Ich kann einfach nicht mehr

Hallo,
ich dachte Zeit heilt Wunden....
sie heilt gar nichts. Jeder Tag ohne Luca wird immer schwerer...
Alles wird schwerer.... irgendwie lasse ich alles hängen....
Morgen hat meine beste Freundin Geburtstag....sie feiert heute rein, noch nicht einmal auf ihren Geburtstag gehe ich. Ich bin so scheisse geworden, igel mich immer mehr ein. Sie ist doch meine beste Freundin, sie war immer für mich da und jetzt lasse ich sie sogar an ihrem Geburtstag hängen. Sie meint es wäre nicht schlimm, wäre okay, aber ich finde nicht das es richtig von mir ist.
Ich habe einfach keinen Spass mehr,keinen Sinn mehr in diesem Leben, will bei meinem Luca sein.
Warum kann "ER" mich nicht auch einfach zu sich holen, so wie er es bei meinem schatz schon getan hat??? Dann wäre ich wieder glücklich denn ich wäre wieder bei meinem Sohn.

Maike mit #stern LUCA ganz tief im #herzlich

1

Hey Maike!
#liebdrueck
Ich denke du bist nicht "scheisse" nur weil du jetzt noch keine Lust auf Geburtstag feiern hast...Dein Sohn ist gestorben das ist wirklich schlimm und du brauchst Zeit um das zu verarbeiten. Wenn man tiefe Trauer hat wie um ein Kind oder einen Partner fällt man in ein sehr tiefes Loch. Bei uns in der Gemeinde gibt es ein "Trauercafe" dort kann man über den Menschen der einem so fehlt sprechen , es wird einem geholfen.Frag doch mal nach ob es sowas bei euch nicht auch gibt.
Ansonsten hole dir direkt zb beim Pfarrer Infos wo du hilfe bekommen kannst um deine Trauer zu bewältigen.
Ich denke deine Freundin wird dich sicher verstehen denn so lang ist es ja noch nicht her das dein Sohn zu den Sternen ging.
Aber er passt sicher gut auf dich auf da wo er ist und ich kann mir nicht vorstellen das er Mama so oft weinen sehen will und auf gar keinen Fall wird er wollen das du über das selber sterben nachdenkst.
Such dir Hilfe!
#liebdrueck
Ich wünsche dir alles Gute
Eine #kerze für deinen Luca
eine #kerze für Wischi den ich immer in meinem Herzen haben werde

2

Ich kann es mir sicher nicht annähernd vorstellen was in dir passiert, aber ich weiss eines: hole dir hilfe.
Sicher haben dir das schon viele geraten, aber es ist das Einzige was ich dir jetzt auf die Schnelle sagen kann.
Ich bin mir sicher, dass dein Luca möchte, dass du weiterhin am Leben teilnimmst. Wenn nicht wie früher, dann aber trotzdem nach vorne schauend.
Versuch stark zu sein, auch wenn es dir momentan aussichtslos erscheint. Tu es für deine Familie und deinen Sohn dort oben.

Wenn du magst, können wir auch über die VK 'reden'. Vll hilft dir das etwas.

ich schick dir unendlich viel Kraft, mut und Hoffnung.

Joey

3

Hallo

Ich habe dein Schicksal gerade in deiner vk gelesen und mir kommen die Tränen es ist so schlimm was dir passiert ist, ich finde fast keine worte,

Ich kann mir vorstellen das du am liebsten bei ihm sein willst aber er wird immer bei dir sein ganz tief in deinem Herzen und er wird dich beschützen er ist da wenn es dir schlecht geht er ist da wenn du lachst und er ist da wenn du traurig bist, ich wünsche dir alles liebe und mega viel kraft und ich möchte das du weisst wir kennen uns zwar nich aber ich kann dich verstehen.

LIeben gruß Schnuppe31

4

Hole dir bitte und dringend ärtzliche Hilfe denn alleine stehst du das nicht durch. Wir hier können dir nur tröstende Worte geben doch das alleine reicht nicht aus. Du mußt verarbeiten und lernen damit fertig zu werden. Ich wurde über 3 Jahre therapiert und ich muß jetzt alleine an mir arbeiten. Es gibt immer aufs und abs im Leben doch es geht weiter und es wird besser, glaube mir! Ich wünsche dir ganz viel Kraft#liebdrueck
Frechi

