Erhöhte Leukozyten!Angst!

Hallo!

Bin seit 5 Jahren Mama (5u.2) und meine Ehe läuft überhaupt nicht mehr.
Habe bis Ende 2006 Cipralex genommen, um irgendwie klar zukommen.
Blockaden,Rücken- u. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kloß im Hals, Lustlosigkeit (alles blöd) usw.komm einfach nicht hoch...
Im August wurde mir dann Blut abgenommen und der Leukozytenwert lag bei 12550 statt 4000-9000.
Meine Ärztin meinte, müsste man beobachten. Rauchen und Stress kann auch zu einer Erhöhung führen.
Stress habe ich genug und Rauchen tue ich auch viel zur Zeit.
Heute war ich bei einer anderen Ärztin und sie will das nochmal untersuchen, um Leukämie auszuschliessen, weil ich ein sehr ängstlicher Typ bin und mir immer Dinge schlimm rede...
Blass bin ich eh, müde seit einiger Zeit auch wieder und ich fühl mich leer und ausgepauert.
Seit dem Gespräch heut mache ich mir vor Angst mit Leukämie fast in die Hose!!!!!!

Wer kennt so eine Situation oder kann mir helfen?

Danke

Lg
Tina

1

Bei Leukämie (ich bin kein Mediziner) sind die Werte mit Sicherheit um ein Vielfaches höher. Denn wäre der erste gemessene Wert derart bedenklich gewesen, hätte man dich sicherlich sofort in ein Krankenhaus eingewiesen.

Scheinbar neigst du zu Hypochondrie (sorry für die Direktheit, aber ich hatte auch mal so eine Phase und weiß wovon ich rede).

Du solltest auf die Ärztin hören und weniger rauchen, dich gesund ernähren.

Und vor allem aufhören, nach schlimmen Krankheiten zu forschen!

2

Hallo Tina,

ich bin gelernte Arzthelferin und bei Leukämie wäre der Wert um ein vielfaches höher! Dein Wert von 12250 spricht für eine bakterielle Entzündung im Körper.

Das was du beschreibst, könnte auch ein Burn-Out-Syndrom sein (das hat aber nix mit den Blutwerten zu tun)!

Ich würde versuchen, das Rauchen komplett aufzuhören, viel vitaminreiche Kost (wirklich Obst und Gemüse und keine Vitaminpräparate) essen und einen Kurs zur Entspannung besuchen (mach Yoga, Tai Chi oder ähnliches). Versuch dir mehr Zeit für dich zu nehmen. Und wenn du gar nicht zurechtkommst, dann lass dir eine Überweisung zu einem Psychologen rausschreiben. Denn der kann dir bestimmt weiterhelfen.

Und ich denke, wegen Leukämie brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst.

LG

Julia

3

lass mal deine schilddrüse kontrollieren.

viele probleme, wei z.b. müdigkeit, lustlosigkeit der kloss im hals usw. kommen von der schilddrüse.

mir ging es ähnlich. nur, dass ich mich immer mehr verändert habe und meinen mann auf einmal " nicht mehr riechen konnte". habe mein blut kontrollieren lassen und so kam raus, dass ich eine starke unterfunktion der schilddrüse habe - eventuell noch hashimoto (autoimmunkrankheit betrifft schilddrüse)- das wird gerade kontrolliert.

lass es kontrollieren. vielleicht ist das des rätsels lösung. mir geht es viel, viel, viel besser seit ich tabletten w/der schilddrüse bekomme.

ps: auch in der ehe gehts wieder bergauf!!!

lg und du kannst mich gern noch mehr fragen!!!

PS2: höre bitte nicht auf diese hypochondrie-menschen!!!! so ein quatsch!!!

4

das wollte ich auch gerade schreiben - bei mir war's nämlich (fast) das gleiche!

lg bianca

5

Hallo Du,

erstens: wie blöd von der Ärztin, so mit Dir zu reden und Dir das zu sagen !!! Ich war mal bei einer Augenärztin, die was in meinem Augenhintergrund sah und mich auch weiterschickte, um einen Tumor auszuschließen - na, danke !!!! War natürlich keiner, eine angeborene Verkalkung, die nun seit Jahren kontrolliert wird.
Und Dein Wert ist nicht sehr hoch, würde auch auf eine Entzündung tippen, Infekt oder so. Ich selbst habe übrigens immer etwas erhöhte Leukos, das kann auch normal sein. Jeder Mensch ist ein bißchen anders.
Bitte mach Dir keine Gedanken, ich wünsch Dir alles Gute !
LG Ninni

6

HI Tina,

mach dir bitte keinen Kopf. Ich hatte in etwa auch die Werte und am nächsten tag hatte ich ne fetzen Erkältung. Also es war einfach ein Infekt im Körper.

LG BEA