Mein Mann ist verstorben

Hi!

Ich schreibe hier jetzt mal, weil ich nicht weiß, was ich tun soll.

Ich hab vor 2 Wochen meinen Mann tot auf der Couch gefunden.

Wir waren gerade mal ein Jahr verheiratet, hatten Kinder geplant usw. Und jetzt ist er einfach weg.

Ich versteh nicht warum, ich finde es einfach nur unfair. Er war kerngesund, ist am Freitag noch FAhrrad gefahren und am Samstag ist er tot.

Wir hatten soviel vor. Wir haben gerade unser Leben aufgebaut. Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin verzweifelt, wütend, traurig, alles. Ich hab gebetet, er solle mich mitnehmen....aber das wird wohl nichts.

Ich bin 25 Jahre alt, wollte nur einmal im Leben heiraten und glücklich werden. Jetzt bin ich Witwe und kann es nicht fassen.

Ich weiß nicht was ich machen soll. An manchen Tagen denk ich daran, mich umzubringen. Andere Tage will ich aber wieder lachen. Ich will endlich lachen können. Hört sich total blöd an.

Ich kann nicht zum Grab, weil es weh tut. Ich schaff es aber, in der Wohnung zu schlafen. Aber was soll ich machen.

Es ist alles sinnlos. Ich weiß nicht, wo der Sinn darin steckt. Ich weiß nur eins, ich vermisse ihn unheimlich und will bei ihn sein.

Danke fürs Zuhören.

P.S.: Solltet ihr schreiben und ich antworte nicht, nicht böse sein. Ich antworte auf jeden FAll heute abend. Ich muss hier mal raus.

1

Hallo Engel


Eine Antwort auf dein "Warum" kann ich dir nicht geben und eine Antwort wirst du auch nie bekommen.
Ich wollte dir nur schreiben, das es mir unendlich Leid tut was dir da widerfahren ist.
Ich stelle es mir ganz schlimm vor.

Gott was wäre ich ohne meinen Mann?
Ein Nichts!


Sei stark und halte durch.
Der Schmerz wird nie verschwinden aber er wird erträglich und man lernt damit umzugehen.

Es ist grade mal 2 Wochen her.
Da muß man noch nicht wieder lachen.

Ich wünsche dir alles alles Gute und ganz viel Kraft.

LG

Rebecca

2

Hallo,

ich kann dazu nicht viel sagen bzw. möchte ich nicht sagen "ic weiß wie Du dich fühlst" denn das weiß ich schlicht und einfach nicht.

Aber ich denke an Dich und bete für Deinen Mann.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles erdenklich gute, viel viel Kraft und liebevolle Menschen um Dich rum.

Lass Deine Gefühlen freien lauf und weine wann immer du weinen musst. Das bringt ihn Dir nicht zurück aber es befreit ein kleines Stück.

lg Sabrina

13

Hallo RLL,

das hast du schön geschrieben. #blume Einfühlsam. Wollte ich dir spontan sagen.

:-)

Joulins

3

Hallo Engel,

es tut mir unsagbar leid was Dir da wiederfahren ist, weiss man den warum das passiert ist?

Lass Dich mal ganz fest aus der Ferne drücken, ích hoffe Du hast Freunde die Dich jetzt unterstützen und bitte rede drüber wann immer Dir danach ist!!

Du kannst auch gern über VK gehen.

#liebdrueck

#kerze

7

Danke schön.#liebdrueck

4

hallo,

es tut mir auch sehr sehr leid was du erlebt hast.
Keiner weiss wie du dich fühlst.

Wenn du nicht mehr weiter weisst dann such dir hilfe.
Du bist bestimmt nicht alleine es gibt Frauen die auch sowas erlebt haben. Vieleicht kannst du dir da hilfe suchen.
Wenn du nicht alleine sein kannst geh zu freunden oder sonst wem.

Lieben Gruss

melanie

5

Hallo Engel

Ich kann dich echt gut verstehen ich habe mein mann vor sechs monaten verloren und kann es bis heute nicht glauben das er nie wieder kommen wird ich wollte auch nur einmal heiraten und ich werde auch nie wieder heiraten hab zwei kinder das jüngste ist grade mal erst acht wochen alt und wen ich dann immer das gerede höre das leben muß weiter gehen kann es nicht also für mich nicht als mein mann gegangen ist hast er ein teil von mir mit genommen mir tut es heute sehr weh darüber zu sprechen ich würde mich freuen wen wir in kontakt bleiben würden ich bin seit der beerdigung jeden tag zum friedhof er fehlt mir unendlich bin immer für dich da wen du reden willst bis dann

Melanie

Ich zünde zwei #kerzen an eine für dein mann und eine für meinen mann

6

Hi.