5

Hallo Maike!
Oh Gott ich kann dich so gut verstehn.Ich will jetzt auch nicht auf dich einreden,denn ich kenne diese Gedanken.Meine Tochter hab ich noch bei mir aber ich hätte sie fast verloren.Ich kenne die Gedanken...........als man mir sagte,dass es um Leben und Tod geht und es alleine am Lebenswillen meiner Tochter läge,war mein erster Gedanke:wenn ihr was passiert,dann will ich auch nicht mehr sein!Dieser Gedanke hat mich begleitet,Tag und Nacht,bis sie wieder stabil war.Keiner weiss was aus mir geworden wäre,wenn sie nicht überlebt hätte aber genau in diesem Moment war ich mir sicher......ich will ohne sie nicht weiterleben.
Ich bewundere alle Eltern,die ihr Leben weiterleben,ohne ihr Kind.Ich weiss nicht,was sie am Leben hält aber da muss es irgendwas geben.Denn sehr sehr viele schaffen es..........irgendwie.Ich glaube,du schaffst das auch!Dein Leben birgt noch so viele Geheimnisse und Ereignisse.........lass dir die Chance,das alles zu erleben!
Geniesse jeden Augenblick deines wunderbaren Lebens,denn durch diese kleinen Tropfen des Glücks wächst in dir ein See voller schöner Erinnerungen.
"RINI"
Tu´s für Luca
#herzlich lichste Grüsse
Alex

6

Hey Maike

mensch ich kenne dich zwar nicht aber ich denke so oft an dich und schaue deine VK und die Bilder an.

Was dir widerfahren ist, ist wohl das schlimmste was einem passieren kann.
Ich würde dir doch vorschlagen dir irgendwo her Hilfe holen, du leidest so fürchterlich und hast an nichts mehr Spaß, denkst selbst über sterben nach. Sicherlich gibt es Menschen die dir professionel helfen können.

Kann es gut verstehen das du nicht zu deiner Freundin ihrem Geburtstag möchtest, obwohl es doch ein kleiner Schritt nach vorne wäre.
Deine Freundin kann dich aber sicher auch verstehen wenn du nicht kommst.

Ich #liebdrueck dich und schicke dir ganz viel Kraft und neuen Lebensmut und zünde eine #kerze für deinen Luca an.
Lg Christina

7

Hallo Maike!!#liebdrueck
ES ist ok ,dass Du alles "hängen läßt"!Es ist ok ,dass Dir nicht nach feiern zumute ist!!!!Du hast ein Recht auf DEine Gefühle und brauchst sie vor niemandem zu rechtfertigen!!!!
Du weißt ja ,ich kenne diese SEhnsucht auch.......:-(.
Du wirst DEinen Luca wiedersehen und kannst Dich darauf freuen!!!! Aber jetzt ist diese Zeit noch nicht gekommen!!!Dein Sohn möchte ganz bestimmt ,dass Du weiterlebst und dass Du auch wieder FReude am Leben finden wirst,auch wenn das noch dauert!!!!Ihm geht es gut ,da wo er jetzt ist und es wird ihm nicht gefallen ,Dich soooo traurig zu sehen..... Könntest Du Dir nicht irgendeine Aufgabe suchen ,die Dich ein wenig ablenkt und ausfüllt???Vielleicht etwas Ehrenamtliches wo Du mit Menschen zusammenkommst???Das wäre so eine Idee.....
Dein Luca wird dafür sorgen ,dass es Dir wieder besser geht und dass Du wieder glücklich bist,da bin ich mir ganz sicher!!!!! Alles Liebe für Dich!!!!!
Mona mit Marijke fest im #herzlich

8

ich denke weder das du "scheiße" reagierst, noch das du von dieser welt gehen solltest!
deine freundin versteht dich und wer sagt das du hin gehen musst oder gibt die zeit vor, wann du dich wieder ins soziale leben integrieren sollst. ich finde deine freundin weiß was du durchmachst und versteht das. vieleicht ist es nächstes jahr um diese zeit besser und du hast neue kraft, hoffnung geschöpft!

bitte hege nicht solche gedanken an das sterben. es ist ein platz für dich auf erden vorgesehen und den musst du nutzen. du siehst deinen luca jeden tag, wenn du hoch schaust oder in dein herz und ich denke er wäre sauer, wenn du aufgibst! DU SCHAFFST DAS!
wer weiß was noch in deinem leben passiert, vieleicht bekommst du noch ein kind und das braucht dich. es wäre falsch so früh aufzugeben, denn du bist so eine gute mutter.

halte durch, soclhe phasen werden noch oft kommen, aber du machst das. gib nicht auf, bleibe bei uns und warte bis es so weit ist!!!! egal ob es einen gott gibt, nicht du solltest entscheiden, wenn du gehst, sondern der zufall (Gott)!!!! es gibt noch immer menschen die dich hier brauchen, wie deine eltern!

ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit und bewundere dich für deine stärke!

9

Hallo Maike

Lass dich mal ganz lieb#liebdrueck.
Das ist völlig normal, das du noch keine Lust hast, zu feiern. Das liebste in deinem Leben ist nicht mehr da.Da will man nicht Spass haben und feiern. ´GEhe morgen in Ruhe zu deiner Freundin und trinke mit ihr einen Kaffee, sprich mit ihr in Ruhe.
ABer bitte hole dir auch Hilfe, das du langsam wieder ins Leben zurückfindest.

Alles Liebe
Bianca

10

hi süße ich habe dir gestern unbewußt so weh getan habe es nicht gewollt es tut mir so leid hoffe du verzeihst mir irgendwann ...
Deine Jessy

Top Diskussionen anzeigen