Wie bepflanzt ihr Ostern die Gräber?

Meine Frage steht ja schon oben !

Ich suche Anregungen für die Grabbepflanzung zu Ostern ( Urnendoppelgrab)


Danke

1

Hallo,
ich habe bei meinem kleinen Stiefmütterchen gepflanzt. Er hat 8 Osterhäschen auf dem Grab stehen. Dann hab ich ihm einen Osterstrauss hingestellt und einen ganz tollen Blumenstrauss....

2

Hallo chnander,

ich habe zurzeit auf dem riesigen Doppelgrab meiner Schwiegereltern nur eine Schale mit bunten Frühlingsblümchen zwischen den größeren Stauden stehen. Erstens ist es mir derzeit noch zu kalt, um schon einzupflanzen und zweitens warte ich immer eine günstige Mondphase dafür ab.

Wenn Du etwas einsetzen möchtest, das bis zur Sommerbepflanzung hält, würde ich zu Stiefmütterchen oder Bellis raten. Einen schönen, fröhlich bunten Blütenteppich finde ich persönlich immer sehr erfreulich anzusehen. Primeln sind zwar auch wunderschön, aber deren Pracht ist in spätestens 4-6 Wochen leider schon wieder vorbei.

LG, liebelain

3

Hallo,

ich hab das Grab meines Papas gestern neu bepflanzt und zwar mit schönen bunten Primeln zu einem Kreis gepflanzt und ein Huhn in die Mitte gestellt.Mein Papa liebte Hühner er hatte selber 3.

Dann hab ich ein bepflanztes Körbchen mit Osterlocken gekauft und einem sitzenden Häschen.

Und zum Schluss hab ich einen Osterstrauss in die Vase gestellt und mit bunten Eiern behangen.

Mein Papa hat auch 3 kleine Gartenzwerge auf seinem Grab stehen,unser Vater liebte seinen Garten und wir fanden ihn richtig kitschig , als er starb haben wir gesagt er bekommt genauso so ein "kitschiges" Grab wie er seinen Garten hatte .

Ich glaub er wäre sehr zufrieden.

LG
Daniela

www.derbestepapaderwelt.de

4

ich natürlich Osterglocken gekauft ;-)

5

Ich habe Hornveilchen gepflanzt.
Allerdings nur in eine Schale, denn das Grab ist Immergrün bepflanzt mit Efeu!

6

Das grab meiner schwiegermutter wird erst im April/Mai umdekoriert. da wir zur zeit wieder Schnee haben udn es sich nicht lohnt. Letzte Woche hatte sie geburtstag und da hab ich eine schöneschale gekauft, und meine Schwägerin hat eine schale mit Osterglöckchen drauf gestellt.

würde was nehmen was sich länger hält.

peg

7

Ich habe auch ein Urnendoppelgrab. In der Mitte habe ich aus Minibux die Umrandung für ein großes und ein kleinen Herz, in der Mitte ist Steinkraut-Bodendecker. Aussen habe ich versetzt Bellis, Stiefmütterchen und Narzissen frisch dazu gesetzt.
Frechi

8

Mensch ich drück euch mal und danke für eure Postings!


Ich habe heute auch bepflanzt mit Stiefmütterchen ( meine Elterns Grab)
Nun habe ich auch gleich Omas Grab mitbepflanzt und meine Tante und Onkel haben einen schönen Blumenstrauss verdient den ich morgen an ihr Grab bringen werde dann hole ich für Mama und Papa auch gleich einen schönen Strauß!

Na ich denke mal es sieht ganz gut aus!

Ich drück euch und danke für eure Postings ich merke ihr alle habt auch ein Schicksal zu tragen!


Wünsche trotzdem frohe Ostern!

Top Diskussionen anzeigen