Wenn einer kommt muss einer gehen - stimmt das?

hallo!

mein papa ist gestorben und nur drei tage später kam unser kleiner ben zur welt...

man sagt, dass oftmals ein alter mensch für ein neues wesen platz machen muss - sprich ein familienangehöriger stirbt und ein baby wird geboren, und das etwa zur gleichen zeit.

wie sind eure erfahrungen? ist da was dran? ist das bei euch vorgekommen?


liebe grüße britta

1

99 starb meine mutter-2000 wurde mein sohn geboren
2006 mai bekam ich meine tochter-nov.06 starb meine oma.

dazu kam 98 mein opa... 97 kam mein 1 sohn.
Mein dritter sohn kam 2002 und in diesem jahr trauert mein mann um seine oma....

Ja ich denke es ist was dran.:-(

23

hallo zusammen

ich glaube, dass es mit dem skorpion etwas auf sich hat!

im astrologiebuch meiner mutter steht:
zu den seltsamsten vorkommnissen in der astrologie gehört die tatsache, dass innerhalb eines jahres vor oder nach der geburt eines skorpions ein verwandter stirbt. und wenn ein skorpion stirbt, wird es innerhalb eines jahres vorher oder nachher eine geburt in der familie geben. es trifft in mindestens fünfundneunzig prozent der fälle zu. plutos symbol ist der triumphierende phönix, der sich aus seiner eigenen asche erhebt, und der skorpion versinnbildlicht die auferstehung aus dem grabe.

mein bruder ist am 6.11.78 geboren, 1977 starb unser grossvater.
unsere tochter, 14.11.04 geboren, der nonno meines mannes 2003 gegangen.
mein neffe erblickte am 7.11.06 das licht der welt, und unser vater hat am 8.2.2006 seine augen für immer geschlossen ( der todestag und der tag der zeugung müssten der selbe sein. ivo ist 3 wochen vor et geboren).

während meiner schwangerschaften war ich bereits an mehreren beerdigungen. ich hoffe, dass es so schnell keine weitere gibt. aber das weiss man ja nie, die urgrossmutter unserer kinder wird im februar 87

der einzige trost ist für mich, dass in jeden von uns, unsere vorfahren weiterleben

2

Nein, das ist absoluter Zufall. Davon bin ich überzeugt. Bei einigen ist es zufällig so aber bei zigtausend anderen kommt das überhaupt nicht hin. Bei uns zum Beispiel #schwitz

Ich denke das ist ein Ammenmärchen, wie so vieles andere auch.

LG Sabine

3

Leider gibt es dieses Ammenmärchen, was das Sternzeichen Skorpion betrifft. Angeblich muss jemand aus der Familie sterben, wenn ein kleiner Skorpion geboren wird. Leider kenne ich selbst 1 oder 2 Beispiele,wo es so war :-( Verrückt machen sollte man sich deshalb aber nicht.

5

Hallo jacky,

bei uns war es auch so... Unsere Tochter kam am 02.11.2004 (Skorpion) auf die Welt. Mein Papa ist am 09.11.2004 tödlich verunglückt...#schmoll
Ich glaube da schon dran...

LG Katharina

13

Ich glaube auch daran.

Meine Tochter Annalena wurde am 20.11.1998 geboren am gleichen Tag starb mein Lieblingsonkel!

LG Steffi

weitere Kommentare laden
4

Liebe Britta

Ich habe diese Erfahrung leider auch machen müssen. 4 Tage vor dem errechneten Geburtstermin meines ersten Kindes starb meine geliebte Oma überraschend an einem Gehirnschlag. Ich habe immer noch grosse Mühe darüber hinwegzukommen, weil sich Oma so sehr auf ihr erstes Urenkelchen gefreut hat.
Bei meinem zweiten Kind ist dann aber zum Glück niemand näheres gestorben. Ich weiss also nicht, ob am Spruch was dran ist oder ob es wirklich nur Zufälle sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Seraina

6

Mein Opa starb paar Tage, nachdem wir ihm gesagt hatten, dass ich schwanger bin und wir in 6 Wochen heiraten#heul Mein 2.Opa starb paar Tage, nachdem uns meine Schwester ihre Schwangerschaft verkündete. #heul Bei unserem 2.Kind starb zum Glück niemand. Beide Opas waren sehr krank und es war, als hätten sie nur daruf gewartet, dass ihre geliebten Enkeltöchter eine schöne Zukunft haben.

LG Ines

7

liebe Britta

leider musste ich auch solch eine Erfahrung machen muessen.Meine Oma starb 4 tage vor der geburt unseres Sohnes.

Es macht mir heute noch schwer zuschaffen obwohl es nun schon bald 5 jahre her ist....

Ich denke da ist schon was wahres dran...


viele liebe gruesse jeanette

8

Hallo...


leider hatten wir 2x in unsere Familie sowas erlebt...

Juli 2001 ist mein Bruder geboren .. 6 Wochen zuvor ist der Onkel meiner Mutter plötzlich und unerwartet verstorben (an der Bushaltestelle tod umgefallen)
im August 2003 ist mein Sohn geboren.... 5 Tage zuvor ist meine Uroma verstorben..... Leon wurde dann an ihren Geburtstag geboren!
Wo ich dann letztes Jahr mit meiner Tochter schwanger war hatte ich deshalb auch verdammt viel angst, wieder einen geliebten Menschen zu verlieren....
Gott sei dank sind wir diesmal davon verschohnt geblieben!


ich weiss nicht, ob was an den "märchen" dran ist oder nicht.... in einigen Familien stimmt es - in anderen nicht!

in diesem sinne...

#kerze

lg ~Mo~

9

Das ist nichts anderes als ein Spruch - vollkommener Quatsch.

10

Hallo Britta!!!
Ich denke ,fürchte ,da ist etwas dran.....:-(
Unsere KLeinste ist im Oktober 2004 geboren und auf den Tag genau zwei Monate später verunglückte ihre älteste Schwester tödlich...#heul.Habe oft darüber nachgedacht. Hätte sie so gerne alle behalten......:-(
Liebe Grüße Mona