nachbars hund verstorben

hallo ihr

ich bin eigentlich nur stille mit leserin aber heute hab ich auch ein kleines anliegen...
am SO abend ist einfach der hund von den nachbarn tod umgefallen, er war gerade mal ein jahr alt... wir kannten ihn vom ersten tag an so ein süsser toller hund (ich meine belgische bulldogge #gruebel und das in weiss)... keiner weis warum aber die opduktion wird evtl gemacht um klarheit zu haben...

sorry fürs #bla aber mir als großer hundfreund bzw tierfreund geht das echt nah, zumal meine tochter diesen hund auch super gern hatte... die 2 sind immer sturstrax aufeinander zu maschiert von anfang an...
meine kleine hat heute was gehört und sagte dann Fanti spielt wieder, aber wir mussten dann schlucken und schnell eine antwort finden... wir haben ihr (2 J 5 m) das fanti umgezogen ist und nicht mehr hier wohnt, es kann nur noch der andere hund gewesen sein...

fanti du warst ein echt toller #hund!!! werden dich nie vergessen #kerze

gruß Nicole & Fabienne

1

***

2

Hallo Mara,

ich habe gerade in Deiner VK gelesen und möchte Dich daher nicht angehen.
Aber bitten würde ich Dich, dass Du respektierst, dass auch weniger schreckliche Ereignisse als die, die Dir wiederfahren sind Trauer auslösen können. Du selbst möchtest ja sicher auch von denjenigen in Deiner Trauer und Deinem Bedürfnis nach Trost respektiert werden, die eventuell ein schwereres Schicksal zu tragen haben als Du.

Danke,
die Landmaus

4

hallo mara

ich finde es echt schade das man hier nicht mal um ein hund trauern darf...
auch wenn du jetzt 2 schicksalschläge kurz hintereinander hattest, es gibt auch andere menschen die trauern auch wenn es "nur" um einen nachbarshund ist...

wieso liest du dann wenn schon in der überschrift steht worum es geht....

trotzdem alles gute ....

weitere Kommentare laden
3

hallo nicole,

mach dir nix aus der anderen antwort.
ich finde, man darf durchaus traurig sein, auch wenn es sich "nur" um ein tier handelt.
kann dich gut verstehen, ich hab lange ehrenamtlich im tierheim gearbeitet und war auch immer sehr traurig, wenn dort ein tier starb.
manche menschen hier im forum haben nur selbst sehr schlimme dinge erlebt, so daß sie trauer um ein tier in diesem moment nicht mehr nachvollziehen können.

#liebdrueck
lg, t.

14

***

15

***

16

Boh,was wie bist Du den drauf???
Wenn ich sowas lesen"es war doch nicht mal dein eigener köther!"könnte ich in die luft gehen.#wolke

Es war immerhin auch ein Lebewesen.Und noch dazu eins,das geliebt wurde.Scheinbar hast Du nie liebe erfahren,das Du so über ein Tier/Lebewesen Urteilst.

Ich würde auch gerne öfters hier schreiben,aber bei sollchen Leuten wie DU es bist,da bleib ich lieber fern.DA mag man schon gar nix mehr schreiben.

Du solltest dich einfach nur schämen.Sowas zu schreiben.

Mir tut der Hund sehr leid.Ich weiss,jedenfalls anders wie rwe07,wie es ist,ein geliebtes Tier zu verlieren.

Gruß Nancy

weitere Kommentare laden