Todes fall in nahen Umfeld!! Plötzlicher Kindstod!!!

Guten Morgen,

lauter solche schlimmen Geschehnisse im Moment.

Und das mit 20 Monaten. Da muss man echt Angst bekommen. Ich denke das ist das Klima zur Zeit (kann man im Internet ja unter Infos nachlesen). Woher seid ihr?

Ich zünde eine #kerze für die Kleine an.

Mein Beileid!

Nadine

wir kommen aus berlin

Hallo Nadine

Wo genau kann man das nachlesen? Komme aus BaWü. Würde mich echt interessieren.

LG Sany

Es besteht bis 4 Jahre das Risiko, nimmt nur von Jahr zu Jahr ab. Sorry das ich das sagen muss. Ich bin selbst auch so eine übervorsichtige Mama. Und habe mich viel mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Gruß,
Nadine

Hallo,

wir hatten den gleichen Fall leider auch schon in der Familie. Allerdings war es meine Cousine (fast wie ne Schwester) & sie ist von einfach so, paar Tage vor ihrem 4 Geb. auch ganz plötzlich gestorben. Des war am 4.4.2002 & am 15.4 wär sie 4 geworden.

#kerze & #kerze

LG Claudia

Mit 4 Jahren? Das ist ja heftig und macht mir Angst. Ich dachte das kommt nun wirklich sehr sehr selten vor. Wurde bei deiner Cousine ihrem Kind der Kindstod auch obduziert?

Gruß,
Nadine

Hallo

war es denn wirklich Kindstot? mit 4 ?bin etwas geschockt.

und für die kleine eine#kerze

Hallo Ramona.

Sowas hab ich in letzter Zeit öfter gelesen, mit 20 Monaten, schlimm.
Mein Sohn ist auch 20 Monate und war nun ein paar Mal hintereinander ordentlich krank, dann noch diese Berichte, ich werde langsam übervorsichtig...

#kerze

LG,
nebelung & Estin (18.06.06) & Tanzmaus inside

hallo,

erstmal herzliches Beileid.

Ich wusste gar nciht das der plötzliche Kindstot auch mit 2 monaten möglich ist. Das ist ja furchtbar.

Meine kleine ist jetzz 16 Monate, jetzt hab ich total angst um sie.

Wie kann man das vermeiden, gibt es da irgendwas?

Lg julia

lies mal hier :
http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_S%C3%A4uglingstod
LG Andrea

Also ob man das als Ursache nehmen kann? Ich weiss nicht. Ich denke das ist einfach noch nicht richtig erforscht, wieso das so ist!

Sorry! Kann das nicht glauben!

Äääähm, ist das nicht nur die Werbung für diesen komischen Matratzenüberzug? Seriöse Studien kommen zu ganz anderen Risikofaktoren für plötzlichen Kindstod (Bauchlage, Rauchen der Eltern etc. etc.)

Die Seite ist eine reine Farce. Es sterben auch Kinder auf nagelneuen Matratzen, in Kinderwägen und auf Krabbeldecken.
Schau mal unter www.sid.de. Da gibt es zahlreiche lebehafte Diskussionen im Forum und auch eine sehr gute Stellungnahme.
LG R.

#kerze

tut mir sehr leid#kerze aber man kann noch so vorsichtig sein, ein arzt sagte zu mir man kann als mutter daneben liegen man merkt es nicht....es ist einfach so das sie das atmen aufhören,...traurig...:-(#heul in meinen bekanntenkreis habe ich das schon 2 mal erlebt 2 jungs.... und es ist einfach furchtbar....

#heul#kerze#heul#kerze#heul#kerze#heul

ich finde keine worte,mein kurzer ist gerade 8monate,bin auch froh über jedes geräuch was über´s babyfon von ihm kommt!


alles gute und viel kraft

co.#heul

Top Diskussionen anzeigen