand so jung sterben muß.

Ich glaube nicht das dir hier einer sagen kann,was du schreiben kannst,ich finde es sollte schon persönlich sein und keiner wüßte das besser als Du.
Schreib einfach Deine Gefühle auf,wenn es aus dem Bauch heraus kommt,passt es meistens am besten.

ich wünsche Euch viel Kraft


LG
Daniela


Vielleicht findest du hier etwas,was Dir bei der Formulierung hilft
http://www.kondolenz.info/formulierungen.htm

6

Danke für deine Hilfe, habe mal so aufgeschrieben was mir so wie du sagst aus dem Bauch raus eingefallen ist,
Ich weiß nur noch nicht ob ich es auch fertig bringe sie vor zu lesen.
Am Mittwoch ist die Beerdigung.

Danke noch mal

LG Denise

2

:-( Stille Grüße
Frechi#kerze

3

Hallo Denise

Es ut mir sehr leid für deine Freundin und auch für dich!

Ich habe leider auch schon 2x Freunde durch VU verloren#kerze#kerze

Wir hatten

* Gestorben aber unvergessen*und auf der andren Seite=> Deine Freunde

**************************

* Für immer in unseren Herzen *


Wünsch euch alles Liebe und viel Kraft#liebdrueck

Lg Sandra#stern

7

Ich danke dir für den Spruch den du geschrieben hast, das du ihn mir geschrieben hast.
Ich habe es den anderen vorgeschlagen und ich denke das sie ihn auch auf die Schleife schreiben lassen werden.

Danke
LG Denise

4

Hallo!
Ich habe vor 2 1/2 Wochen genau so eine Nachricht bekommen!
Und da ist keine Frage doof!
Ich kann es bis heute nicht begreifen, er war auch erst 44 Jahre alt und wollte im August heiraten!
Ein Glück hinterlässt er noch keine Kinder!
Mit dem Kranz kann dir der Blumenladen wirklich toll weiterhelfen!
Unser hatte 50 Bilder von Kränzen wo wir dann aussuchen konnten!
Die haben auch Schleifenband wo du zwischen Wählen kannst und helfen dir auch bei der Auswahl von Schrift und was drauf stehen soll!
Das war für uns auch eine Große Hilfe!
Wir hatten oben im Kranz stehen...
Tschüß ____ und dann links : Wir vermissen dich und rechts unsere Namen!

Was die uns noch als Tipp gegeben haben, da er kurz vor der Hochzeit stand keine roten Rosen zu nehmen, da dass die Freundin sicher nimmt (und er war auch so) und das macht man wohl nicht... wir haben uns dann für weiße Rosen und rote Gebera entschieden, sah auch echt schön aus und harmonierte zu den roten Rosen auf seinem Sarg!

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und sei besonders jetzt für deine Freundin da und versuch ihr vielleicht, wenn sie es mag, dein Patenkind für ein zwei Nachmittage abzunehmen! Biete es ihr an!
Denn sie braucht jetzt bestimmt auch zeit für sich... !

Zünde eine #kerze für den Vater deines Patenkinder an!

Und ich muss immer wieder in solchen Situationen an das Lied der Bösen Onkels "nur die guten sterben jung" denken, auch wenn ich diese agressive Musik sonst nicht mag!

5

Danke für deine Liebe Antwort.
Auch dir noch mein Beileid. Komisch schreiben kann ich sowas aber sagen kann ich das nicht!
Ich habe heute das Auto gesehen! Mir hat sich der Magen rum gedreht, es war in 3 Teile zerbrochen und der Motor lag außerhalb vom Auto!
Eine Freundin von uns macht das Gesteck für aufs Grab, Wir waren uns nur mit dem Spruch noch nicht einig.

Ich habe mir eine Rede zusammen geschneidert, bin mir nur noch nicht sicher ob ich fähig bin sie vorzulesen.

Meine Freundin weiß das ich Kimi jederzeit holen werde, im Moment ist Kimi bei der Oma(der Mutter von Kimis Papa) Aber sie weiß das ich für sie da bin egal um welche Uhrzeit und auch das ich für Kimi da bin.

Zu dem Lied "Nur die besten sterben Jung" muss ich dir sagen dass dieses Lied gespielt wird bei der Beerdigung, da er auch diese Musik gehört hat.

Ich war heute an der unfallstelle und habe Blumen hingelegt(weiße Rosen) es sieht dort so schlimm aus, lauter teile vom Auto usw. Wir haben alle einen Brief dabei gelegt, auf dem auch sein lieblingsspruch steht:
Die Würfel sind nun gefallen!! Die Sorgen sind weg!

Am Mittwoch ist die Beerdigung, hoffe das wir das alle gut überstehen, vor allem meine Freundin.

Ach ja wir haben beschlossen, da sie irgendwas machen wollte für ihn, das wir am Samstag bei ner anderen freundin auf dem Bauernhof ein großes Lagerfeuer machen und Kerzen für ihn anzünden. Der Freitag wird dann auch wieder sehr schlimm sein, denn dann wird seine kleine Tochter 1 Jahr alt.

Danke an alle für die netten Antworten, hat mir sehr geholfen, vor allem darüber sprechen zu können.
LG Denise

8

Wir haben uns bei der Beerdigung auch alle nur danach in die Arme genommen und gar nicht groß geredet!!!
Du schreibst dass die Tochter bei den Eltern von ihm sind, sind die dann in der Lage sich um die Kleine zu kümmern! Die werden doch auch fix und alle sein, wenn deren Sohn gestorben ist?
Ich wünsche dir echt viel Kraft.... denn mir kommen auch die Tränen, wenn ich mir vorstelle ich wäre deine Freundin habe vor einem Jahr mit meinem Freund die gemeisame Tochter auf die Welt gebracht und dann kann er noch nicht einmal einen Geburtstag von ihr miterleben!!! Hoffe für die Kleine Kimi dass es Fotos von ihr mit ihrem Vater gibt, dass sie ihn später zumindest auf einem Foto sehen kann! *mirlaufengeradesodietränenrunter*
Die Idee mit den Kerzen um ein Lagerfeuer ist total schön... hoffe dass deine Freundin auch die Kraft hat, ich glaube ich hätte sie nicht!
Mi Beerdigung
Fr Geburtstag und Sa. das Lagerfeuer! Da bleibt ja keine Zeit um Kraft zu tanken!

Ich frage mich immer nur, WARUM??? Warum müssen manche Menschen die ihr Leben noch vor sich haben, so früh gehen und manche liegen Jahre im Sterben und werden nicht erlöst!
Warum hat der da oben, einem kleinen Mädchen den Papa genommen, sie hatte doch keine Zeit ihn richtig kennenzulernen!

weiteren Kommentar laden