Wie ist es, wenn man an Krebs stirbt?

Hallo,

muss leider auch mal einen Beitrag schreiben.

Meine liebe Mami ist letzten Donnerstag verstorben. Es ging alles sehr schnell. Am 19.06.2007 kam sie mit einen Schlganfall ins Krankenhaus. Dort wurde unter anderen auch ein CT gemacht. Dabei wurden Tumore in der Lunge im Becken und im Gehirn festgestellt. das war für alle ein Riesen Schock. Aber es ging ihr schnell besser und alle hatten wieder Hoffnung. Auf einmal ging es ganz schnell bergab und sie verstarb wie gesagt am letzen Do. Wir sind auch fest davon überzeugt, dass sie es wusste, da sie zu meinen Brüdern sagte, es wäre ihr letztes Jahr.

Seit dem lässt mich die Frage nicht mehr los, ob sie sich sehr gequält hat, ob sie starke schmerzen hatte. Es beschäftigt mich so sehr, das ich nicht mehr richtig schlafen kann.

Ich habe meine Mama sehr geliebt und weiss, das sie erlöst ist und keine Schmerzen mehr hat.

LG

Claudi

1

mein herzliches beileid#kerze

also meine tante ist vor 3 monaten an brustkrebs gestorben und es war für mih sehr schlimm das mitansehen zu müssen zu diesem zeitpunkt war ich auch noch im 7 monat schwanger

ich weiss das sie schmerzen hatte doch ich glaube der körper ist von natur aus so ds man es vielleicht gar nicht merkt..hört sich komischan ich weiss...aber so eine art wie ein schutz

ich habe diese einstellung das es besser ist wen sie gestorben ist nun ist sie erlöst und schaut auf uns hinab
ihr geht es jetzt gut und hat keine schmerzen
du solltest dich an die schöne zeit mit ihr erinnern und das sies jetzt besser hat
sie hätte sicher nicht gewollt dasdu dir solche gedanken machst(hab ich auch gemacht )doch de pfarrer der gemeinde hat mir diese worte gesagt undes half mir sehr

sicher hat sie gewusst das sie stirbt-meine tante hat es auch gewusst,wollte es aber niemandem sagen da sie die restliche zeit die sie noch hatte intesiv und glücklich mit uns erleben kann-es war wie ihr letzter wunsch


klar ist es schwer wen man einen gelieten menscen verliert
aber enk daran ihr geht es jetzt besser
wie meiner tante auch
ich hoffeich konnte dir ein wenig helfen
lass dich noch #liebdrueck
alles gute wünsch ich dir
lg cecarazna mit valentino

2

Liebe Claudi!

Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen! Lass dich mal ganz lieb #liebdrueck!!

Wie es ist, an Krebs zu stérben, kann dir mit Sicherheit keiner sagen. Es ist wahrscheinlich von Fall zu Fall auch unterschiedlich.

Aber ich denke, dass deine Mutter zuletzt Schmerzmittel bekommen hat, um ihr Leiden zu verringern.

ICh hoffe, dass du genug Kraft für die nächste - sicher sehr schwere - Zeit hast, und dass du Leute um dich hast, die dir dabei helfen!!

Liebe Grüße
#herzlich
jaja0707

3

Hallo Claudi,

erstmal mein Herzliches Beileid. #kerze

Aber, findest du nicht das deine Frage etwas...absurd ist?! Nur die , die An Krebs gestorben sind, wissen wie es ist und die kann man nicht mehr danach fragen.

Mach dir bitte nicht soviele Gedanken, dass hätte deine Mama bestimmt nicht gewollt.

Fühl dich #liebdrueck

LG und alles Gute

4

Lass dich drücken ich kann dich sooooo gut verstehen. bei mir liegt es zwar schon 8 jahre zurück als sie starb, aber es kam von einem auf den andere Tag. am 4 Märrz feierten wir noch ihren 49 gebtag. Am 27 März war sie tot. Sie kam ins Kh weil sie wasser in der lunge atte, beinen und überall.sie erholte sich lief noch rum und sagte zu meinem Sohn :wenn die oma wieder gesund ist schläfst bei mir.....#heul Sie wurde nicht mehr gesund erlitt einen Blutsturz lag 2 Tage im Koma und kämpfte... Und starb..UnterMorfium.... Sie hat bis heute eine lücke gelssen und sie fehlt mir sehr.
ich kan dich gut verstehen und wünsche dir ne menge kraft das du es schaffst.Die seele meine mutter lebt in meiner Tochter weiter....

