Mein Papa wird verlegt ... aber ich habe kein gutes Gefühl !

Hallo

sicher habt ihr meine Geschichte schon gelesen von meinem Papa . Im mom sieht es so aus :

Mein Papa hatte eine Hirnblutung , er kam ins Kh dort wurde die Op gemacht . Dort stellte sich dann auch herraus das mein Papa eine Leberzirrhose hat , genau wussten sie nicht wie schlimm aber nach dem künstlichen Koma stellte sich herraus das er eine Leberzirrhose im Endstadium hat . Durch den starken Leberschaden sammelt sich jetzt immer Wasser im Bauch , da die Leber nicht mehr voll arbeitet ... Entwässerungstabletten wirken nicht wirklich also muss sein Bauch alle 3-5 Tage Punktiert werden unter Ürtlicher Beteubung . So da er Kontakt zu uns aufgenommen hat und uns auch wohl erkennt , so haben wir das Gefühl und auch der Arzt , steht einer Reha nichts mehr im Weg . Leider können sie aber die Reha nicht dort im Kh machen wie eigentlich gedacht weil das Kh keinen Platz mehr hat , total überfüllt . Also mussten wir wählen zwischen Regensburg (160km) und Ba Staffelstein (100Km) , wir haben uns für Bad Staffelstein entschieden .. haben uns aber noch nicht weiter über seine Krankheit informiert . Vorgestern bin ich dann ins Kh und habe mich mit einem Arzt unterhalten der mir mal die Wahrheit gesagt hat . Er sagte : Ihr Vater wird sterben ! ich sagte : Müssen wir das nicht alle mal ? Darauf hin sagte er , er hat eine Leberzirrhose im Endstadium und wir wissen nicht wie lange er das noch durch hält aber anscheinend hat er einen starken Willen und er will Leben , allerdings ist es gefährlich denn durch das Wasser das sich im Bauch an sammelt werden die anderen Organe eingeschränkt und Amoniak kanns ins Hirn gehn und das Hirn schädigen . Ich bin dann gegangen ohne Tschüss zu sagen das musste ich erst mal verdaueen . Dann als ich zu Hause war habe ich seine Freundin angerufen und gefragt was dann die Reha für einen Sinn macht wenn er doch eh bald sterben wird .. ? Sie sagte sie weiss es nicht .
Wir geben meinem Papa die Chance in dieser Reha .. leider ist es weit weg und ich kann Ihn nicht jeden Tag besuchen wie im mom ... ich habe Kinder da ist das nicht so leicht . Seine Freundin kann auch nur am We hin fahren weil sie die ganze Woche arbeitet ...

Alles is scheisse ...
Soll er doch einfach die Augen zu machen ... so will doch keiner Leben ... er reagiert kaum .. starrt einen nur an ..
Daniela

1

Hallo,

habe deine Geschichte von Anfang mitverfolgt und finde das total traurig:-(Ich habe meine Oma vor 8 Wochen ganz plötzlich verloren, sie hatte ein Gehirnschlag und is dann 3 Tage später verstorben#heul was mir jetzt no zu schaffen macht. Dich kann ich verstehen das du so denkst, das er einfach einschlafen soll#schmoll Die Reha is wirklich sehr weit weg und ich hätte oh keene ruhe, es wäre besser ihn in der nähe zu haben. Man sagt zwar er bekommt nix mit, aber ich bin überzeugt davon, das er alles mitkommt und er weiß wer da is und das hatte mich beruhigt. Da ich wußte sie merkt das wir alle für sie da sind, oh wenn es die letzten stunden waren:-( Ich wünsche dir wirklich vom Herzen ganz viel kraft und unbekannter weise fühl dich #liebdrueck

LG Kesi

3

Hallo

war um 18Uhr nochmal bei Ihm weil ich auch etwas abholen musste , was eine Ärztin für mich hinterlegte . Ich bin ein grosser Fan vom ADAC Hubschrauber der bei und täglich tief über unser Haus fliegt . Sie hat mir einen Kalender hinterlegt mit den ganzen ADAC Hubschrauber .. super nett ich hab mich sehr gefreut . Natürlich habe ich auch nochmal bei meinem Papa rein geschaut . Keine Reaktion , der Bauch voll mit Wasser .. und er Arzt schüttelte nur mit dem Kopf als ich Ihn an sah .
Ich habe mich dann nochmal mit Ihm unterhalten .. er meinte das er nicht auf Reha kommt er schafft es nicht . Er wird nun ins Kh verlegt da wo er her kommt 35 km entfernt von mir .. da wo er wohnte . Ich denke mal zum Sterben .

Daniela

4

Das tut mir echt leid#schmoll und bin oh wirklich traurig drüber. Wenn ich das schon höre verlegen, das haben die bei Omi oh gesagt.
Hoffe deine Famlie gibt dir ganz viel kraft.


PS kannst dich jederzeit melden#liebdrueck

LG Kesi

2

Hallo,

ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Mein Papa ist auch sehr krank.

Seit Ende März 2007 liegt er ständig im KH. Die längste Zeit dazwischen wo er daheim, waren 8 Tage.

Er hat Parkinson, Epilepsie, 6 Magengeschwüre, der Darm ist perforiert, dann hat er noch etliche Bypässe sowie Stands und sein Herz macht nicht mehr so wie er will.

Er verliert durch die Magengeschwüre viel Blut und bekommt fast täglich Blutkonserven.

