Leben nach dem Tod ???

Ich weiss nicht so genau ob das hier hin gehört.
Hat jemand schon mal Nah tod erfahrungen gemacht ???
Ich selber habe sowas schon mal erlebt aber traue mich garnicht mit jemanden darüber zu reden. ich denke immer die leute denken ich spinne.
wer hat solche erfahrungen gemacht und würde gerne mal drüber sprechen ??

würde mich riesig freuen.

bitte nur ernstgemeinte antworten

anika

1

Morgen Anika,

Ja ich weiß das es ein Leben nach dem Tod gibt.

Ich weiß auch das es schwierig ist sich mit Menschen über das Thema zu unterhalten. Du solltest dir gleichgesinnte suchen. Der Mensch denkt nach wie vor rational, was er nicht sehen und anfassen kann, geschweigedenn sich erklären kann - das will er nicht verstehen.
Du weißt das es ein Leben nach dem Tod gibt, also versuche damit zu leben. Belese dich, informiere dich und höre in dich hinein.
Im Grunde genommen könnte jeder Zeichen erhalten, nur sind nicht alle Menschen offen und sensitiv genug dazu.

Ich gebe dir mal ein paar Links, dort kannst du dich belesen und mit anderen austauschen:
http://www.nahtod.de/
http://www.esoterikforum.net/
http://www.parasearch.de/

ansonsten kannst du mich gerne fragen.

mfg Franzy

16

>>>Ja ich weiß das es ein Leben nach dem Tod gibt.
<<<
Darf ich fragen, woher du das weißt?

Glauben - das hört man oft und kann ich verstehen, aber "wissen".

lg bambolina

2

Hallo
Ja die Frage wollte ich auch mal hier stellen aber wusste nicht in welche Rubik ich sie reinsetze. Es ist ein ganz interresantes Thema. Mal sehen was noch für Antworten kommen.
Lg Andrea

3

Hallo Anika,

welche Erfahrung hast du denn gemacht? würde mich sehr interessieren. Seit dem Tod meiner Mutter beschäftige ich mich viel mit diesem Thema und bin überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Gruß jusa

4

hallo anika!

hm... seit anfang september beschäftigt mich die frage so sehr...
mein freund (der vater meines ungeborenen kindes) hat sich das leben genommen.
und irgendwie bin ich ein mensch, der nicht glaubt, dass nach dem tod wirklich alles vorbei ist...
aber man stellt sich so viele fragen.... wie geht es ihm jetzt? kann er mich irgendwie "sehen", ist er bei uns? was hat ihn zu so einer tat bewogen?

manchmal wüsste ich so gern, wie es wirklich weiter geht... ich bin überzeugt davon, dass es ihm jetzt besser geht, aber bin doch so traurig, dass er nicht einfach neben mir sitzen kann, ich ihn nicht in den arm nehmen kann, er nicht meinen bauch streicheln kann, er nie sein kind in den arm nehmen wird....
ich begreife es einfach nicht... #heul


ich würde am liebsten einfach mal wissen, was andere da für erfahrungen gemacht haben, nur um vielleicht eine spur von einer antwort zu bekommen :-(


liebe grüsse..
hannah + #baby inside (26.ssw) und #stern ansgar im herzen

5

ja, ich glaube auch an ein leben nach dem tod, und das verstorbene kontakt mit den hinterbliebenen aufnehmen. es würde den rahmen sprengen dies hier zu erzählen, habe selber erfahrungen damit gemacht. auch war ich einmal in der situation selber kurz vor dem tod zu stehen, und es ist so wie es viele beschreiben, man sieht sein ganzes leben( wichtige teile) im sekundendurchlauf vor sich....es ist nicht zu beschreiben, du kannst mich gerne per VK anschreiben, denn es gibt doch immer leute die dann sagen: du hast sie nicht mehr alle, du erzählst doch nur mist, deshalb rede ich HIER nicht über meine erfahrungen und erlebnisse.

wenn man sowas nicht selbst erlebt/erlebt hat, glaubt man es nicht...nunja, jedem das sein, ich bin 100% überzeugt das es nach dem Tod "etwas" gibt.

liebe grüsse,kanada.

