Du wirst Oma, Mama...

Liebe Mama,

als ich am 11.3. den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt war mein erster Gedanke bei dir. Du wärst eigentlich die Allererste gewesen, die es gewusst hätte. Ich war noch am selben Tag bei dir im Pflegeheim. Und als ich dir sagte, dass du Oma wirst hast du zum ersten Mal deine Augen zusammengekniffen und lautlos geweint. Deine Tränen wollten nicht aufhören zu laufen. Mama, was hast du gefühlt? Du solltest eigentlich immer diejenige sein, die mit mir und D. zum Frauenarzt geht. Ich weiß, du hast niemals gewollt, dass ich so früh schwanger werde, aber du wärst so stolz auf uns gewesen. Du hättest es nie gezeigt, aber wie sehr würdest du an deinem Enkelkind hängen. Mama, wer begleitet mich jetzt auf diesem Weg, wenn nicht du? Ja ich weiß, D. ist da, aber DU fehlst. Unser kleiner Krümel wird seine Oma nie so kennenlernen, wie sie mal war und das zu wissen tut so weh....

In Gedanken immer bei dir...

1

Hallo,

was ist mit deiner Mama passiert?

LG Marion

2

Hi marion, hier ein Link in dem ich schon mal alles erzählt habe:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=18&tid=1328657&pid=8549641

Gruß,
pretya

5

Hallo,

ich kenne ein Mädchen, das im Wachkoma war. Die Ärzte hatten der Mutter damals #kratz vor ca. 6 Jahren gesagt, sie würde sterben. Sie lebt, sie läuft, sie spricht - sicher - sie ist nicht so weit entwickelt, wie andere Kinder, aber sie macht sich.

Deine Mama hört und sieht dich ganz sicher. Und ganz sicher freut sie sich auch über ihr Enkelkind. Sie kann es eben nur nicht mehr ausdrücken.

LG Marion

3

Och Mensch, nun sitze ich hier und weine und denke, man soll sich doch eigentlich nie streiten oder im Streit auseinander gehen ... zwecklos, passiert alles eben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß das, was zählt, die Liebe#herzlich zwischen Euch ist und die stillen Tränen Deiner Mama auch viel Freude für Dich enthalten haben !
Gibt es denn Chance auf Besserung bei Deiner Ma ?
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Dir eine gesunde und schöne Schwangerschaft !
Ich #liebdrueck Dich mal unbekannterweise,

Ninni

4

Danke für deine´lieben Worte. Eine medizinisch begründete Chance gibt es leider nicht...nur die Hoffnung auf Besserung.

Fühl du dich auch #liebdrueck

6

Dann wünsche ich Euch Kraft beim Hoffen und gebt das nicht auf ! #klee

7

Ich sitze jetzt auch hier und weine Nachdem ich deinen Bwericht gelesen habe von vorher.
Deine Mama wir dir verziehen haben euren Streit.Ich weiss du machst dir Vorwürfe.Aber ich bin sicher das sie spürt wenn du da bist,das sie merkt sie ist nicht allein.Sie spürt deine Liebe.Und wird bestimmt auch spüren wenn dein Krümel in deinem Bauch heranwächst.Lass sie daran Teil haben.
Ich wünsche euch alles gute.

Top Diskussionen anzeigen