Nun fehlt mir mein opa wieder so sehr

Hallo, vor 8 jahren ist mein opa gestorben. Habe sehr gelitten damals, weil ich bei meinen Großeltern groß geworden bin. Hatte es aber alles sehr gut verarbeitet. Nun bin ich schwanger und jetzt fehlt er mir wieder so sehr. Hätte mir so gewünscht das er meine Tochter auch mal kennenlernt. Habe in den ganzen acht jahren gedacht ich bin drüber hinweg. Nun kommt alles wieder hoch. Ich freue mich riesig auf mein Kind aber trotzdem tut es total weh #heul

kennt das vielleicht jemand von euch, dieses gefühl !?

Er hätte sich riesig über sein urenkel gefreut denke ich

Gruß Daniela

1

Hi Daniela,

mir geht's genauso wie dir :-(

Mein Opa ist heute vor 6 Jahren verstorben. Ich bin immer wahnsinnig gern bei meinen Großeltern gewesen.

Seitdem mein Kleiner da ist, habe ich mir auch schon oft gewünscht, dass mein Opa ihn kennen gelernt hätte.

Die Tochter meiner Cousine hat er noch 2 Jahre erleben dürfen, meinen Kleinen nicht :(

Aber ich denke, dass sie irgendwo da oben sind und es irgendwie mitkriegen, dass sie ein Enkelkind haben.

Er ist zwar nicht mehr so da, wie ich es gerne hätte, aber der Gedanke, dass er es irgendwie sieht, baut mich dann ein bißchen auf :-)

Eine #kerze für deinen Opa und eine #kerze für meinen Opa

LG und alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Nina

2



Meine Oma ist sei 25 Jahre tot und ich vermisse sie noch immer !!!!!! Kann Dich sehr gut verstehen.
Ich höre immer noch ihr lachen... auf den Friedhof kann ich einfach nicht gehen..... letzten Samstag wäre sie 100 geworden und ich wollte hin mit Blumen, habe es aber verdrängt... ich will nicht an diesen Ort. Ich hoffe sie versteht es.

Lg Champus

3

Ja das ist bei meiner Schwester auch, die beiden ältesten hat er noch mitbekommen und naja... er war immer total liebevoll zu ihnen. Auch zu mir und meiner schwester. Wir haben alles von ihm bekommen. Rede jetzt nicht nur finanziell, sondern auch die liebe. Wir waren echt alles für ihn.

Auf den Friedhof war ich nach seinem tot auch nur 4 mal, weil ich jedes mal wieder dran zu knacken hatte. Nun ging es seit langem gut, aber nun wo ich kurz vor der geburt stehe, wünschte ich er würde nur einmal vorbei kommen und die kleine auf den arm nehmen #heul

Es ist auch heut noch so das ich immer wieder weinen muss wenn ich über ihn nachdenke, er fehlt einem schon. Er war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben :-(

Danke für die #kerze für deinen und meinen Opa

gruß daniela

4

Hi,

ich muss auch zugeben, dass ich eine Zeit "eifersüchtig" auf meine Cousine war. Ihr Kind hat er mitbekommen - meins nicht. Fand es richtig ungerecht... #hicks

Von meinem Opa konnte ich auch alles kriegen - es war egal was, er hat mir meine Wünsche immer erfüllt.

Am liebsten bin ich mit meinem Opa immer Auto gefahren, weil er immer so viel Gas gegeben hat. Wenn ich daran denke, wie er mit mir über die Autobahn gefahren ist, wo meine Eltern bestimmt mit 100 km/h weniger unterwegs gewesen wären.... Ich sollte sein Auto kriegen - ich wollte es nicht.

Ich war auf dem Friedhof 2-3 Mal. Ein Mal bei der Beerdigung, danach "gezwungenermaßen" als meine Eltern mit mir in der Nähe frühstücken waren...

Kurz vor der Geburt ging's mir auch richtig mies :-( Meine Oma lag im Koma (Gott sei Danke ist sie wieder topfit) und es sah nicht gut aus, mein Opa fehlte..

Es ist jetzt aber nicht mehr ganz so schlimm, wie vor ein paar Jahren.

Ich hoffe, dass ich irgendwann an in denken kann und mich nur über die Zeit freue und nicht mehr traurig bin :-)

LG Nina

weiteren Kommentar laden