Was auf den Brifumschlag der Trauerkarte schreiben ?

Hallo,
unser Nachbar ist verstorben und da wir auf einem sehr kleinen Dorf wohnen, kennt man sich natürlich.

Nun haben wir eine schöne Trauerkarte gekauft und ich überlege mir, was man auf den Umschlag schreibt ?

einfach nur den Nachnamen ?

lieben Gruß
Anna

1

ich kenne das so das man :

Trauerhaus Familie (Nachnamen) schreibt

2

Dank dir,
aber ich finde dieses Wort Trauerhaus so förmlich.
Hier ist man noch per du, wenn die Älteren es einem Angeboten haben.

lg Anna

3

Also wenn du die Familie gut kennst würde ich es nicht so förmlich machen.
Würde einfach "Familie XY" draufschreiben

4

Ich würde, wenn ihr per Du seid, den Vornamen draufschreiben... bzw. die Vornamen sofern es auch an die Kinder geht.

5

Vielen Dank euch beiden,
dann werde ich Familie xy schreiben, denn mit Vornamen wäre es zuviel was darauf steht.

lieben Gruß
Anna

6

also ich schreib auch immer

"Trauerhaus XXX" rauf

LG