Operieren trauen sie sich nicht, da sie befürchten, dass er nicht mehr aus der Narkose wach wird.

Meine Kleine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und hat ihren Opa bis jetzt immer nur im KH gesehen.

Manchmal denke ich auch, warum lässt Gott die Menschen so leiden, statt sie einfach zu sich zu rufen. Junge Menschen, Mütter, Väter und Kinder lässt er auf grausame Weise ums Leben kommen, und Menschen, die wirklich krank sind und erlöst wären, die müssen leiden.

Das Leben ist so ungerecht.

Dir wünsche ich viel Kraft.

LG Heike

5

Hallo,

das ist alles wirklich sehr schlimm. Ich hoffe wirklich nur das Beste für deinen Vater.
Meine Tante hat/ hatte Gebärmutterhalskrebs auch sehr weit fortgeschritten. Die Ärzte haben auch gesagt sie wird sterben, es gibt keine Chance mehr für sie. Sie lag da auch nur noch im Bett rum, starrte nur rum oder die Augen waren einfach nur zu und konnte nicht mehr sprechen, nichts konnte sie mehr.
Aber wie durch ein Wunder, verbesserte sich ihr Zustand nach ein paar Wochen, alles drehte sich um 180 Grad. Die Ärzte konnten es nicht glauben, hielten es für ein Wunder. Aufeinmal konnte sie wieder sprechen und war wieder stabil, sie haben sie sofort operiert, weil sie dachten entweder jetzt oder nie. Sie haben den Krebs erfolgreich rausoperiert und jetzt ist sie zwar immer noch im KH und das schon seid 4 Monaten, aber es geht ihr gut und sie wird bald rauskommen und ihr leben weiter leben dürfen.

Es ist wirklich unfassbar, weil ALLE sie schon für Tod erklärt haben, aber sie war stark, sehr stark!

Alles Gute Sarah

6

Hallo

leider wird es bei meinem Papa nicht so aus gehn , denn da hilft kein Wunder mehr . Er hat Leberzirrhose im Endstadium und es wird jeden Tag schlechter , er ist nur noch Haut und Knochen ausser der Bauch der ist prall mit Wasser gefüllt .

Aber danke das Du mir Mut machen wolltest

Daniela

7

Hallo Daniela,

glaub ich meld mich über Deine VK ...

Bis gleich,
wuzzi

8

Liebe Daniela,
ich habe deine Geschichte hier ein wenig mitverfolgt und glaub mir ich weiss jede Sekunde wie es dir geht. Meine Omi ist am Samstag verstorben, nach 2 Wochen Intensivstation. Sie wurde die letzten Tage auch extubiert, hat unwahrscheinlich um Luft kämpfen müssen, nur Geräte über Geräte die sie am Leben erhalten haben. Ich habe jeden verdammten Tag gehofft das es endlich vorbei ist. Die letzten Tage hat sie uns auch erkannt, wusste aber nicht was mit ihr passiert ist, sie konnte nicht sprechen, hat nur unsere Hand gedrückt und war so schwach. Ich bin ehrlich, ich habe jeden Tag versucht sie zu besuchen, aber es gab auch 1 oder 2 Tage da hab ich es nicht geschafft. An ihrem letzten Lebenstag ging es ihr schon sehr schlecht, sie hat uns auch nicht mehr richtig erkannt glaube ich. 2 Stunden später war sie tot. Ich habe mich noch einmal von meiner Omi verabschiedet, hab ihr gesagt wie lieb ich sie hab und ihr die Ruhe gönne, denn so eine Quälerei hat kein Mensch verdient. Ich bin froh meine Omi noch mal gesehen zu haben, obwohl mich dieses letzte Bild von ihr sicher mein ganzes Leben verfolgen wird. Meine Omi war in meiner Kindheit wie meine 2. Mutti. Liebe Daniela, ich wünsch dir auf deinem schweren Weg unwahrscheinlich viel Kraft. Und die wirst du haben, man wächst einfach über sich hinaus. Was die mit der Reha bezwecken wollen kann ich dir leider nicht sagen, sicher wäre dein Papa im Krankenhaus besser aufgehoben und versorgt. Ich drück dich ganz doll und wie schon gesagt, ich weiss wie es dir im Moment geht. LG

9

Hallo Zwerg,

danke für Deine lieben Worte ...

Gestern hat es sich entschieden , er kommt nicht auf Reha . Er war gestern kaum ansprechbar , zeigte kaum Reaktion , hatte sehr viel Wasser im Bauch obwohl sie vor 2 Tagen punktiert haben . Atmen tut er ja schon prima alleine seid ein paar Wochen .. aber der Rest wird immer schlechter . Das Problem ist nicht mehr der Kopf sondern die Leber , Leberzirrhose im Endstadium . Wie lange er noch lebt das weiss keiner aber der Arzt schüttelte nur mit dem Kopf als ich Ihn sah . Er wird diesee Woche in ein anderes Kh verlegt , da hin wo er her kommt weil sie dort wo er jetzt ist nichts mehr für Ihn machen können , den Rest kann ein anderes Kh auch machen . Sie haben keinen Platz in dem jetzigen Kh , alle Betten sind voll , er liegt auch noch auf ITS obwohl er da nichts mehr zu Suchen hat .
Der Arzt meinte gestern selber das mein Papa nicht Rehatauglich ist ....

Abwarten was heute auf uns zu kommt ...

Daniela