Danke für die Kerzen.

Das tut mir leid mit deinem Mann. Ich hoffe auch das wir in Kontakt bleiben.

Die blöden Sprüche kenne ich wie Du bist noch jung. Das Leben geht weiter. Du wirst nochmal einen Mann kennenlernen. Gib dich nicht auf.

Er war mein Leben. Und für wen soll ich jetzt leben?? Es tut wirklich weh und man bekommt das gar nicht im Kopf. Ich denke auch noch der kommt gleich wieder und lächelt mich an.

Es ist einfach unfassbar und unfair. Ich kann sowas nicht verstehen. Wir wollten glücklich werden und jetzt??? Und gerade erst ein Jahr verheiratet. Warum nimmt man ihn einfach. Er wollte noch so viel.

Man weiß dann echt nicht mehr weiter.

Steffi

8

hallo,
ich weiß net was ich schreiben soll.
ich zünde eine #kerze für deinen mann an.
hatschino1

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

ich weiß nicht was ich schreiben soll.
bin außer mir.
Ich hoffe du kannst irgendwann wieder glücklich sein.
Der Schmerz ist rießig und er wird nicht vergehn aber er wird weniger.
#liebdrueck
lg jannic27
#kerze für deinen Mann

10

hallo...

es tut mir wahnsinnig leid für dich!!!!!

aber ich kann dir nachfühlen, da ich deine gefühle an meiner mama sehe...

mein papa ist mit 45 jahren am 6.4. tödlich verunglückt (ihm fuhr hhinten einer drauf, mein papa war völlig unschuldig und sofort tot.).

ich selber kann es auch nicht fassen, weiß nicht wohin mit mir und meinen gefühlen. meine eltern waren 24 jahre verheiratet und ABSOLUT glücklich, wie teenies verliebt.

sie hatten 2 kinder (mich, fast 24jahre und meinen bruder 20 jahre).

und einen enkel (mein sohn 2,5 jahre) hatten sie auch schon.

wenn du reden magst, gern über VK. leider kann ich dir aus MEINER erfahrung sagen, dass es mit der kommenden zeit nicht besser wird. man realisiert so einen plötzlichen verlust erst später. ABER: das leben geht irgendwie weiter, frag mich nicht wie, aber irgendwie geht es... ich war 3 tage danach wieder in der schule.... nur körperlich klar, aber ich muss für meine familie da sein.... der instinktive kontroll-wunsch in uns menschen lässt und dinge tun, die wir nicht für möglich gehalten hätten.

ich wünsche dir ganz viel kraft, er wird immer in deinem herzen sein, auf dich herabsehen. und vielleicht spürst du ihn, wie er bei dir ist... bei uns war das die ersten 2 wochen ganz stark. jetzt ist es weg, dieses gefühl. er ist nicht direkt bei uns, er sieht jetzt von oben auf uns herab. aber direkt nach seinem tod, hatten wir alle das gefühl er wäre direkt neben uns. vielleicht kannst du einige zeichen von ihm wahrnehmen.... wir hatten dieses glück solch eine schöne erfahrung machen zu dürfen.

weißt du denn schon an was er gestorben ist? wie alt war er denn?

lg
lena #kerze#kerze

11

Du kannst darüber weinen,
dass er gegangen ist,
oder du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst deine Augen schließen
und beten, dass er wieder kommt,
oder du kannst sie öffnen und sehen,
was er zurückgelassen hat.
Dein Herz kann leer sein,
weil du ihn nicht sehen kannst,
oder es kann voll der Liebe sein,
die er für dich und andere hatte.
Du kannst ihn im Herzen tragen,
und ihn in dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und ganz leer sein,
oder du kannst tun, was er von dir wollte,
dass du lächelst, deine Augen öffnest,
Liebe gibst und weitergehst.


#herzlich Alles Liebe.Anja

12

#kerze

14

Sehr schönes Gedicht#pro

#kerze

16

Ich wollte mich bedanken für eure Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist.

Es ist einfach nur so schwer. Und heute geht es weiter mit den Gängen, die man so zu erledigen hat. Und es tut jedesmal weh.

Ich danke euch.

#liebdrueck

17

Ich hab noch was vergessen. Viele haben gefragt, woran er gestorben ist.

Ich kann es euch nicht sagen, dass ist auch noch so schlimm. Er ist eingeschlafen und nie wieder aufgewacht. Eigentlich der schönste Tod.....
Ich hätte ihn ganz aufschneiden müsssen, um es herauszufinden. Aber das hätte mein Mann nicht gewollt. Es bringt eigentlich sowieso nichts mehr.

Steffi