#kerze#liebdrueck

5

Ich möchte dir gern sagen, das es eine wunderbare hoffnung gibt! gott hat in der bibel uns mitgeteilt das er bald ein paradies wieder hier auf der erde aufrichten möchte!!! und eines seiner versprechen ist, das in dieses paradies hier auf erden die verstorbenen auferstehen. du kannst deine mama also wieder sehen. nicht irgendwo im himmel. nein hier auf der erde. die bibel sagt dass die toten ohne bewusstsein sind.das heißt sie lebt nicht irgendwo weiter.man kann sagen sie schläft und wartet darauf geweckt zu werden!!! lies bitte folgenden bibeltexte nach:offenbarung 21;:3,4 prediger5:9,10 johannes 5:28,29

6

Darf ich dich mal was fragen??
Bist du Christin??

7

Aha #kratz#gruebel

weitere Kommentare laden
8

Liebe Claudi,
Erstmal mein herzlichen Beileid und eine wunderschöne #kerze für deine Mami. Ich habe zwar noch beide Eltern aber meine Großeltern, bei denen ich aufgewachsen bin sind leider von uns gegangen. Meine Oma starb an Krebs und hat sich am Schluss ziemlich gequält. Sie hat aber 4 Jahre lang radiation und Chemo über sich ergehen lassen. Mein Opa ist vor Kurzem gestorben. Der Arzt hat uns zugesichert, dass er sich nicht gequält hat. Durch den Schlaganfall hat er nichts mehr mitbekommen. Ich denke, dass dies auch bei deiner Mami der Fall war. Wir wünschen dir ganz viel Kraft !!!
Tina und ???

9

mein beileid,
mein Sohn ist auch an Krebs verstorben.( Gehirntumor).
Da Deine Ma im Krankenhaus eingeschlafen ist kannst du 1000% sein das Sie schmerzmittel bekommen hat und somit keine Scherzen hatte.
Meistens fallen die Patienten zum Schluss in eine art Koma und kriegen nicht mehr viel mit.
Sie schläft jetzt ......
LG Padini

10

Hallo Claudi,

mein Dad starb auch an Krebs, Lunge, Leber,Knochen...überall waren Metastasen.
Freitags hat er erfahren das er Krebs hat und 4 Tage später starb er. Ich glaube das mein Dad ganz genau wusste das etwas nicht stimmt und das "eh" nichts mehr zu machen ist und er deshalb nicht früher zum Arzt gegangen ist,aber ich glaube auch das er schlimme Schmerzen und gelitten hat. Ich bin froh für meinen Dad das es schnell ging und er nun irgendwo ist wo es ihm besser geht, wie Deiner Mum...ganz bestimmt.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich sehen kann, wann immer ich will. Ich vermiss mein Dad so sehr. #kerze

Dir alles Gute und ganz viel Kraft,
Druschi

11

Mir ist nicht klar, wie man nicht wissen kann, ob die Mutter Schmerzen hatte?

Dies muss man doch mitbekommen wenn es der Fall ist, außer man besucht sie nicht.

Wenn man davon nichts mitbekommen hat, können die Schmerzen auch nicht gravierend gewesen sein.

13

Erstmal danke für dein Mitgefühl.

1. Haben wir meine Mama aus Zeitgründen nur 2x in de Woche besuchen können.
2. hat sie noch nie gezeigt, dass sie schmerzen hat, oder es ihr schlecht ging.

14

Ich glaube nicht, dass man starke Schmerzen nicht mitbekommt.

Die steckt man nicht so einfach weg nach dem Motto das soll keiner merken.

Da es also keinen Grund für starke Schmerzen gibt, kann man doch guten Gewissens davon ausgehen, dass also auch keine starken Schmerzen vorhanden waren.

Es macht doch keinen Sinn sich so zu fühlen, als wenn es feststehen würde, dass starke Schmerzen vorhanden waren, wenn das Verhalten der Mutter dazu keinen Anlass gab.