17

Oh Mist Mensch, das ist ja traurig #heul
Die Eltern und auch die Erzieherin tun mir schon schrecklich leid :-(

#kerze #kerze #kerze

#kratz Und warum war da gestern der Hubschrauber an der Kita? Habs ja bei uns im Posting gelesen ...
Plötzlicher Kindstod heißt doch auch PLÖTZLICH oder? #gruebel
Da ist sie wohl im Krankenhaus "eingeschlafen"?

Ohr nee du, ich mags mir gar nicht vorstellen, wenn das unser kleiner Sonnenschein wäre. #heul Ich liebe meinen Kleinen so sehr, den mag ich nicht verlieren #schmoll #heul

Nochmal ne #kerze für die kleine Lisa #heul

LG Mandy & Joel *15.12.06

19

Hallo Ramona...

Lass dich von mir mal #liebdrueck.

Ich weiss sehr gut wie es dir und den eltern des Kindes geht.

Mir ist das auch passiert.
Letztes Jahr im Okt. ist unser sohn im alter von 6 monaten daran verstorben.
Es ist sehr schmerzhaft und man findet keine worte dafür.

Zumal es immer noch nicht geklärt ist, wie es passieren kann.
Man steht einfach im leeren.

Für uns war es sehr schrecklich, war unser 1. Kind.

Ich möchte hiermit mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Zünde eine #kerze an.

Lg Jenny+ #sternLeon ganz tief im #herzlich

23

Hallo Ramona!

ich vermute, unsere Kinder gehen in die selbe Kita - meine Tochter (die Nia) ist nebenbei in Karinas Gruppe.
Ich bin immernoch geschockt und traurig und überlege nur hin und her, wer die Eltern sind.....

Schlimm...
Geht es Biene so schlecht?

Eo.

27

habe das zufällig hier eben gelesen.. meine kleine ist ende november mit 20 monaten am plötzlichen kindstod gestorben-es fühlt sich immernoch an als wäre es gestern gewesen.
ich möchte euch nur mit auf den weg geben, dass es ganz arg wichtig ist für die kinder aus der kita/kindergarten, dass das dort mit den kindern besprochen wird. meine kleine ging auch schon in die kita, eine kita mit kindergarten, und die erzieherinnen hatten sich dafür entschieden, es den anderen kindern zu sagen und haben für meine maus dort einen kleinen altar gemacht. die kinder gehen damit so toll um, die erzieherinnen berichten mir, dass sie jeden tag auf`s neue von den kleinen lernen können. sie gehen so selbstverständlich mit dem tod um.
ich hoffe eure kita (falls ein kindergarten mit dabei sein sollte) entscheidet sich auch für ein gespräch mit den kindern.

traurige grüße
celina mit #stern-noelia fest im #herzlich

28

#kerze#heul

mein Beileid

29

Hallo,

erst einmal möchte ich Lisas Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Ich weiss nicht so richtig wie ich anfangen soll.

Meine Tochter Joycy ist am Ostersonntag am Plötzlichen Kindstod verstorben. Sie war 20 Monate alt.
Es ist alles so unwirklich. Ich denke immer noch, dass alles ein Alptraum ist, aus dem ich hoffentlich bald aufwachen werde. Dann diese Fragen: warum meine Tochter? Warum muss uns so etwas passieren? hat man etwas falsch gemacht? Dann diese innere Leere.
Es ist jetzt schon wieder 3 Wochen her. Die zeit läuft einfach weiter und man kann nichts dagegen tun. Alles ist sinlos. Oder hatte dieser Tod einen Sinn. soll ich für irgendetwas bestraft werden? Dann hätte ich für mich lieber eine Krankheit genommen. Aber warum Joycy.Dann dieses Hoffen auf ein Zeichen. Die Gefühle überrumpeln einen und man was nicht wie man mit Ihnen umgehem soll.

Familie Louis

31

Hallo!

Uns ist das auch schon passiert! Unser kleiner Sohn ist am 23.11.2005* und am 17.12.2005 gestorben. #heul

Eine Woche vor Weihnachten, das war so schrecklich, dann beim Baum sitzen mit unserer großen Tochter, gerade mal 1 1/2 Jahre alt gewesen, und es fehlt wer!

Aber ich bin froh gewesen das wir in dieser Zeit unsere Tochter hatten, denn ich glaube wenn sie nicht gewesen wäre hätten wir länger daran zu knabbern gehabt. Weil du musst dich doch um sie kümmern und sie hat uns so sehr abgelenkt das ich sehr froh bin das ich sie habe. Es hat leider alles seinen Sinn im Leben! Auch wenns noch so hart klingt!

Leider muss ich sagen unsere große Tochter hat alles mitbekommen, sie hat mit Marcel in einem Zimmer geschlafen und hat den Trubel mitbekommen und die Rettungsleute gesehen, wie alle um ihn herum standen und er mitten im Zimmer am Boden lag!

Es war auch alles im Nachhinein komisch, ein komplett anderer Ablauf gewesen als sonst! Das fällt einem erst viel später auf! Er war den Tag davor sehr unruhig und weinte viel. Am Abend hat er auch dann schon um halb 7 geschlafen, normal Zeit war gegen 8. In der Früh bin ich immer die erste die ins Zimmer geht und die Kids aufweckt, an diesem Tag nicht, da ist mein Mann ins Zimmer gegange, ich wüßte auch nicht wie ich reagiert hätte wenn ich rein gegangen wäre!

Aber das sind so Zufälle die erst in laufe der zeit auffallen, dass da was anders war als sonst!

Ein Arzt hat mir dann nur mal gesagt, das es daran liegt, dass die Kinder so tief schlafen, dass das Gehirn für einen Moment lang aussetzt und sie aufs Atmen vergessen. Nur leider kann die kein Arzt genau sagen wie es zu SID kommt!Oder wie du es verhindern kannst! Wir haben jetzt bei unserer zweiten Tochter die ANGEL CARE Matten gehabt, also die kann ich nur jeden raten. Die Angst bleibt immer, aber es ist ein kleiner Schutz!

Ich glaube auch, man fragt sich sein ganzes Leben lang WARUM??? Warum gerade mein Kind, aber ich glaube es ist alles schon vorprogrammiert, was wir im Leben alles erleben.

Wir wissen, dass er immer bei uns ist und das es ihm gut geht!


Trotzdem mein herzliches Beileid#kerze

Christina

32

mir ist genau dasselbe am 14.märz diesen jahres passiert er war 5 monate alt und mein grosser zu der zeit auch 1 1/2 lag mit im zimmer er hat es also auch mitbekommen.ich habe meinen kleinen engel regungslos gefunden es ist jetzt gerade mal 5 monate her ich versuche stark zu sein für meinen grossen, es fällt mir aber manchmal schon sehr schwer. :-(
ich kann es einfach nicht begreifen warum die kleinen schon so früh gehen müssen

http://nathanael.unsernachwuchs.de/home.html

weiteren Kommentar laden
30

Es ist so schrecklich!!

Ich selber habe auch totale angst!!

Ich wünsche der familie viel Kradt und hoffe jeden Tag dass es keinem Kind passiert #kerze

l jessy und joshua 3 monate