6

Eine Erfindung verzweifelter Menschen, die es nicht wahrhaben wollen, für immer zu verschwinden... Das Meiste an diesen Nahttoderlebnissen ist bereits wissenschaftlich erklärt: Ein Zustand, der uns das Sterben leichter macht.

Wer es glaubt,ist naiv.

7

Dann bin ich auch naiv, denn ich glaube ganz fest daran. Es nimmt mir die Angst vor dem Tod. Auch wenn alles nur "ein Zustand" ist (wie du es nennst), ist es nicht schön, an etwas zu glauben, dass uns diese Angst nimmt??? Ist der Gedanke, dass wir all die Menschen, die wir so sehr geliebt und dennoch verloren haben, irgendwann wieder sehen, und wir dann glücklich alle zusammen leben können? Mich beruhigt dieser Gedanke........

8

Klar, netter Gedanke. Aber halt eben nur ein Gedanke. Ich weiß, glauben heißt, nicht wissen. Und sicher haben es Menschen, die an so etwas glauben, leichter im Leben. Nur veräppelt sie sich selbst. Aber letztendlich geht es ihnen gut dabei.

weitere Kommentare laden
15

Hallöchen!

Wenn ich ehrlich bin glaube ich "leider" nicht an ein Leben nach dem Tod.#schmoll Mir stellen sich soviele Fragen... wenn alle Verstorbenen (Menschen und Tiere) weiterleben müsste das Jenseits ja total überfüllt sein...usw... #augen

Ich würde gerne an ein Leben nach dem Tod glauben, weil mir Tod zur Zeit sehr viel Angst macht. #heul Seid dem unser Sohn auf der Welt ist muss ich total oft an meinen Tod denken. Das jagt mir eine unglaubliche Angst ein...:-( Selbst wenn ich wüsste , ich würde z.B. wiedergeboren werden... Die meiste Angst habe ich davor nicht zu wissen wer ich war... :-(

Klar gibt es Nahtoderlebnisse... daran zweifele ich auch nicht.. aber was ist nach dem Licht? Ich glaube, dass es dann endgültig vorbei ist. Wir kommen aus dem Nichts und verschwinden quasi ins Nichts. #heul

Ich wünschte aber, dass ich daran glauben könnte.. das würde mir mein Leben leichter machen... Zur Zeit muss ich nämlich sehr oft daran denken...

LG

Jenny + Joshi 29 Wochen

17

hallo anika,
ich habe im januar letzten jahres ein nahtodnerlebnis gehabt, es hört sich zwar blöd an aber seit dem habe ich keinbe angst mehr zu sterbe.darf ich fragen was du da an erfahrung gemacht hast?
es hört sich hier für einige jetzt vielleicht blöd an, aber ich kann seitdem kontakt zum jenseits aufbauen!klar einige zeigen jetzt nen vogel oder schütteln mit dem kopf aber es ist wirklich tatsache!ich habe das erste mal ziemlich dämlich geguckt, als eon bekannter in der tür stand der eigentlich tod war, nein ehrlich gesagt habe ich mir bald in die hose gemacht, vor angst!ichhabe lange gebraucht damit umgehen zu können,aber mit dieser fähigkeit habe ich auch gelernt das ich leuten helfen kann!wenn du ähnliches hast würde ich mich freuen wenn wir uns einwenig austauschen können, denn es gibt leider nicht sehr viele die dieses können, und daran glauben!!liebe grüsse nicole

18

kannst dich ja mal per icq oder email melden würde mich freuen

icq *nordmann*
Nummer weiss ich gerade nicht

email
patrickanika1988@yahoo.de


gruss anika